PLZ 30539 - Smartcardfreischaltung fehlt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: PLZ 30539 - Smartcardfreischaltung fehlt

Beitrag von spooky »

MrAkki hat geschrieben:Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist sogar SKY betroffen und keiner kann mir bis Sonntag 12 Uhr weiterhelfen.... :wand:
Bei Sky rufst du bitte bei Sky an...
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Reggie Dunlop hat geschrieben: Da komme ich mittlerweile wieder auf meine Daten. Problem ist nur, da ist bei meinen Produkten eine völlig andere Smartcardnummer hinterlegt als auf meiner Karte aufgedruckt ist. Ich hatte am Freitag eine neue Smartcard bestellt, da ich einen neuen Receiver gekauft habe.
Da ist schon das Problem,
vermutlich hat sich die Systemstörung mit der neuen Karte überschnitten.
Was ich damit sagen will:

Bei Kabel Deutschland ist es wohl leider so,dass sowie die neue Karte eingetragen ist, die alte abgeschaltet wird.. das ist sowas von dumm, aber kann man ja bereits öfters hier lesen.

Ich denke mal deine Karte wurde abgeschaltet und zufällig kam noch die Systemstörung.. oder aber, wenn die neue Karte eingetragen wird, kannst du weder Online auf deine Daten zugreifen noch Kabel Deutschland.. weil sie erst nach x Stunden im System sichtbar ist.
Wäre eine Erklärung
Reggie Dunlop
Newbie

Beitrag von Reggie Dunlop »

spooky hat geschrieben:
Reggie Dunlop hat geschrieben: Da komme ich mittlerweile wieder auf meine Daten. Problem ist nur, da ist bei meinen Produkten eine völlig andere Smartcardnummer hinterlegt als auf meiner Karte aufgedruckt ist. Ich hatte am Freitag eine neue Smartcard bestellt, da ich einen neuen Receiver gekauft habe.
Da ist schon das Problem,
vermutlich hat sich die Systemstörung mit der neuen Karte überschnitten.
Was ich damit sagen will:

Bei Kabel Deutschland ist es wohl leider so,dass sowie die neue Karte eingetragen ist, die alte abgeschaltet wird.. das ist sowas von dumm, aber kann man ja bereits öfters hier lesen.

Ich denke mal deine Karte wurde abgeschaltet und zufällig kam noch die Systemstörung.. oder aber, wenn die neue Karte eingetragen wird, kannst du weder Online auf deine Daten zugreifen noch Kabel Deutschland.. weil sie erst nach x Stunden im System sichtbar ist.
Wäre eine Erklärung
Naja sie haben zusätzlich noch die Wartung. Zumindest wurde das Online generell angezeigt nicht nur bei der Karte sondern bei allen Daten. Ausserdem wird das oder die Ausrede "Systemausfall" am Telefon kommuniziert und der User weihnachtsmann hatte hier ja auch schon gesagt:
weihnachtsmann hat geschrieben:alter vater, was für ne scheiße dir erzählt wird. es ist KEIN Ausfall, es sind Wartungsarbeiten an so gut wie jedem System, womit wir arbeiten -.-

nix da wegen Systemausfall ...

mann mann mann....
Nur warum man eine Karte im System hinterlegt, die der Kunde noch nicht hat :roll: Sollte man vielleicht warten bis die beim Kunden angekommen ist...

Aber wie gesagt kann alles passieren, aber dem Kunden bereits zweimal am Telefon zu sagen er solle nochmal in ein paar Tagen anrufen und bis dahin hat er eben Pech gehabt ist eine Kunden- und Kommunikationspolitik die sprachlos machen!
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Willkommen bei Kabel Deutschland :grin:

Auch ohne Wartungsarbeiten wäre deine Karte wohl schwarz geworden, wegen der Neuen. Aber wieso KD es nicht so macht wie Sky, weiß nur KD
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wollte schon gerade sagen, es kamen aber gestern den ganzen Abend EMM's (Freischaltungen).
Aber naja die Karte ist einfach nicht mehr im System.
Reggie Dunlop
Newbie

spooky hat geschrieben:Willkommen bei Kabel Deutschland :grin:

Auch ohne Wartungsarbeiten wäre deine Karte wohl schwarz geworden, wegen der Neuen. Aber wieso KD es nicht so macht wie Sky, weiß nur KD
Karte habe ich am Freitag ca. 15:00 Uhr bestellt. Die alte Karte ist dann am Samstag um 21:00 Uhr schwarz geworden. Dann dürfte die neue Karte ja erst kurz vorher aktiviert worden sein. Was für einen Sinn macht das Samstag abends während oder kurz vor "Wartunsgarbeiten" noch die neue Karte freizuschalten und die alte aus dem System zu nehmen?

