Kündigung des Altanbieters

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leberblume
Fortgeschrittener

Re: Kündigung des Altanbieters

Beitrag von leberblume »

carsten65 hat geschrieben:Du kannst bei der Bestellung das 'Restlaufzeitprogramm' ansprechen,
KDG verzichtet meist für die Zeit der Vertragsüberschneidung auf die eigene Grundgebühr.
Die abgehenden Portierungsgebühren sind aber auf jeden Fall zu zahlen, wenn du die Nummer mitnimmst.
Von diesen "Portierungsgebühren" höre ich zum ersten Mal, wer berechnet diese und wie hoch können die bei einer Rufnummer sein?
Servus Inge
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

leberblume hat geschrieben: Von diesen "Portierungsgebühren" höre ich zum ersten Mal, wer berechnet diese und wie hoch können die bei einer Rufnummer sein?
Die abgehenden Gebühren berechnet dein alter Anbieter, damit ist der auch Ansprechpartner für die Höhe.

Ankommend berechnet KDG, wenn nur eine Nummer portiert wird nichts, bei allen anderen Fällen 9,90
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Die abgehenden Gebühren berechnet dein alter Anbieter, damit ist der auch Ansprechpartner für die Höhe.
Ankommend berechnet KDG, wenn nur eine Nummer portiert wird nichts, bei allen anderen Fällen 9,90
Bedanke mich vielmals für die superschnelle Info.
Servus Inge
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Weiß jemand wie hoch die Portierungsgebühr (bei einer Rufnummer) bei der Telekom ist?
Servus Inge
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ja!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

MB-Berlin hat geschrieben:Ja!
Hallo "MB-Berlin", würde mich sehr freuen wenn Du mir selbige nennen könntest. Schon jetzt meinen Dank.
Servus Inge
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Die FAQ der Telekom ist doch wirklich einfach zu lesen und führt zu diesem Dokument in den AGB unter http://www.telekom.de/agb ... http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37585.pdf
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Da eben erst die Rechnung bekommen habe ich es noch im Kopf:
Für die erste Nummer waren es 8€ und ein paar kaputte; jede weitere 0,42€
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

leberblume hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Ja!
Hallo "MB-Berlin", würde mich sehr freuen wenn Du mir selbige nennen könntest. Schon jetzt meinen Dank.
Dann schreibe das doch gleich ;-)

Für die erste Rufnummer rund 7 Euro.
Für jede weitere rund 1 Euro dazu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

koaschten hat geschrieben:Die FAQ der Telekom ist doch wirklich einfach zu lesen und führt zu diesem Dokument in den AGB unter http://www.telekom.de/agb ... http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37585.pdf
Danke für die "Zurechtweisung". finde ich in einem Forum unangebracht. Wenn Dir eine bestimmte Frage nicht gefällt, einfach ignorieren.

Daß es auch - anderrs - geht, bestätigen die weiteren Kommentare, wofür ich mich herzlich bedanke.
Servus Inge