Frage zu Lan-Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Frage zu Lan-Modem
Habe gestern mehrfach versucht die Hotline zu erreichen, jedoch vergebens. Habe dann entnervt aufgegeben.
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein neuer TV von LG ist internetfähig und soll, laut Bedienungsanleitung, mit dem Internetmodem verbunden werden.
Man empfiehlt ausdrücklich eine LAN-Verbindung. Nun hat mein Kabelmodem von KDG, Modell Motorola, leider nur einen
LAN-Ausgang, und da hängt bereits mein Computer dran. (Ich persönlich halte nichts von WLAN, deshalb ist auch mein PC per LAN mit dem Modem verbunden.)
Weiß irgendjemand, ob KDG ein LAN-Modem im Angebot hat mit mehreren LAN-Ausgängen? Falls nicht, kann mir jemand ein günstiges LAN-Modem zum Kauf nennen?
Wenn ich eins gefunden habe, muss dann KDG ein neues Freischaltsignal schicken - da sich ja das Modem geändert hat?
Danke für Eure Hilfe.
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein neuer TV von LG ist internetfähig und soll, laut Bedienungsanleitung, mit dem Internetmodem verbunden werden.
Man empfiehlt ausdrücklich eine LAN-Verbindung. Nun hat mein Kabelmodem von KDG, Modell Motorola, leider nur einen
LAN-Ausgang, und da hängt bereits mein Computer dran. (Ich persönlich halte nichts von WLAN, deshalb ist auch mein PC per LAN mit dem Modem verbunden.)
Weiß irgendjemand, ob KDG ein LAN-Modem im Angebot hat mit mehreren LAN-Ausgängen? Falls nicht, kann mir jemand ein günstiges LAN-Modem zum Kauf nennen?
Wenn ich eins gefunden habe, muss dann KDG ein neues Freischaltsignal schicken - da sich ja das Modem geändert hat?
Danke für Eure Hilfe.
-
- Forenmutti
Re: Frage zu Lan-Modem
KDG hätte die Fritz 6360 - das ist ein Kabelmodem mit Router in einem. Kostet aber 5 Euro Miete/Monat.
Ist für Deine Zwecke auch völlig überdimensioniert.
Du brauchst einen Router. Den verbindest Du mit dem Modem. Und am Router gibts dann meist 4 LAN-Ausgänge (bei den einfachen Geräten - für mehr Geld gibts sicher auch mehr Ausgänge).
Empfehlungen...
KDG verkloppt Geräte von D-Link, die kannst Du auch selbst kaufen (im freien Handel). Ich tät gleich einen Gigabitrouter kaufen - ist schließlich die Technik der Zukunft. Billiger sind Megabitrouter (Abverkauf).
Ansonsten gibt es aber auch massig andere Geräte...
Ist für Deine Zwecke auch völlig überdimensioniert.
Du brauchst einen Router. Den verbindest Du mit dem Modem. Und am Router gibts dann meist 4 LAN-Ausgänge (bei den einfachen Geräten - für mehr Geld gibts sicher auch mehr Ausgänge).
Empfehlungen...
KDG verkloppt Geräte von D-Link, die kannst Du auch selbst kaufen (im freien Handel). Ich tät gleich einen Gigabitrouter kaufen - ist schließlich die Technik der Zukunft. Billiger sind Megabitrouter (Abverkauf).
Ansonsten gibt es aber auch massig andere Geräte...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Bin kein Experte was Internt-TV angeht, aber würde es nicht reichen, wenn er sich sowas hier holt?
eBay-Adapter
eBay-Adapter
-
- Insider
Deine anderen Beiträge im Forum schätze ich sehr, aber diesmal hättest du es besser lassen sollen.Scraby hat geschrieben:Bin kein Experte was Internet-TV angeht
Dann doch lieber einen Ethernet-Switch verwenden, wenn schon keinen Router.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Für 2 Euro pro Monat gibt es ein Wlan-Kabelmodem mit 4-fach Gigabit-Switch.
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... swahl.html
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... swahl.html
-
- Insider
Er hält aber persönlich nichts von WLAN. Und auch sonst ist der Router eher weniger zu empfehlen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
Wenn du sparen willst, der DIR-615 geht für wenig Geld bei ebay weg. Roboust, Zuverlässig, keine besonderen Features, aber das , was es kann, ist zuverlässig. WLan kannste ausschalten, falls gewünscht.
Einen Switch würde ich nicht dazwischen hängen, weil dann Funktionen wie DLNA nicht gegeben sind, da du so 2 Geräte direkt ins Internet jagst und kein Heimnetz aufspannst...
Einen Switch würde ich nicht dazwischen hängen, weil dann Funktionen wie DLNA nicht gegeben sind, da du so 2 Geräte direkt ins Internet jagst und kein Heimnetz aufspannst...
-
- Insider
Ausserdem stellt sich mir schon seit Jahren die Frage wann KDG endlich aufhört 2 IPs pro Modem rauszurücken, das ist nämlich auch nicht "normal"
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Warum?koaschten hat geschrieben: Ausserdem stellt sich mir schon seit Jahren die Frage wann KDG endlich aufhört 2 IPs pro Modem rauszurücken, das ist nämlich auch nicht "normal"
-
- Insider