Kündigung des Altanbieters
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Kündigung des Altanbieters
Hallo,
Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es ziemliche Probleme mit der rechtzeitigen Kündigung geben kann, wenn KD in Form des Portierungsformulars für mich kündigt.
Sehr irritiert hat mich ein Beitrag in dem es heißt, dass, wenn ich sicherheitshalber selbst notfalls im letzten Moment kündige und dann das Formular mit der Kündigung von KD zu spät eintrifft, meine rechtzeitige Kündigung aufgehoben wird und ich 1 Jahr doppelt zahle. *PANIK* Der Beitrag in dem das steht ist von 2010 : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&start=20
Ist das wirklich bzw. immer noch so?
Mein letztmöglicher Kündigungstermin ist der 2.4.12
Bestellt habe ich am 7.3. Bestätigung kam am 8.3. und auf Nachfrage kam an diesem Tag Abends noch die Info, sie hätten mir den Antrag auf Rufnummernportierung bereits zugeschickt. Das war also Do. Abend und der Brief hätte Sa. Abend da sein müssen. War er aber nicht.
Den Techniker habe ich noch nicht gesprochen, hatte gestern eine unbekannte Handynummer auf`m Telefon, vielleicht war er das? Dummerweise kam ich nur wenige Minuten nach dem Anruf nach Hause. Habe gleich zurückgerufen aber dann war da schon keiner mehr erreichbar.
Eine sehr nette Dame von Check24.de hatte mir geraten allerspätestens am 28.3. die Kündigung selbst wegzuschicken, damit ich auf der sicheren Seite bin.
Aber wegen des oben genannten Beitrages habe ich gerade totale Panik bekommen.
Was soll ich tun?
Selbst gleich kündigen und auf die "automatische" Rufnummernportierung+Kündigung seitens KD verzichten und es riskieren mit einem nachträglichen Portierungsauftrag, vielleicht nicht erfolgreich zu sein,
oder doch darauf vertrauen, dass alles glatt geht?
Mir ist die Nummer nicht so wichtig, dass ich weiter 12 Monate 24,95 an 1und1 abdrücke, weil die Kündigung nicht funktioniert hat.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand einen guten Rat geben könnte. (Nichts von "Selber schuld, hättest dich früherdarum kümmern müssen, oder ähnliches, bitte!)
Viele Grüße,
meisi
Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es ziemliche Probleme mit der rechtzeitigen Kündigung geben kann, wenn KD in Form des Portierungsformulars für mich kündigt.
Sehr irritiert hat mich ein Beitrag in dem es heißt, dass, wenn ich sicherheitshalber selbst notfalls im letzten Moment kündige und dann das Formular mit der Kündigung von KD zu spät eintrifft, meine rechtzeitige Kündigung aufgehoben wird und ich 1 Jahr doppelt zahle. *PANIK* Der Beitrag in dem das steht ist von 2010 : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&start=20
Ist das wirklich bzw. immer noch so?
Mein letztmöglicher Kündigungstermin ist der 2.4.12
Bestellt habe ich am 7.3. Bestätigung kam am 8.3. und auf Nachfrage kam an diesem Tag Abends noch die Info, sie hätten mir den Antrag auf Rufnummernportierung bereits zugeschickt. Das war also Do. Abend und der Brief hätte Sa. Abend da sein müssen. War er aber nicht.
Den Techniker habe ich noch nicht gesprochen, hatte gestern eine unbekannte Handynummer auf`m Telefon, vielleicht war er das? Dummerweise kam ich nur wenige Minuten nach dem Anruf nach Hause. Habe gleich zurückgerufen aber dann war da schon keiner mehr erreichbar.
Eine sehr nette Dame von Check24.de hatte mir geraten allerspätestens am 28.3. die Kündigung selbst wegzuschicken, damit ich auf der sicheren Seite bin.
Aber wegen des oben genannten Beitrages habe ich gerade totale Panik bekommen.
Was soll ich tun?
Selbst gleich kündigen und auf die "automatische" Rufnummernportierung+Kündigung seitens KD verzichten und es riskieren mit einem nachträglichen Portierungsauftrag, vielleicht nicht erfolgreich zu sein,
oder doch darauf vertrauen, dass alles glatt geht?
Mir ist die Nummer nicht so wichtig, dass ich weiter 12 Monate 24,95 an 1und1 abdrücke, weil die Kündigung nicht funktioniert hat.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand einen guten Rat geben könnte. (Nichts von "Selber schuld, hättest dich früherdarum kümmern müssen, oder ähnliches, bitte!)
Viele Grüße,
meisi
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Re: Kündigung des Altanbieters
Jetzt warte erstmal ab, bis dein neuer Anschluss überhaupt funktioniert. Dann kannst du immer noch rechtzeitig selbst kündigen, wenn es bis zum letztmöglichen Kündigungstermin zu knapp werden sollte, d.h. weniger als 10 Tage vorher.
Hast du bei 1&1 eine Kündigungsfrist von drei Monaten und dein Vertrag läuft also noch bis zum 2.7.2012? Dann solltest du versuchen, das Restlaufzeitprogramm zu bekommen, damit du nicht drei Monate für beide Anschlüsse selbst zahlen musst.
