KD entsperrt nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD entsperrt nicht
Hallo,
wegen eines falsch eingelesenen Überweisungsträgers ist Geld auf das verkehrte Kundenkonto verbucht worden.
Das Internet ist deshalb gedrosselt.
Seit 9 Tagen ist KD dies bekannt.
Seit 7 Tagen haben die ein Fax mit einer Kopie des entsprechenden Kontoauszuges.
Was passiert: nichts.
Mit dem Sperren waren die ganz fix bei der Sache, beim entsperren lassen sie sich Zeit.
Die Anrufe bei der Hotline bringen nichts. Meine Letzte Info war, die Entsprerrung habe jetzt höchste Priorität. Das war vor 9 Stunden. Vor einer Woche hiess es aber auch schon "Schicken Sie einfach das Fax und dann wird sofort entsperrt." Komme ganz überrascht aus dem Urlaub zurück: immer noch gesperrt. "Das hätte eigentlich am 29.2. entsperrt werden sollen" (2 Tage nach Erhalt des Fax!) - Heiße Luft!
Im vergangenen Jahr war es auch schon ganz toll: eine Abbuchung nicht geklappt, und es sind dadurch 7,50 € Gebühren angefallen. Wegen dieser Gebühren würde bei mir tatsächlich ohne Rechnung, Mahnung und Warnung gesperrt.
Bin echt froh dass mein Vertrag bald ausläuft...
Gruß
Nossek
wegen eines falsch eingelesenen Überweisungsträgers ist Geld auf das verkehrte Kundenkonto verbucht worden.
Das Internet ist deshalb gedrosselt.
Seit 9 Tagen ist KD dies bekannt.
Seit 7 Tagen haben die ein Fax mit einer Kopie des entsprechenden Kontoauszuges.
Was passiert: nichts.
Mit dem Sperren waren die ganz fix bei der Sache, beim entsperren lassen sie sich Zeit.
Die Anrufe bei der Hotline bringen nichts. Meine Letzte Info war, die Entsprerrung habe jetzt höchste Priorität. Das war vor 9 Stunden. Vor einer Woche hiess es aber auch schon "Schicken Sie einfach das Fax und dann wird sofort entsperrt." Komme ganz überrascht aus dem Urlaub zurück: immer noch gesperrt. "Das hätte eigentlich am 29.2. entsperrt werden sollen" (2 Tage nach Erhalt des Fax!) - Heiße Luft!
Im vergangenen Jahr war es auch schon ganz toll: eine Abbuchung nicht geklappt, und es sind dadurch 7,50 € Gebühren angefallen. Wegen dieser Gebühren würde bei mir tatsächlich ohne Rechnung, Mahnung und Warnung gesperrt.
Bin echt froh dass mein Vertrag bald ausläuft...
Gruß
Nossek
-
- Insider
Re: KD entsperrt nicht
Wann läuft denn der Vertrag aus? Lohnt sich denn da noch zu entsperren?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Naja ein paar Monate sinds noch...
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
So wie du es geschildert hast, ist die Sperre gesetzeswidrig. Du solltest KDG darauf hinweisen und ggf. den Vertrag fristlos kündigen.nossek hat geschrieben:Naja ein paar Monate sinds noch...
"(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat."
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
-
- ehemals MB-Berlin
Das, was Du schilderst, bezieht sich auf Telefon!Fabian hat geschrieben: So wie du es geschildert hast, ist die Sperre gesetzeswidrig. Du solltest KDG darauf hinweisen und ggf. den Vertrag fristlos kündigen.
"(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat."
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
Der TE schreibt aber:
MB-Berlinnossek hat geschrieben:Das Internet ist deshalb gedrosselt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Es gab tatsächlich einen Zahlungsrückstand von über 75 Euro, wenn die Überweisung richtig verbucht worden wäre dann hätte dieser Rückstand etwa eine Woche bestanden... Die Androhung der Sperrung steht wohl standardmäßig in der Mahnung drin. Insofern war die Sperrung zwar sehr fix, aber vermutlich im Rahmen des Gesetzes. Und genau, MB-Berlin, es geht nicht um das Telefon.
Jetzt geht es ja darum, dass sich KDG offenbar 'nen feuchten drum schert, dass da etwas schiefgegangen ist. Wie gesagt, das entsprechende Fax liegt bald 8 Tage bei denen... Es scheint wirklich egal zu sein.
