Keine Neubestellung möglich, wegen Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mezo
Newbie

Keine Neubestellung möglich, wegen Kündigung

Beitrag von mezo »

Hallo,
ich habe mir Kabel Internet bestellt und direkt das Sicherheitspaket gekündigt, was nun auch schon über eine Woche her ist. Nun habe ich mir Fernsehen bestellt und der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass die Kündigung noch nicht durch wäre und so lange keine Neubestellung abgearbeitet werden kann. Ich habe die Kündigung schon schriftlich erhalten, mit dem Termin zum 5. Monat. Nun würde ich gerne wissen, ob schon wer ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie lange so etwas dauern kann.

MfG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Keine Neubestellung möglich, wegen Kündigung

Beitrag von VBE-Berlin »

mezo hat geschrieben:Nun habe ich mir Fernsehen bestellt und der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass die Kündigung noch nicht durch wäre und so lange keine Neubestellung abgearbeitet werden kann.
Selbstverständlich könntest Du jetzt Fernsehen bestellen.
Warum die Hotline das nicht kann, ist mir unverständlich.
wir Medienberater können es jedenfalls.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ja, das hören wir hier immer mal wieder. Das scheint damit zusammenzuhängen das bei einem offenen Auftrag (Kündigung Sicherheitspaket) keine Änderungen am Vertrag gemacht werden können. Ziemlich sinnfrei, ja.
mezo
Newbie

Beitrag von mezo »

koaschten hat geschrieben:Ja, das hören wir hier immer mal wieder. Das scheint damit zusammenzuhängen das bei einem offenen Auftrag (Kündigung Sicherheitspaket) keine Änderungen am Vertrag gemacht werden können. Ziemlich sinnfrei, ja.
ja genau. So hat er mir das erklärt. Sehr nervig. Vor allem, wenn man nicht weiß wie lange sowas dauern kann.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Bis die kündigung durch ist, also 3 Monate bei dem Neuvertrag? Total sinnfrei.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mezo hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Ja, das hören wir hier immer mal wieder. Das scheint damit zusammenzuhängen das bei einem offenen Auftrag (Kündigung Sicherheitspaket) keine Änderungen am Vertrag gemacht werden können. Ziemlich sinnfrei, ja.
ja genau. So hat er mir das erklärt. Sehr nervig. Vor allem, wenn man nicht weiß wie lange sowas dauern kann.
Zumal es auch falsch ist.
Entweder konnte oder wollte er nicht.
Gehen tut es!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
mezo
Newbie

Beitrag von mezo »

koaschten hat geschrieben:Bis die kündigung durch ist, also 3 Monate bei dem Neuvertrag? Total sinnfrei.
Ist jetzt nicht denen ihr ernst? Genau so etwas habe ich mir auch gedacht...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mezo hat geschrieben:Ist jetzt nicht denen ihr ernst? Genau so etwas habe ich mir auch gedacht...
Irgendwie scheinst du mich zu ignorieren.

selbstverständlich kannst du was bestellen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
mezo
Newbie

Beitrag von mezo »

MB-Berlin hat geschrieben:
mezo hat geschrieben:Ist jetzt nicht denen ihr ernst? Genau so etwas habe ich mir auch gedacht...

MB-Berlin
nein, ich habe schon verstanden. Ich konnte ja auch bestellen, nur wird es eben angeblich erst abgearbeitet, wenn die Kündigung durch ist. So wurde mir das am Telefon erklärt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mezo hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:

MB-Berlin
nein, ich habe schon verstanden. Ich konnte ja auch bestellen, nur wird es eben angeblich erst abgearbeitet, wenn die Kündigung durch ist. So wurde mir das am Telefon erklärt.
Das wäre auch nicht notwendig gewesen.
Da Du nun aber schon bestellt hast, ist die Frage ob es sich nachträglich noch ändern lässt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--