Wechseln von Alice (Freundin) auf KDG (Ich) im August?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Wechseln von Alice (Freundin) auf KDG (Ich) im August?

Beitrag von Anudeath »

Auf dem Portierungsformular muss der derzeitige Inhaber der Rufnummer die Mitnahme zu dem Neuen Provider mit Angabe seiner Daten und seiner Unterschrift erlauben.

Ohne die Unterschrift des derzeitigen Nutzers der Rufnummer geht also nix.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Auf dem Portierungsformular trägt Herr Huber ein, dass der Anschluss auf den Namen Frau Müller lautet;
wenn Frau Müller jetzt unterschreibt, dass die Telefonnummern auf den KDG-Anschluss von Herrn Huber portiert werden sollen, dann ist alles Paletti.
Es fallen Portierungskosten an. Einmal auf Seite der KDG (einmalig 9,99 pro Auftrag) und einmal auf seiten von Alice (dortigen Preiskatalog einsehen oder erfragen).
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wenn ich mich recht errinnere ist aber eine Nummer kostenlos und inklusive Seitens KDG
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Portierung einer Rufnummer ist seitens KDG kostenfrei, ab 2. (bis zur 10.) Rufnummer werden einmalig 9,90€ berechnet.

Was andere Anbieter für die Weitergabe der Rufnummer berechnen ist unterschiedlich, geht aber meist so von 7€ aufwärts bis teilweise 30-35€ :streber:
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

koaschten hat geschrieben:Wenn ich mich recht errinnere ist aber eine Nummer kostenlos und inklusive Seitens KDG
Sorry ja,
hatte ich jetzt mit der Nummer vertan, die auf jeden Fall von KDG geliefert wird.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

So von einem Carsten zum anderen, ich meinte schon das hinportieren vom Fremdanbieter, ich kann mich nicht errinnern das ich vor 2 Jahren dafür was gezahlt hab für die eine Nummer von Versatel zu KDG.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Ja da sollten auch keine Kosten entstanden sein, wie gesagt, KDG berechnet die Übernahme ab der 2. mitgenommenen Rufnummer mit einmalig 9,90€, egal ob es nun 2 oder gar 10 sind ;)
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

koaschten hat geschrieben:So von einem Carsten zum anderen, ich meinte schon das hinportieren vom Fremdanbieter, ich kann mich nicht errinnern das ich vor 2 Jahren dafür was gezahlt hab für die eine Nummer von Versatel zu KDG.
Hab' heute die Portierungsnachricht von T-Com bekommen: Alle Nummern kosten was: die erste Rufnummer €8,10 jede weitere €0,42.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

carsten65 hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:So von einem Carsten zum anderen, ich meinte schon das hinportieren vom Fremdanbieter, ich kann mich nicht errinnern das ich vor 2 Jahren dafür was gezahlt hab für die eine Nummer von Versatel zu KDG.
Hab' heute die Portierungsnachricht von T-Com bekommen: Alle Nummern kosten was: die erste Rufnummer €8,10 jede weitere €0,42.
So nochmal für alle: das was koaschten geschrieben hat gilt für die Kosten bei KDG: er hat nur eine zu KDG portiert und das war von seiten KDG kostenlos.

Die Telekom ist in deinem Fall abgebender Netzbetreiber und kann die je nach Preisliste diese Kosten aufdrücken.
KDG wird dir nur 9,90€ in rechnung stellen wenn du mehr als eine von Telekom mit zu KDG übernimmst.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Da habe ich das hinportieren vom Fremdanbieter irgendwie falsch verstanden.