KD entsperrt nicht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KD entsperrt nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

4. PFLICHTEN UND OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN
4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
4.1.1. eine Einzugsermächtigung für sein bei einem deutschen Kreditinstitut eingerichtetes Girokonto
zu erteilen und für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,
nossek hat geschrieben:Im vergangenen Jahr war es auch schon ganz toll: eine Abbuchung nicht geklappt, und es sind dadurch 7,50 € Gebühren angefallen.
das hast Du doch in der Preisliste nachlesen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nossek
Newbie

Beitrag von nossek »

Du zitierst mich unvollständig und sinnentstellend, MB-Berlin.

Es geht nicht um 7,50 Rückbuchungsgebühren, sondern dass ich wegen dieser Rückbuchungsgebühren ohne Rechnung, Warnung und Mahnung gesperrt worden bin.

Was willst Du mir denn eigentlich mitteilen? Dass ich selber Schuld bin, dass mein Internet weiterhin gedrosselt ist, obwohl KDG seit mittlerweile 10 Tagen weiß, daß etwas schiefgelaufen ist? Und seit 8 Tagen das entsprechende Fax hat? Und mir immer wieder versichert wird, dass das Problem bearbeitet wird, aber nichts passiert? Willst Du das sagen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nossek hat geschrieben: Es geht nicht um 7,50 Rückbuchungsgebühren, sondern dass ich wegen dieser Rückbuchungsgebühren ohne Rechnung, Warnung und Mahnung gesperrt worden bin.
4. PFLICHTEN UND OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN
4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
4.1.1. eine Einzugsermächtigung für sein bei einem deutschen Kreditinstitut eingerichtetes Girokonto
zu erteilen und für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,
nossek hat geschrieben:Dass ich selber Schuld bin, dass mein Internet weiterhin gedrosselt ist,
eine Mitschuld sehe ich schon.
nossek hat geschrieben: obwohl KDG seit mittlerweile 10 Tagen weiß, daß etwas schiefgelaufen ist? Und seit 8 Tagen das entsprechende Fax hat?
Dazwischen lag genau ein Wochenende! Ich wusste gar nicht, dass die Mahnhotline jetzt auch am Wochenende besetzt ist.
Faxbearbeitung derzeit 4-5 Tage -> weiterleitung an Buchhaltung mit Nachforschung -> 1-2 Tage. So langsam sollte es dann eigentlich gebucht sein.
Es sei denn, es wurde Dir schon von der KDG zurück überwiesen, da der Betrag nicht zuordenbar war.
Das hast Du aber sicherlich nachgeprüft.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

nossek hat geschrieben:wegen eines falsch eingelesenen Überweisungsträgers ist Geld auf das verkehrte Kundenkonto verbucht worden.
Überweise doch einfach nochmal, aber diesmal richtig. Das geht am schnellsten, um wieder entsperrt zu werden. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
nossek
Newbie

Beitrag von nossek »

MB-Berlin hat geschrieben:So langsam sollte es dann eigentlich gebucht sein.
Ist es nicht.
MB-Berlin hat geschrieben:Es sei denn, es wurde Dir schon von der KDG zurück überwiesen, da der Betrag nicht zuordenbar war.
Das hast Du aber sicherlich nachgeprüft.
Mir wurde schon mehrfach telefonisch und heute morgen auch per Email versichert, dass eine Umbuchung veranlasst worden ist...

Edit: Woher hast Du eigentlich diese genauen Informationen, wie lange eine Fax-Bearbeitung etc. dauert?

Edit2: Ach ja, gestern morgen meinte eine MA von der 0800 / 66 47 070, dass eine Umbuchung eigentlich schon am 29.2. hätte stattfinden sollen...
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

nossek hat geschrieben: Okay. Das nennt man wohl eine Abmahnung?
Die muß schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein erfolgen?
Ich habe das seinerzeit per Mail gemacht. Da war allerdings auch das Telefon betroffen und es ging um 10 Cents einschliesslich der angelaufenen Kosten für die Telefongespräche mit der Hotline. Die kannte ich natürlich erst, als sie mir schliesslich eine freundliche Bearbeiterin von KDG genannt hatte. Meine Kontonummer war infolge einer Rückbuchung gelöscht.
Ich würde an deiner Stelle mal prüfen, ob deine Kontonummer im Kundenportal noch korrekt eingetragen ist und ob du noch genügend Geld auf deinem Konto hast, um die laufenden Gebühren bezahlen zu können.
nossek hat geschrieben:Schwierig das zu recherchieren mit gedrosseltem Internet...

Ich habe dies hier gefunden:
http://www.kuendigung-vorlagen.de/Kuend ... n-Ausfall/
Ich weiss, aber für deinen Fall wird es auch keinen Standardtext geben, weil die Störungen ja vorsätzlich erzeugt sind. Üblicherweise sind Störungen das nicht.
nossek hat geschrieben:das liesse sich anpassen. Aber das ist ja schon die eigentliche Kündigung. Muß eine schriftliche Abmahnung dem vorausgegangen sein?
Immerhin bemühe ich mich ja seit bald 2 Wochen um die Lösung des Problems...
Du hast ja bisher nur mit Hotlinebearbeitern diskutiert. Die haben ja selber wenig zu sagen und sind deshalb hilflos.
Die Fristsetzung ist eine Möglichkeit für die Firma, die Schwierigkeiten zu beheben. Die Kündigung kommt danach per Mail und sicherheitshalber parallel per Einschreiben und Rückschein.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

nossek hat geschrieben:
Edit: Woher hast Du eigentlich diese genauen Informationen, wie lange eine Fax-Bearbeitung etc. dauert?
Schau doch mal rechts auf seinen Status: Insider
Dann weißt du bescheid :brüll:

btw: Mal ganz ehrlich: Wer falsch überweist ist selbst Schuld. Einzug ist die einfachste Variante und solche Sachen können nicht pssieren. :kaffee:
nossek
Newbie

Beitrag von nossek »

Gut, Anudeath und MB-Berlin, schon verstanden.

Es ist total okay wenn ein Unternehmen 10 Tage braucht, um eine eingegangene Zahlung auf das korrekte Kundenkonto umzubuchen, alles klar!

Und wer nicht per Einzugsermächtigung bezahlt ist sowieso selbst schuld und hat jegliche rechte verwirkt, logisch!

Und die Geschichte mit der Sperrung letztes Jahr wegen nicht gemahnter 7,50 € ist natürlich auch kein Grund, die Einzugsermächtigung zurückzuziehen, versteht sich!

Ich wage mal die Vermutung, ihr beiden Hübschen lebt auf einem anderen Planeten als ich...

Ich wünsche euch auf eurem Planeten noch weiterhin alles Gute.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

nossek hat geschrieben:Gut, Anudeath und MB-Berlin, schon verstanden.

Es ist total okay wenn ein Unternehmen 10 Tage braucht, um eine eingegangene Zahlung auf das korrekte Kundenkonto umzubuchen, alles klar!

Und wer nicht per Einzugsermächtigung bezahlt ist sowieso selbst schuld und hat jegliche rechte verwirkt, logisch!

Und die Geschichte mit der Sperrung letztes Jahr wegen nicht gemahnter 7,50 € ist natürlich auch kein Grund, die Einzugsermächtigung zurückzuziehen, versteht sich!

Ich wage mal die Vermutung, ihr beiden Hübschen lebt auf einem anderen Planeten als ich...

Ich wünsche euch auf eurem Planeten noch weiterhin alles Gute.
Dein Denkfehler ist, dass du glaubst der einzige zu sein, der eine Zahlung falsch anweist. Die Buchhaltung hat mit solchen Sachen alle Hände voll zu tun. Das Sammelkonto wird wohl sehr "übersichtlich" sein.

Auch Faxe werden nicht nur von dir zu Kabel Deutschland geschickt...auch andere Kunden machen sowas.

In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben: Die Entsperrung hätte bereits erfolgen müssen, zumal es dir zugesichert wurde.

Was du nun daraus machst ist deine Sache...nur mache nicht andere Leute für DEINE Fehlüberweisung verantwortlich! :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nossek hat geschrieben:Und die Geschichte mit der Sperrung letztes Jahr wegen nicht gemahnter 7,50 € ist natürlich auch kein Grund, die Einzugsermächtigung zurückzuziehen, versteht sich!
Das war nur genau anders herum.
Die KDG hat die Einzugesermächtigung erlöschen lassen müssen, weil Dein Konto keine Deckung aufwies!
Eine gute Bank teilt Dir das übrigens per Brief mit.
Danach hattest Du noch min. 1 Woche zur Überweisung zeit, dann erfolgt frühestens eine Sperre!

Natürlich hätte die Sperre schon aufgehoben sein sollen.
Auf Deinem Konto hast Du inzwischen schon nachgeschaut, ob dort das Geld wieder eingegangen ist?
Sonst wartest Du nämlich noch ewig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--