Keine Neubestellung möglich, wegen Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mezo
Newbie

Re: Keine Neubestellung möglich, wegen Kündigung

Beitrag von mezo »

MB-Berlin[/quote]
nein, ich habe schon verstanden. Ich konnte ja auch bestellen, nur wird es eben angeblich erst abgearbeitet, wenn die Kündigung durch ist. So wurde mir das am Telefon erklärt.[/quote]
Das wäre auch nicht notwendig gewesen.
Da Du nun aber schon bestellt hast, ist die Frage ob es sich nachträglich noch ändern lässt.

MB-Berlin[/quote]
Ich wusste es ja zu diesem Zeitpunkt nicht. Habe ich erst danach erfahren. Vielleicht wird es ja trotzdem gebucht? Oder sind die Mitarbeiter wirklich so doof und erkennen das Problem nicht?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kurz und knapp, du hattest eine absolute Pfeife am Telefon.

Wenn du bereits einen Internet & Telefon-Anschluss hast, wird der Vertrag über den Kabelanschluss getrennt angelegt (deswegen bekommst du auch eine separate Vertragsnummer) und somit nicht im Vertrag des Internet & Telefon-Anschlusses. Die offene Kündigung für das Sicherheitspaket ist für deine Bestellung also völlig irrelevant.

Ob der MA seine "Dummheit" selbst bemerkt hat, kann hier keiner beurteilen. Daher gibts für dich eigentlich nur die Möglichkeit, beim Kundenservice anzurufen und nachzufragen. Telefonnummer ist die 0800 2787000

Falls noch kein Vertrag erfasst ist, gib die Bestellung einfach erneut auf oder buch sie dann direkt über die Internetseite oder einen Medienberater.

Anmerkung:
Falls aktuell ein Sperrfilter gesetzt ist, wird der Auftrag für den Techniker zur Entfernung des Filters im Kabelanschluss erfasst. Das könnte der Grund sein, warum dir der erste Mitarbeiter mitgeteilt hat, dass du erst nach Wirksamwerden der Kündigung bestellen kann. Denn er hat aufgrund seines Unwissens gedacht, dass er dies im Internet & Telefon-Anschluss machen muss. Was aber ebenfalls Blödsinn ist, da er selbst in so einem Fall die Kündigung hätte stornieren und danach wieder erfassen können.

Auf welcher Telefonnummer hast du denn angerufen?
Kundenservice: 0800 2787000
Produktberatung/Bestellung: 0800 6649403
mezo
Newbie

Beitrag von mezo »

Scraby hat geschrieben:Kurz und knapp, du hattest eine absolute Pfeife am Telefon.

Wenn du bereits einen Internet & Telefon-Anschluss hast, wird der Vertrag über den Kabelanschluss getrennt angelegt (deswegen bekommst du auch eine separate Vertragsnummer) und somit nicht im Vertrag des Internet & Telefon-Anschlusses. Die offene Kündigung für das Sicherheitspaket ist für deine Bestellung also völlig irrelevant.

Ob der MA seine "Dummheit" selbst bemerkt hat, kann hier keiner beurteilen. Daher gibts für dich eigentlich nur die Möglichkeit, beim Kundenservice anzurufen und nachzufragen. Telefonnummer ist die 0800 2787000

Falls noch kein Vertrag erfasst ist, gib die Bestellung einfach erneut auf oder buch sie dann direkt über die Internetseite oder einen Medienberater.

Anmerkung:
Falls aktuell ein Sperrfilter gesetzt ist, wird der Auftrag für den Techniker zur Entfernung des Filters im Kabelanschluss erfasst. Das könnte der Grund sein, warum dir der erste Mitarbeiter mitgeteilt hat, dass du erst nach Wirksamwerden der Kündigung bestellen kann. Denn er hat aufgrund seines Unwissens gedacht, dass er dies im Internet & Telefon-Anschluss machen muss. Was aber ebenfalls Blödsinn ist, da er selbst in so einem Fall die Kündigung hätte stornieren und danach wieder erfassen können.

Auf welcher Telefonnummer hast du denn angerufen?
Kundenservice: 0800 2787000
Produktberatung/Bestellung: 0800 6649403
Danke für die Antwort. Hatte heute noch mal telefoniert und da wurde dann alles geklärt. In der Tat sind die Mitarbeiter sehr unfähig, aber das ist man auch von anderen Providern gewohnt. 10 Anrufe, 10 Meinungen, deswegen rufe ich generell mehrmals an. Ein Sperrfilter ist gesetzt, was mir die Dame nicht sagen konnte (Sie meinte dieser würde direkt auf der Dose sitzen), erst nach 30 min Hotline wurde mir gesagt, dass ein Techniker diesen entfernen muss. Natürlich war noch meine alten Telefonnummer hinterlegt, welche ich schon ein mal mitgeteilt hatte, aber wohl nicht notiert wurde. Ich hoffe das ganze geht nun zügig, sollte ja nicht die Arbeit sein so ein Filter zu entfernen.

Rufe immer bei der: 08002787000 an.

Hast mich aber echt aufgeklärt. Beim nächsten mal weiß ich dann was Sache ist :)

MfG
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Nicht alle Mitarbeiter sind unfähig! Wenn du direkt im internen Callcenter rauskommst hast du nen guten gesprächspartner! Wenn du allerdings nen Dienstleister an der Strippe hast sieht es leider etwas anderst aus...so wohl auch bei diesen Mitarbeiter.. :wand: