Kabelinternet ohne Kabel-Telefonanschluß?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabelinternet ohne Kabel-Telefonanschluß?

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:Was soll der Unsinn? :confused: Wenn man den Rechner direkt mit dem Modem verbindet, erhält der Rechner eine öffentliche IP-Adresse von Kabel Deutschland. Eine feste IP-Adresse braucht man da gar nicht und darf man auch nicht vergeben.
Ich dachte man müsse bei einem Modem, was keine Routerfunktion hat, eine feste IP vergeben.. wie damals bei den DSL Modems?

@lederblume

vergiss erstmal was ich geschrieben habe, wahrscheinlich verwechsele ich das mit irgendwas anderem
leberblume
Fortgeschrittener

Re: Kabelinternet ohne Kabel-Telefonanschluß?

Beitrag von leberblume »

spooky schrieb: vergiss erstmal was ich geschrieben habe, wahrscheinlich verwechsele ich das mit irgendwas anderem
Schon okay, auch ein Anruf bei KD hat mir bestätigt daß die IP-Adresse automatisch von KD vergeben wird. Vielen Dank "Kunterbunter"für die Info!
Servus Inge