nerviger Anrufer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: nerviger Anrufer

Beitrag von Kunterbunter »

Dann probiers mal aus. Eine Umleitung auf eine nicht existente Nummer wird nicht ausgeführt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

Kunterbunter hat geschrieben:Dir bringst das gar nichts. :) Das ging an steve0564. ;)
MacBengel hat geschrieben:Rücksprache mit KD hatte ich schon gehalten. Die können leider nur was unternehmen, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt. Da aber eine Nummer übertragen wird, können die nix machen. Nur leider ist die Nummer nicht existent.
Das ist nicht richtig. Die können sehr wohl die network provided number herausfinden, da sie auch übertragen wird. Wenn du einen echten ISDN-Anschluss hättest, könntest du das sogar selbst. :)
Die Polizei wird dich wohl auch erstmal an deinen Anbieter verweisen.
Nun, dann wusste der Hotliner das nicht besser. Ich seh mir das noch bis Monatsende an und werd dann Maßnahmen einleiten. Vielleicht hab ich ja Glück und der Anrufer gibt vorher auf.
Gruß

Macbengel
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

MacBengel hat geschrieben:Das könnte ich natürlich machen, ich habe aber die Befürchtung, das derjenige welche dann einfach seine Absenderufnummer ändert und das Spiel von neuem beginnt.
Mir wärs am liebsten, wenn der Anrufer ermittelt werden könnte.
Gib doch einfach mal die Rufnummer bei google ein, dort findest du vermutlich Treffer, die auf ein Callcenter hinweisen.
Oft nutzen die eine fiese Technik: Es werden etliche Rufnummern angewählt und wenn der Teilnehmer abnimmt an einen freien Agent vermittelt. Regelmäßig werden mehr Verbindungen aufgebaut als Agents verfügbar sind, so laufen viele Anrufe ins Leere. (Hintergrund ist der, dass die agents so keine Zeit 'vertrödeln' während das Telefon klingelt)

Eine andere abgehende Rufnummer wird das Callcenter deswegen sicher nicht verwenden.

Bei Rufumleitungen solltest du hingegen aufpassen. Oft sind das Sonderrufnummern in Verwendung; die Kosten für die Weiterleitung trägst dann du ;-)
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

carsten65 hat geschrieben:
MacBengel hat geschrieben:Das könnte ich natürlich machen, ich habe aber die Befürchtung, das derjenige welche dann einfach seine Absenderufnummer ändert und das Spiel von neuem beginnt.
Mir wärs am liebsten, wenn der Anrufer ermittelt werden könnte.
Gib doch einfach mal die Rufnummer bei google ein, dort findest du vermutlich Treffer, die auf ein Callcenter hinweisen.
Oft nutzen die eine fiese Technik: Es werden etliche Rufnummern angewählt und wenn der Teilnehmer abnimmt an einen freien Agent vermittelt. Regelmäßig werden mehr Verbindungen aufgebaut als Agents verfügbar sind, so laufen viele Anrufe ins Leere. (Hintergrund ist der, dass die agents so keine Zeit 'vertrödeln' während das Telefon klingelt)

Eine andere abgehende Rufnummer wird das Callcenter deswegen sicher nicht verwenden.

Bei Rufumleitungen solltest du hingegen aufpassen. Oft sind das Sonderrufnummern in Verwendung; die Kosten für die Weiterleitung trägst dann du ;-)
Anfangs habe ich die Anrufe persönlich entgegen genommen. Da wird immer sofort aufgelegt. Das würde ein Callcenter wohl nicht machen.
Gruß

Macbengel
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Versuchs doch mal hier: http://www.tellows.de/
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

MacBengel hat geschrieben:Anfangs habe ich die Anrufe persönlich entgegen genommen. Da wird immer sofort aufgelegt. Das würde ein Callcenter wohl nicht machen.
Doch.
Wie schon beschrieben, das Callcenter baut mehr Anrufe auf als freie Agents vorhanden sind.
Einige Anrufer bekommen einen freien Agent zugewiesen, wenn sie abheben.
Wenn kein freier Agent mehr da ist, legt das Callcenter (bzw ein Computerprogramm) einfach wieder auf.

Hast du die Rufnummer denn mal gegoogelt?
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

carsten65 hat geschrieben:
MacBengel hat geschrieben:Anfangs habe ich die Anrufe persönlich entgegen genommen. Da wird immer sofort aufgelegt. Das würde ein Callcenter wohl nicht machen.
Doch.
Wie schon beschrieben, das Callcenter baut mehr Anrufe auf als freie Agents vorhanden sind.
Einige Anrufer bekommen einen freien Agent zugewiesen, wenn sie abheben.
Wenn kein freier Agent mehr da ist, legt das Callcenter (bzw ein Computerprogramm) einfach wieder auf.

Hast du die Rufnummer denn mal gegoogelt?
Ja, ich gab gerade Tante Google zur Nummer befragt. Die scheint nicht unbekannt zu sein. Es gibt wohl viele Leidensgenossen, die von dieser Nummer belästigt werden.

Es ist übrigens die Nummer 021661471837, falls jemand selber mal googeln möchte
Gruß

Macbengel
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Kunterbunter hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Falls du eine Telefonflat hast, kann es schon helfen, die Nummer auf die gleiche Nummer per sofort umzuleiten.....
Quasi ein gekonnter Tennisreturn...... :D
Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn du eine Umleitung auf nicht vergebene Nummer eingerichtet hast, und dann bei dir anrufst?
Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine Umleitung zur nächsten Telefonzelle - da stehen doch auch heute noch die Nummern dran? ;-)
kabelmensch.de
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

MacBengel hat geschrieben:Ja, ich gab gerade Tante Google zur Nummer befragt. Die scheint nicht unbekannt zu sein. Es gibt wohl viele Leidensgenossen, die von dieser Nummer belästigt werden.
Da reg' dich nicht weiter auf, sperr die Nummer in der Fritzbox und gut is. Ich habe schon fast meine Liste der zu sperrenden Rufnummern voll von diesen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2