Wobei ich mich nicht erinnern kann, daß das beim letzten Kartentausch (okay der ist bestimmt 5 Jahre her) die neue Karte bereits im System war bevor ich die zuhause hatte und die alte deaktiviert wurde. Mal davon ab habe ich bei der Bestellung extra darauf hingewiesen, dass der alte Receiver nicht kaputt ist und ich mit der alten Karte noch so lange über das alte Gerät schauen kann bis ich die neue aktivieren lassen. Hat man wohl wieder nur teilweise zugehört. Und wie ich gestern abend beim ersten Anruf den Verdacht geäußert habe das könnte daran liegen, daß man die neue schon freigschaltet hat, hiess es gleich das hätte damit nichts zu tun :wand:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das siehst du etwas falsch, deine Karte wurde ausgebucht als deine Karte eingetragen wurde,
Das passierte sicherlich noch am Freitag,
Unique EMM's (Genau an eine bestimmte gerichtete Karte Informationen wie zb Freischaltungen von Paketen oder eben einer Kartendeaktivierungen) werden aber nicht alle paar Minuten gesendet, sondern nur am Anfang der Deaktivierung im System und dann sporadisch, so das es durch aus einige Zeit dauern kann (gerade wenn man dann evtl noch am Zappen ist) bis die Deaktivierungssequenz die Karte erreicht (sind ca 4-6 Codesequenzen).
Und Samstag Abend war es dann halt soweit und deine Karte hat alle Abschaltcodes empfangen.
Reggie Dunlop
Newbie

DarkStar hat geschrieben:Das siehst du etwas falsch, deine Karte wurde ausgebucht als deine Karte eingetragen wurde,
Das passierte sicherlich noch am Freitag,
Unique EMM's (Genau an eine bestimmte gerichtete Karte Informationen wie zb Freischaltungen von Paketen oder eben einer Kartendeaktivierungen) werden aber nicht alle paar Minuten gesendet, sondern nur am Anfang der Deaktivierung im System und dann sporadisch, so das es durch aus einige Zeit dauern kann (gerade wenn man dann evtl noch am Zappen ist) bis die Deaktivierungssequenz die Karte erreicht (sind ca 4-6 Codesequenzen).
Und Samstag Abend war es dann halt soweit und deine Karte hat alle Abschaltcodes empfangen.

Okay Danke! Die genaue Technik war mir jetzt nicht bekannt...

So kleiner Nachtrag: Eben nochmal angerufen, angeblich ist noch die alte Karte hinterlegt. Warum mir im Onlineportal unter meinen Daten eine andere Smartcardnummer angezeigt wird und ich seit gestern keine Freischaltung mehr auf der alten Karte habe konnte man sich nicht erklären.
Reggie Dunlop
Newbie

Nachdem die Karte nach einer Stunde immer noch nicht freigeschaltet ist habe ich nochmal angerufen. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, er würde jetzt die alte Karte wieder ins System nehmen und die alte austragen. Auf meine Nachfrage, warum man schon die neue Karte eingetragen hat und nicht wartet bis die beim Kunden ist sagt er dann plötzlich:"Schönen Tag noch" und legt auf! :shock:

Ich also nochmal angerufen und die Mitarbeiterin, die ich dann dran hatte sagte mir, dass man eine bereits aus dem System genommene alte Karte nicht wieder eintragen kann und ich jetzt solange auf die Programme verzichten muss bis die neue Karte bei mir eingetroffen ist. :shock:

Die hat sich allerdings bei mir entschuldigt und gesagt daß da einiges falsch gelaufen ist.

Naja mein Ärger wird sich in einer Vorstandsbeschwerde entladen. Mehr kann ich als dummer störender Kunde ja eh nicht tun :wand:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Reggie Dunlop hat geschrieben:
Naja mein Ärger wird sich in einer Vorstandsbeschwerde entladen. Mehr kann ich als dummer störender Kunde ja eh nicht tun :wand:
Ws Du Dir auch sparen kannst, da die "Filtersysteme" in den Unternehmen meist ganz gut funktionieren. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD