Wird das nicht benötigt, damit Telefonie und Internet auf zwei getrennten Kanälen möglich sind? Oder hat das damit nichts zu tun?koaschten hat geschrieben:Ausserdem stellt sich mir schon seit Jahren die Frage wann KDG endlich aufhört 2 IPs pro Modem rauszurücken, das ist nämlich auch nicht "normal"
Frage zu Lan-Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Frage zu Lan-Modem
-
- Forenmutti
Nee, wir hatten hier noch niemanden, der aufgebrüllt hat weil er 2 Geräte (per Switch) im Netz hatte und nicht mehr telefonieren konnte.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Das ist mir echt alles zu technisch da bleib ich doch lieber bei Vertragsfragen, da kenn ich mich wenigstens etwas aus und kann helfen
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Dachte ich eigentlich auch.Scraby hat geschrieben: Wird das nicht benötigt, damit Telefonie und Internet auf zwei getrennten Kanälen möglich sind?
Oder hat das damit nichts zu tun?
Das KM hat doch auch 2 MAC-Adressen.
Eine CM-MAC und eine MTA-MAC.
Mein Webstar hat sogar noch eine USB-MAC.
-
- Insider
Das ist ein Trugschluss. Wenn ich über einen Switch zwei Rechner an das Kabelmodem anschließe, bekommt über die MAC-Adressen der Netzwerkkarten der Rechner jeder eine IP-Adresse, und nicht über die MAC-Adressen des Kabelmodems.Besserwisser hat geschrieben:Das KM hat doch auch 2 MAC-Adressen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
wahrscheinlich ist die 2. IP Adresse, die KDG zulaesst nur ein Workaround fuer einen Bug in den Fritten:
Dank 2. IP-Adresse: Keine Direkttelefonate mehr mit VoIP
AVM kann's halt nicht besser
Dank 2. IP-Adresse: Keine Direkttelefonate mehr mit VoIP
AVM kann's halt nicht besser
-
- Insider
Das weißt du doch ganz genau, dass das kein Bug ist, sondern ein Feature.
Außerdem gibt es die zweite IP-Adresse bei KD schon länger als es die Fritzboxen bei KD gibt.
Außerdem gibt es die zweite IP-Adresse bei KD schon länger als es die Fritzboxen bei KD gibt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Kabelexperte
Um mal zurück zu meinem Problem zu kommen:
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat noch folgendes Gerät im Schrank:
netgear wireless G Router WGR 614 V 10
Habe leider keine Ahnung wie das Teil aussieht und was für Anschlüsse dran sind. Könnte ich vielleicht dieses Ding benutzen um meinen PC und TV dort per LAN anzuschließen? Oder taucht die Kiste nichts? Mein Vater hätte mit dem Ding nur Probleme gehabt und sich deshalb was anderes gekauft. Geht das Ding überhaupt auch per LAN?
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat noch folgendes Gerät im Schrank:
netgear wireless G Router WGR 614 V 10
Habe leider keine Ahnung wie das Teil aussieht und was für Anschlüsse dran sind. Könnte ich vielleicht dieses Ding benutzen um meinen PC und TV dort per LAN anzuschließen? Oder taucht die Kiste nichts? Mein Vater hätte mit dem Ding nur Probleme gehabt und sich deshalb was anderes gekauft. Geht das Ding überhaupt auch per LAN?
-
- Insider
Die Google-Suche sagt ja.Jokel hat geschrieben:Geht das Ding überhaupt auch per LAN?
-
- Ehrenmitglied
Wasserfest scheint mir der aber nicht zu sein, zumindest finde ich über Google nichts.... :>
scnr... :>
scnr... :>