PLZ 30539 - Smartcardfreischaltung fehlt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
PLZ 30539 - Smartcardfreischaltung fehlt
Moin
Bei uns ist seit eben um ca. 21:10 Uhr die Freischaltung der Smartcard weg. Alle digitalen privaten Sender sind dadurch natürlich nicht mehr freigeschaltet. An der Hotline von KD hiess es man könne mir kein neues Freischaltsignal senden, da deren Systeme in der Wartung sind und hat mich an die Technik weiterverbunden. Dort war man extrem unfreundlich und meinte ich solle dann doch einfach analog weiter gucken und mich ansonsten bis morgen gedulden!
Bravo Kabel Deutschland. Samstag Abend zur besten Sendezeit eine Wartung an den Verschlüsselungssystemen fahren und dann diese Kundenpolitik betreiben!
Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem?
P.S: Die Sky-Sender die auf der Karte freigeschaltet sind, sind hell. Betrifft also nur die über KD abonnierten digitalen privaten Sender!
Bei uns ist seit eben um ca. 21:10 Uhr die Freischaltung der Smartcard weg. Alle digitalen privaten Sender sind dadurch natürlich nicht mehr freigeschaltet. An der Hotline von KD hiess es man könne mir kein neues Freischaltsignal senden, da deren Systeme in der Wartung sind und hat mich an die Technik weiterverbunden. Dort war man extrem unfreundlich und meinte ich solle dann doch einfach analog weiter gucken und mich ansonsten bis morgen gedulden!
Bravo Kabel Deutschland. Samstag Abend zur besten Sendezeit eine Wartung an den Verschlüsselungssystemen fahren und dann diese Kundenpolitik betreiben!
Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem?
P.S: Die Sky-Sender die auf der Karte freigeschaltet sind, sind hell. Betrifft also nur die über KD abonnierten digitalen privaten Sender!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: PLZ 30539 - Smartcardfreischaltung fehlt
Hast Du mal versucht, die Karte Online freizuschalten?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Ja aber da das komplette System in Wartung ist, ist auch der Onlinezugriff nicht möglich. Und die Wartung soll laut KD-Homepage bis morgen 12:00 Uhr gehen.Beatmaster hat geschrieben:Hast Du mal versucht Online die Karte freizuschalten?
Wäre auch alles okay. Fehler können passieren, aber der Ton des technischen Kundendienstes hat mich dann echt geärgert zumal die mich dann mit "Reset des Receivers" erstmal hinhalten und für blöd verkaufen wollten. Der Receiver hat sich nicht aufgehängt. Die Sky-Sender waren ja noch freigeschaltet. Betrifft nur die KD-Sender (private digitale Sender)
-
Ruf nochmal bei der Störungshotline an. Vielleicht erwischst Du ein anderen, der die Karte freischaltet.
Der Hotliner bei der Störung hatte nur keine Lust, was zu tun.
-
- Newbie
Also nochmal:Beatmaster hat geschrieben:Ruf nochmal bei der Störungshotline an. Vielleicht erwischst Du ein anderen, der die Karte freischaltet.
1. Die Onlinefreischaltung funktioniert nicht, weil man online nicht an das System kommt. Es gibt dann die Meldung daß das System in Wartung ist.
2. Beim Anruf kann man seine Smartcardnummer selber eingeben. Das funktioniert derzeit nicht. Die Aktion kann laut Auskunft nicht abgeschlossen werden und man wird weiterverbunden an einen Mitarbeiter
3. Der Mitarbeiter hat beim ersten Gespräch gesagt er kommt nicht an das System und nicht an meine Daten und kann daher keine Freischaltung vornehmen. Dann wurde ich weiterverbunden an den technischen Service.
4. Der technische Service sagte mir, das System wird gerade gewartet und man kann derzeit keine Freischaltungen vornehmen. Ich solle bis morgen warten oder eben analog gucken.
5.Ein erneuter Anruf brachte bei Punkt 2 kein anderes Ergebnisse und ich wurde wieder an einen Mitarbeiter weitergeleitet.
