Umstieg auf 100 MBit nach 3 Monaten | Übers Ohr kaun

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Umstieg auf 100 MBit nach 3 Monaten | Übers Ohr kaun

Beitrag von Anudeath »

Thyrael hat geschrieben:Joops, ich zahl noch die alte Variante. :P
dann sparst du noch 24 Euronen mehr :wink2:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

steve0564 hat geschrieben:Was ich denke gemeint ist, ist dass erst zu 32 von KD geraten wird, allerdings natürlich ohne den Wegfall bei späterem Umstieg auf 100 auch nur ansatzweise zu erwähnen.
Man könnte meinen, dass hätte Methode!
Korrekt, darum geht es. Man wird nicht darauf hingewiesen. Man tut bei der Werbung so, als ob das alles kein Problem wäre.

Zitat: Sie können dann zu jeder Zeit über unseren Kundenservice einfach und schnell zu 100 Mbit/s wechseln.
Genau dort hätte man auch beschreiben können, dass der Wechsel mit Verlust des Neukundenbonus verbunden ist.
koaschten hat geschrieben:Gerade du solltest doch von der Problematik gewusst haben, liest hier doch genug mit...
Das wusste ich natürlich schon im Vorhinein, jedoch ist diese Methode nicht kundenfreundlich.

Da hier gewisse Leute mitlesen, die diese Informationen schneller und konkreter an die richtige Stelle weiterleiten, als ein Schreiben an das Beschwerdemanagement, wollte ich diese Information hier dringlichst melden :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Wenn man es genau nimmt ist die Aussage ja nicht falsch...alles kein Problem, der Umstieg ist jeder zeit möglich :D

Aber ja man könnte da ja mal nen kleines Sternchen an die Aussage machen und es irgendwo am Ende der Seite in Schriftgröße 2,5 ganz genau hinschreiben...nur ob das dann auch einer lesen wird ist ne andere Frage . :fahne:

Vor alllem wenn es noch immer Leute schaffen die Auftragsbestätigung (in normaler Schriftgröße) nicht zu lesen... :brüll:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Meiner Meinung nach, wird der Kunde unter einem Vorwand geworben, denn er wählt explizit 100 MBit bei der Bestellung und bekommt mitgeteilt, dass es jetzt noch nicht verfügbar sei, er aber jetzt schon 32 MBit bestellen kann und hinterher problemlos auf 100 MBit wechseln kann.

Das ist unlauterer Wettbewerb.

Denn es war zu keinem Zeitpunkt der Aussage klar, dass die 19,90 EUR nicht mehr gelten. :)
Ich werde auf jeden Fall noch ein Schreiben an K.D. erfassen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

RcRaCk2k hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall noch ein Schreiben an K.D. erfassen.
Danke für deinen Einsatz!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Ich hatte genau das gleiche Problem, habe dann bestimmt 25 x die Hotline angerufen, bis ich einen hatte der meinte, kein Problem, das geht, wir machen das jetzt so, und so, und so, in ein paar Stunden sollten die 100MBit anliegen.

(dieses so und so, war Gemurmel und Getipper im System, keine Ahnung was er da veranstaltet hat)

Nachdem am nächsten Tag immer noch nichts war, wieder angerufen, und feststellen dürfen, im System war nichts zu finden, es stellte sich heraus das der pfiffige Kollege vom Vortag einen neuen Auftrag eingegeben hatte. Man bedauerte das ganze, aber es wäre nicht möglich die 100 MBit für Neukundenvorteil für mich zu buchen.

Das Gespräch mit dem guten Mann vom Vortag wurde jedoch aufgezeichnet, also schrieb ich ein 2 Seiten Fax an die Beschwerdestelle, mit eben genau dem Wortlaut, erst 32 MBit schalten, obwohl bekannt war das 100 MBit ein paar Wochen später verfügbar ist, den Inhalt des Gesprächs usw. und 5 Tage später hatte ich Bescheid das mir 100 MBit zum Neukundepreis geschaltet werden.

Mein Rat: dran bleiben, und den Sachverhalt an die Beschwerdestelle mailen oder faxen.

Grüße
Sandy