Jetzt geht es ja darum, dass sich KDG offenbar 'nen feuchten drum schert, dass da etwas schiefgegangen ist. Wie gesagt, das entsprechende Fax liegt bald 8 Tage bei denen... Es scheint wirklich egal zu sein.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Dann gilt das Vertragsrecht, d.h. die vertraglich vereinbarte Leistung muss nach Zahlung der offenen Rechnungen innerhalb einer gewissenen Frist wieder zur Verfügung gestellt werden.nossek hat geschrieben: Die Androhung der Sperrung steht wohl standardmäßig in der Mahnung drin. Insofern war die Sperrung zwar sehr fix, aber vermutlich im Rahmen des Gesetzes. Und genau, MB-Berlin, es geht nicht um das Telefon.
Ich würde eine Frist von einer Woche setzen. Danach wäre der Vertrag für mich beendet.
Die Mindestvertragslaufzeit gilt dann m.E. nicht mehr.
-
- Newbie
Auch heute Morgen, 24 Stunden nach einer erneuten Zusicherung, das die Sperre noch am selben Tage aufgehoben wird: Das Internet ist gedrosselt.
Meine Gesprächspartnerin unter 0800 - 66 47 070 hat mir mitgeteilt, dass der Betrag nach wie vor meinem Kundenkonto nicht gutgeschrieben ist.
Es wird also vermutlich auch heute wieder nichts mit der Freischaltung.
Ich wollte den Teamleiter sprechen, aber das geht laut meiner Ansprechpartnerin nicht. Sie war sowieso pampig: "Da lasse ich mich garnicht drauf ein, bitte wenden Sie sich schriftlich an das Beschwerdemanagement".
Die muß schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein erfolgen?
Schwierig das zu recherchieren mit gedrosseltem Internet...
Ich habe dies hier gefunden:
http://www.kuendigung-vorlagen.de/Kuend ... n-Ausfall/
das liesse sich anpassen. Aber das ist ja schon die eigentliche Kündigung. Muß eine schriftliche Abmahnung dem vorausgegangen sein?
Immerhin bemühe ich mich ja seit bald 2 Wochen um die Lösung des Problems...
Meine Gesprächspartnerin unter 0800 - 66 47 070 hat mir mitgeteilt, dass der Betrag nach wie vor meinem Kundenkonto nicht gutgeschrieben ist.
Es wird also vermutlich auch heute wieder nichts mit der Freischaltung.
Ich wollte den Teamleiter sprechen, aber das geht laut meiner Ansprechpartnerin nicht. Sie war sowieso pampig: "Da lasse ich mich garnicht drauf ein, bitte wenden Sie sich schriftlich an das Beschwerdemanagement".
Okay. Das nennt man wohl eine Abmahnung?Dann gilt das Vertragsrecht, d.h. die vertraglich vereinbarte Leistung muss nach Zahlung der offenen Rechnungen innerhalb einer gewissenen Frist wieder zur Verfügung gestellt werden.
Ich würde eine Frist von einer Woche setzen. Danach wäre der Vertrag für mich beendet.
Die muß schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein erfolgen?
Schwierig das zu recherchieren mit gedrosseltem Internet...
Ich habe dies hier gefunden:
http://www.kuendigung-vorlagen.de/Kuend ... n-Ausfall/
das liesse sich anpassen. Aber das ist ja schon die eigentliche Kündigung. Muß eine schriftliche Abmahnung dem vorausgegangen sein?
Immerhin bemühe ich mich ja seit bald 2 Wochen um die Lösung des Problems...
-
- ehemals MB-Berlin
Genau. Und die AGB fordern eine Einzugsermächtigung.Fabian hat geschrieben:Dann gilt das Vertragsrecht
Wieso überweist man dann?
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Deshalb (Zitat aus meinem ersten Beitrag):Genau. Und die AGB fordern eine Einzugsermächtigung.
Wieso überweist man dann?
Im übrigen stimmt das "fordern eine Einzugsermächtigung" so nicht.Im vergangenen Jahr war es auch schon ganz toll: eine Abbuchung nicht geklappt, und es sind dadurch 7,50 € Gebühren angefallen. Wegen dieser Gebühren würde bei mir tatsächlich ohne Rechnung, Mahnung und Warnung gesperrt.
Aus den AGBs:
Das Entziehen der Einzugsermächtigung ist also in den AGBs durchaus vorgesehen.b) Entzieht der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt seine Einzugsermächtigung und zahlt die fälligen Entgelte, z. B. durch Zahlung per Überweisung oder Scheck, so ist Kabel Deutschland berechtigt, für den höheren Verwaltungsaufwand bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs eine Pauschale gemäß Preisliste für Zahlungen ohne Bankeinzug für jeden zu verbuchenden Zahlungsvorgang zu erheben.