6. Der Mitarbeiter sagte mir erneut daß er nicht an meine Daten kommt und die Karte nicht freischalten kann. Auf meine Nachfrage was das Problem sei und daß ich ne ehrliche Antwort will gab man mir die Antwort das System wäre komplett abgestürzt und die Technik wäre dran, aber das dauert wohl noch. Mit viel Pech eben bis morgen...
Wenn die nicht an das System kommen können die schlecht die Karte freischalten. Laut Auskunft würde man wohl gerne, aber es geht wohl eben einfach nicht.
-
Na gut, wenn das System abgeschmiert ist, kann man nix machen. Trotzdem ärgerlich.
Was ich mich immer frage "Was hat ein Werksreset mit einer SC-Freischaltung zu tun?"
Nix, aber das ist typisch KDG. Hauptsache Müll erzählen, damit der Kunde beschäftigt ist.
Was ich mich immer frage "Was hat ein Werksreset mit einer SC-Freischaltung zu tun?"
Nix, aber das ist typisch KDG. Hauptsache Müll erzählen, damit der Kunde beschäftigt ist.
-
- Newbie
Eben! Und das ist es auch was mich ärgert. Wenn ich da anrufe und die mir sagen: "Tut uns leid, wir haben ein Systemproblem an dem arbeiten wir mit Hochdruck und dshalb können sie derzeit digital nicht fernsehen!" dann bin ich informiert und gut ist. Fehler können passieren und wenn man damit offen umgeht dann ist das in meinen Augen auch okay.Beatmaster hat geschrieben:Na gut, wenn das System abgeschmiert ist, kann man nix machen. Trotzdem ärgerlich.
Aber wenn man mich dann versucht hinzuhalten mit dem Reset und mir erstmal was anderes erzählt und das dann noch in einem unfreundlichen Ton sagt, als wäre ich zu blöde um zu verstehen was nicht funktioniert und mir dann sagt:"Gucken se eben analog oder bis morgen eben gar nicht. Geht ja wohl auch mal! Tschüß!" und dann auflegt, dann finde ich das unter aller Sau. Ich kann verstehen, daß die grade Streß haben. Ich bin auch für ein Hochverfügbarkeitssystem bei uns zuständig und habe RFB bei dem dann der Anrufende nachts bei einem Ausfall Streß macht. Aber n gewisses Maß an Kunden- und Kommunikationskompetenz muss ich dann schon haben, wenn ich angerufen werde...
-
- Newbie
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist sogar SKY betroffen und keiner kann mir bis Sonntag 12 Uhr weiterhelfen....
ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist sogar SKY betroffen und keiner kann mir bis Sonntag 12 Uhr weiterhelfen....
-
- Insider
alter vater, was für ne scheiße dir erzählt wird. es ist KEIN Ausfall, es sind Wartungsarbeiten an so gut wie jedem System, womit wir arbeiten
nix da wegen Systemausfall ...
mann mann mann....
mann mann mann....
-
- Newbie
Und wenn Ihr Wartungsarbeiten macht, dann schaltet Ihr auch gleich noch die Freischaltungen für die Smartcards mit ab? Das ist ja cleverweihnachtsmann hat geschrieben:alter vater, was für ne scheiße dir erzählt wird. es ist KEIN Ausfall, es sind Wartungsarbeiten an so gut wie jedem System, womit wir arbeiten
mann mann mann....
Da meine Tochter mich geweckt hat und ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich eben mal online geschaut. Da komme ich mittlerweile wieder auf meine Daten. Problem ist nur, da ist bei meinen Produkten eine völlig andere Smartcardnummer hinterlegt als auf meiner Karte aufgedruckt ist. Ich hatte am Freitag eine neue Smartcard bestellt, da ich einen neuen Receiver gekauft habe. Nur ist die natürlich noch nicht da. Nun scheint KD aber bereits im System meine neue Karte hinterlegt zu haben und die alte rausgenommen zu haben, denn über das Funktion am Telefon kann ich die alte Karte nicht mehr freischalten und die "freundliche" Mitarbeiterin am Telefon (an die ich weiter verbunden werde) kommt nach wie vor nicht auf meine Daten, da sie einen "Systemfausfall" haben. Ich soll mich dann in den nächsten Tagen nochmal melden oder warten bis die neue Karte da ist.
Sorry aber dieser Umgang mit Kunden ist eine Frechheit!