Frage zu Fritz 6360, Modem und Anschlussmöglichkeiten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RTde
Newbie

Re: Frage zu Fritz 6360, Modem und Anschlussmöglichkeiten

Beitrag von RTde »

Hi,

ich hab mir das vorhin mal durchgemessen und werde die komplette Dose in den Waschkeller rüberlegen. ( ist ja eine Aufputzdose )
und das vorhandene Koaxkabel weiterverwenden.

Ob ich jetzt das Koax der Dose in den anderen Keller rüberlege und mit einem längeren TV Kabel zurück
oder mit einem längeren Koax von der Dose zur Fritte mach sogesehen keinen Unterschied, ausser dem günstigeren Preis
des TV Kabels.

Eine weitere 7270 zu Kaufen ist alternativ eine Idee aber macht mir keinen Sinn.
Was meine jetzige Fritte macht ist Internet und 3 Dect Telefone sowie ein Analog angeschlossenes Fax verwalten.
Ich habe kein Sipgate, kein Zugang von aussen usw. und was das IPv6 usw macht, hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung von. :brüll:

Mir ist im Endeffekt schnelles Internet wichtig, das meine 4 Telefonleitungen gleichzeitig zu verwenden sind und das ich im Dachboden noch etwas Wlan empfangen kann, wenn ich im Bettchen rumchill.

Ich denke mit Dose verlegen bin ich am besten und Kostengünstigsten dran. Das sollte in 20 Minuten erledigt sein.

Ich bestell das Ding jetzt ^^ bin heute leider wieder zu Spät aufgestanden und hoffe dort noch wen zu erreichen.

Grussi John

PS: von der 6360 gibts scheinbar 2 Modelle. eins mit 4 LAN und 2,4+5 Ghz , sowie eine mit 1 LAN und nur 2,4 Ghz

Welche wird denn von KDG versendet ?
Zuletzt geändert von RTde am 08.03.2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

RTde hat geschrieben:eins mit 4 LAN und 2,4+5 Ghz , => die kommt

sowie eine mit 1 LAN und nur 2,4 Ghz => das ist die 6320

Welche wird denn von KDG versendet ?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Die Fritzbox 6360 wird versendet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

Ah Supi Danke.

Gestern hatte ich mich bei der Dame Informiert und gesagt ich werde nochmal anrufen wenn ich mich Schlaugelesen habe.
Die Dame grade eben an der Strippe meinte, das die andere Dame gestern meine 32000er Leitung schon aufgekündigt und auf 100mBit umgestellt hat. :mussweg:

Hat sogesehen den Vorteil, das ich einen Tag weniger warten muss. Andererseits finde ich es schon sehr dreist irgendwie.
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

koaschten hat geschrieben:Desweiteren könnte man die Vorhandene Fritte als IP Client an die 6360 anbinden und entsprechend Nebenstellen für DECT und Fax einrichten, du würdest quasi nur das Modem gegen die 6360 tauschen müssen und nen bissl nachkonfigurieren.
Mit der aktuellen Firmware lassen sich in der 6360 keine IP-Telefone nutzen, auch wenn du sie anlegen kannst. Du kannst aber eine 7270 V3 oder 7390 als DECT Repeater laufen lassen. So mach ich das momentan.
Gruß

Macbengel
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

So heute schon alles gekommen :lol:

Eine Frage hätte ich noch.

auf dem neuen Vertrag steht die Homebox zur unentgeldlichen Nutzung und ich muss das alte Kabelmodem zurücksenden.

[ externes Bild ]

Daraufhin hab ich den alten Vertrag mal rausgekrammt und siehe da...

[ externes Bild ]

Heisst das für mich jetzt, ich muss denen das Modem zusenden, darf aber die alte Homebox 7270 behalten ?
Optimist
Newbie

Beitrag von Optimist »

Du kannst sie behalten. Nur bei einem Widerruf innerhalb der ersten 14 Tage wird sie bei Businesskunden zurück gefordert. HB1 ist immer Kundeneigentum.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Nö,
unentgeltliche Nutzung heißt: kostenlos zur Miete überlassen.
Bleibt aber Eigentum der KGD und ist nach Vertragsänderung wieder zurück zu schicken.
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

carsten65 hat geschrieben:Nö,
Bleibt aber Eigentum der KGD und ist nach Vertragsänderung wieder zurück zu schicken.
Ja aber auf dem alten Schrieb steht die HomeBox mit 0,- und nur das Modem mit unentgeldlich. Somit darf ich die alte Homebox behalten.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

carsten65 hat geschrieben:Nö,
Falsch, wie bereits gesagt ist Homebox 1 immer Kundeneigentum. Bei KDG sind die Kabelmodems (auch integrierte wie bei der Fritte 6360) immer nur zur (un)entgeltlichen Nutzung überlassen. Das heißt immer nur Modems (auch die integrierten) werden nach Vertragsende zurückgefordert! :streber: