Servus,
bei telekom entertain sollen diese 16 neue HD-Sender sollen zum 1.3 und zum 1.5 freigeschaltet werden ... und was ist mit kabeldeutschland?
Anfang des Jahres wurde sie von T-Entertain angekündigt und 10 der 20 neuen HD-Sender waren ja bereits durch die Abschaltung des analogen Satellitensignals und der damit verbundenen Aufschaltungen von 10 HD-Ablegern der Öffentlich Rechtlichen (BR, NDR, WDR, SR, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur, 3sat, KIKA und Phoenix) bekannt.
Seit heute nun finden sich über 6 weitere HD-Kanäle und wie es momentan aussieht für alle kostenfrei:
SAT1 HD (Kanal 404)
Pro7 HD (Kanal 405)
Kabel 1 HD (Kanal 407)
N24 HD (Kanal 413)
Tele 5 HD (Kanal 415)
Sixx HD (Kanal 469)
Weiterhin finden sich auch SAT1 Comedy und Kabel 1 Classics wieder. Man scheint sich also mit der Pro7Sat1 Gruppe geeinigt zu haben. Bleibt noch die Frage der Restriktionen - ich denke da kommt in den nächsten Tagen sicher noch was ans Licht der Öffentlichkeit. Auch mal schauen wann der Aufschalttermin ist, ich persönlich tippe auf den 1.3.
da mein -T-Entertain vertrag ausläuft wollte ich zum 1.5.2012 zu kabel deutschland wechseln. Leider lese ich hier leider immer wieder, wie sich kdg kundenunfreundlich verhält und z.b. die neuen HD sender von ard und zdf (BR, NDR, WDR, SR, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur, 3sat, KIKA und Phoenix) nicht einspeisen will, obwohl die anderen kabelnetzbetreiber sie einspeisen werden und kdg sich die einspeisung der hd kanäle doppelt bezahlen lassen möchte (von ARD & ZDF sowie von kdg-kunden). Auch habe ich gelesen das die kdg gar keine frequenz-recourcen für die neuen 10 hd sender hat, da sie mit sd sendern zugemüllt sind. Was meint ihr, wie sich kdg entwickeln wird trotz der 100 mio euro gewinn 2011?
T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und
KDG könnte recht einfach Platz dafür schaffen indem sie die ARD/ZDF-Muxxe auf die KCC-Zuführung umstellen und damit auf 256QAM. Dann noch einen analogen Kanal digitalisieren und es besteht genug Platz für die HD-Angebote von ARD und ZDF, zumindest bis 2014. Allerdings sind diese Kapazitäten die frei werden eigentlich für die RTL HD-Sender, arte HD und 2 der 6 HD-Sender die bislang auf E24/E39 senden eingeplant gewesen.
Bei HDTV sitzen Sie mit KDG in der letzten Reihe.
Bei HDTV sitzen Sie mit KDG in der letzten Reihe.
-
- Insider
Das ist noch nicht bestätigt bei Entertain. Abwarten.
-
- Fortgeschrittener
Ja, wenn man sogar 2 oder 3 dieser unsäglichen Analog-Sender abschalten würde, hätte man genug Platz für alles. Es gibt ja nun mal ein paar Vorschriften in jedem Bundesland, welche Analog-Sender minestens einzuspeisen sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein sollte.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
-
Das ist durchaus möglich und ja auch gewünscht. Eigentlich hätte S23 auch schon seit Oktober digitalisiert sein müssen, das wurde ursprünglich in der Rangfolgeentscheidung fürs analoge Kabel der NLM so angegeben, passiert ist aber nichts. Genau wie die Umstellung auf das KCC bei ARD und ZDF eigentlich für September bis Dezember geplant war aber unter dem Vorwand technischer Probleme mit der Umstellung eben bis heute gar nichts passiert ist.
-
- Kabelexperte
Meinst Du 2 TB HDD oder was passt auf 2 GB HDD drauf?dj2063 hat geschrieben:Sagemcom RCI88-320 mit 2GB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
-
- Kabelexperte
Woher weist Du das? Ist das nur Sat?smosch hat geschrieben:Servus,
bei telekom entertain sollen diese 16 neue HD-Sender sollen zum 1.3 und zum 1.5 freigeschaltet werden ... und was ist mit kabeldeutschland?
Anfang des Jahres wurde sie von T-Entertain angekündigt und 10 der 20 neuen HD-Sender waren ja bereits durch die Abschaltung des analogen Satellitensignals und der damit verbundenen Aufschaltungen von 10 HD-Ablegern der Öffentlich Rechtlichen (BR, NDR, WDR, SR, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur, 3sat, KIKA und Phoenix) bekannt.
Seit heute nun finden sich über 6 weitere HD-Kanäle und wie es momentan aussieht für alle kostenfrei:
SAT1 HD (Kanal 404)
Pro7 HD (Kanal 405)
Kabel 1 HD (Kanal 407)
N24 HD (Kanal 413)
Tele 5 HD (Kanal 415)
Sixx HD (Kanal 469)
Weiterhin finden sich auch SAT1 Comedy und Kabel 1 Classics wieder. Man scheint sich also mit der Pro7Sat1 Gruppe geeinigt zu haben. Bleibt noch die Frage der Restriktionen - ich denke da kommt in den nächsten Tagen sicher noch was ans Licht der Öffentlichkeit. Auch mal schauen wann der Aufschalttermin ist, ich persönlich tippe auf den 1.3.
-
- Fortgeschrittener
Gibt's da eigentlich schon neue Gerüchte dazu?Heiner hat geschrieben:Genau wie die Umstellung auf das KCC bei ARD und ZDF eigentlich für September bis Dezember geplant war aber unter dem Vorwand technischer Probleme mit der Umstellung eben bis heute gar nichts passiert ist.
bis 3.4.2017:
Jetzt nur noch:
Jetzt nur noch:
-
Nein, absolut gar nichts. Sollte man vielleicht wieder bei einer ARD-Anstalt nachfragen, da bekommt man eigentlich immer bessere Antworten als von Kabel Deutschland. KD setzt da höchstens die üblichen Textbausteine ein.
-
- Newbie
man sollte das objektiv betrachten. für hd bei entertain braucht man vdsl. ist nicht überall verfügbar oder es sind keine
ports frei. was rtl, pro7 angeht, dass geht normal nur über sat. ich würde mir auch mehr hd-sender wünschen. es müssen
aber nicht unbedingt die ganzen dritten der ör sein.
ports frei. was rtl, pro7 angeht, dass geht normal nur über sat. ich würde mir auch mehr hd-sender wünschen. es müssen
aber nicht unbedingt die ganzen dritten der ör sein.