die telef. Bestellannahme von KD hat gestern bereits meine Bestellung notiert, obwohl mein Vertrag bei der Telekom erst erst zum 28.02.2013 endet.
Die Kündigung erfolgt aufgrund der Rufnummer-Portierung vonseiten KD, bedeutet: erst ab dem 01.03.2013 kann ich über meine bisherige Rufnummer auch über Kabel-Telefonie erreicht werden.
Gemäß Aussage von KD könnte die Installation bereits im September 2012 erfolgen, ich bekäme vorübergehend eine neue (KABEL) Telefonnummer.
Meine Frage, daß ich logischerweise weiterhin bzw. nach wie vor über meine bisherige Telekom-Rufnummer erreichbar sein will, also auch in der Zwischenzeit bis die Telekom meine Rufnummer freigegeben hat, wurde insofern beantwortet, daß das auch möglich sein wird.
Diesbezüglich habe ich Zweifel, funktioniert das auch so wie mir mitgeteilt wurde? Man sagte, ich bräuchte lediglich das Telefon an der Telekomdose angeschlossen lassen und den KABEL-Telefonanschluß erst ab dem 28.02.02013 vornehmen.
Mir ist aber bekannt, daß das Internet mit dem Telefonanschluß zusammenhängt, also vorübergehend nur Kabel Internet ohne auch den Kabel Telefonanschluß nicht funktionieren wird.