Hast du bei 1&1 eine Kündigungsfrist von drei Monaten und dein Vertrag läuft also noch bis zum 2.7.2012? Dann solltest du versuchen, das Restlaufzeitprogramm zu bekommen, damit du nicht drei Monate für beide Anschlüsse selbst zahlen musst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Kündigung des Altanbieters
Aber doch nicht als Check24-Kunde... Das sollte nix werden...Kunterbunter hat geschrieben: Dann solltest du versuchen, das Restlaufzeitprogramm zu bekommen, damit du nicht drei Monate für beide Anschlüsse selbst zahlen musst.
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Re: Kündigung des Altanbieters
Deshalb schrieb ich ja "versuchen".
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Re: Kündigung des Altanbieters
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.
Gilt das mit der Aufhebung meiner Kündigung bei verspätetem Eingang des Rufnummernportierung+Kündigungs-Formulars von KD, wie es in dem alten Beitrag steht, denn nun noch, oder nicht?
Viele Grüße
Meisi
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja stimmt, der geht bis zum 2.7., aberHast du bei 1&1 eine Kündigungsfrist von drei Monaten und dein Vertrag läuft also noch bis zum 2.7.2012? Dann solltest du versuchen, das Restlaufzeitprogramm zu bekommen, damit du nicht drei Monate für beide Anschlüsse selbst zahlen musst.
stimmt wohl auch. Ich bekomme von denen ja schon 110 Euro.Aber doch nicht als Check24-Kunde... Das sollte nix werden...
DAS ist ja die Frage die mir Panik macht:Jetzt warte erstmal ab, bis dein neuer Anschluss überhaupt funktioniert. Dann kannst du immer noch rechtzeitig selbst kündigen, wenn es bis zum letztmöglichen Kündigungstermin zu knapp werden sollte, d.h. weniger als 10 Tage vorher.
Gilt das mit der Aufhebung meiner Kündigung bei verspätetem Eingang des Rufnummernportierung+Kündigungs-Formulars von KD, wie es in dem alten Beitrag steht, denn nun noch, oder nicht?
Viele Grüße
Meisi
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Re: Kündigung des Altanbieters
Das galt noch nie. Die Portierung kündigt nur dann, wenn noch keine Kündigung vorliegt...meisi hat geschrieben: Gilt das mit der Aufhebung meiner Kündigung bei verspätetem Eingang des Rufnummernportierung+Kündigungs-Formulars von KD, wie es in dem alten Beitrag steht, denn nun noch, oder nicht?
EDIT: Hier dann noch Nägel mit Köpfen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... za#p242532
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Re: Kündigung des Altanbieters
Ehrlich? Ich hoffe du hast recht.Newty hat geschrieben:Das galt noch nie. Die Portierung kündigt nur dann, wenn noch keine Kündigung vorliegt...meisi hat geschrieben:
Gilt das mit der Aufhebung meiner Kündigung bei verspätetem Eingang des Rufnummernportierung+Kündigungs-Formulars von KD, wie es in dem alten Beitrag steht, denn nun noch, oder nicht?
OK, also werde ich mal morgen versuchen den Techniker zu erreichen und falls das Formular morgen immer noch nicht da ist, nochmal eins anfordern und dann abwarten und beten, dass ich zu denen gehöre bei denen alles glatt geht
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Re: Kündigung des Altanbieters
Hallo nochmal,
ich habe mir überlegt, ob es nicht besser wäre gleich persönlich zu kündigen und die Einrichtung des neuen Anschlusses noch ne Weile hinauszuzögern, damit ich nicht so lange doppelt zahlen muss.
Das mit der Rufnummernportierung ist dann ja vielleicht doch noch möglich.
Gibt es da Erfahrungen?
Ich bin zu Zeit bei 1und1. Da steht in der Preisliste: "abgehende Portierung je Vorgang 24,90 €"
Muss ich das bei der automatischen Portierung durch KD auch bezahlen, oder würde diese Gebühr dann nur bei einer nachträglichen anfallen?
Wäre auf jeden Fall günstiger als 3 Monate doppelt zu bezahlen.
Welche Entscheidung wäre denn eurer Meinung nach die bessere?
Gruß
meisi
ich habe mir überlegt, ob es nicht besser wäre gleich persönlich zu kündigen und die Einrichtung des neuen Anschlusses noch ne Weile hinauszuzögern, damit ich nicht so lange doppelt zahlen muss.
Das mit der Rufnummernportierung ist dann ja vielleicht doch noch möglich.
Gibt es da Erfahrungen?
Ich bin zu Zeit bei 1und1. Da steht in der Preisliste: "abgehende Portierung je Vorgang 24,90 €"
Muss ich das bei der automatischen Portierung durch KD auch bezahlen, oder würde diese Gebühr dann nur bei einer nachträglichen anfallen?
Wäre auf jeden Fall günstiger als 3 Monate doppelt zu bezahlen.
Welche Entscheidung wäre denn eurer Meinung nach die bessere?
Gruß
meisi
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Re: Kündigung des Altanbieters
Du kannst bei der Bestellung das 'Restlaufzeitprogramm' ansprechen,
KDG verzichtet meist für die Zeit der Vertragsüberschneidung auf die eigene Grundgebühr.
Die abgehenden Portierungsgebühren sind aber auf jeden Fall zu zahlen, wenn du die Nummer mitnimmst.
KDG verzichtet meist für die Zeit der Vertragsüberschneidung auf die eigene Grundgebühr.
Die abgehenden Portierungsgebühren sind aber auf jeden Fall zu zahlen, wenn du die Nummer mitnimmst.
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Re: Kündigung des Altanbieters
Damit schließt sich der Kreis in diesem Thread, denn das stand ja bereits am Anfang.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
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