Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Anudeath »

Also zum Widerruf ist zu sagen: Frist beginnt in deinem Fall mir Erhalt der Widerrufsbelehrung. Ist die Frist verstrichen, kannst du einen Widerruf vergessen.

Wenn eine Störung besteht solltest du als erstes diese beim technischen Service melden. Danach kannst du eine Frist für die Störungsbehebung setzen und dann ggf. eine Sonderkündigung erwirken.

Hast du getestet ob es sich tatsächlich um eine Störung des Anschlusses handelt? Die Bandbreite wird ja nur bis zum Modem gewährleistet. Solltest du also noch nen Endgerät dazwischen haben (Router oder so) solltest du erst diese mögliche Fehlerquelle mit einem Direktanschluss deines PC's am Modem ausschließen. Auch die Verbindungskabel sollten vorab geprüft werden.

Nur so ein Tipp! Denn wenn ein Techniker vorbei kommt, den Anschluss prüft und festellt, dass die Störung nach dem Modem auftritt darfst du den Technikereinsatz zahlen. :kaffee:
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

Anudeath hat geschrieben:Also zum Widerruf ist zu sagen: Frist beginnt in deinem Fall mir Erhalt der Widerrufsbelehrung. Ist die Frist verstrichen, kannst du einen Widerruf vergessen.

Wenn eine Störung besteht solltest du als erstes diese beim technischen Service melden. Danach kannst du eine Frist für die Störungsbehebung setzen und dann ggf. eine Sonderkündigung erwirken.

Hast du getestet ob es sich tatsächlich um eine Störung des Anschlusses handelt? Die Bandbreite wird ja nur bis zum Modem gewährleistet. Solltest du also noch nen Endgerät dazwischen haben (Router oder so) solltest du erst diese mögliche Fehlerquelle mit einem Direktanschluss deines PC's am Modem ausschließen. Auch die Verbindungskabel sollten vorab geprüft werden.

Nur so ein Tipp! Denn wenn ein Techniker vorbei kommt, den Anschluss prüft und festellt, dass die Störung nach dem Modem auftritt darfst du den Technikereinsatz zahlen. :kaffee:

Ok Thx for the Info

ich hab hier oben nur die verteilerdose und die geht an die Fritzbox , mehr is da nicht

Ich hab beide Varianten schon durch einmla mit wlan und einmal per Lankabel an die Fritzbox , die extremen geschindigkeitsschwankungen bleiben. mittlerweile kann ich noch nichtmal mehr vernünftig radio übers netz hören geschweige denn skypen

nunja dann werd ich mich mal ranmachen und denen eine Frist setzen

Danke nochmals :fahne: :fahne:
Jennyschwerin
Newbie

Beitrag von Jennyschwerin »

hallo,

weiß leider nicht ob ich hier jetz richtig bin.
mein fall bzw der fall meines schwiegervaters:

am 1.3. hat er sich kabel komfort,kabel premium hd,und privat hd aufschwatzen lassen mit digitalem hd videorecorder.
das wollte er nun doch alles nicht haben und wir haben somit für ihn eine kündigung geschrieben über o.g. paket und auch den recorder zurückgeschickt.

am 6.3. kam die wideruffsbestätigung von kabel deutschland.

und jetzt:

am 13.3 hat kabel deutschland versucht 40,80 für o.g. paket abzubuchen!
das klappte nicht mangels deckung des kontos.

am 14.3 kam eine 1. mahnung das sie nochmal zwischen dem 30.3. und 3.4 versuchen den offenen betrag in höhe von 7,50 (das sind die rücklastschriftgebühren)
versuchen werden abzubuchen.

aber die muss mein schwiegervater doch nicht zahlen?????
wir haben alles rechtzeitig gekündigt.

:wand:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jennyschwerin hat geschrieben:wir haben alles rechtzeitig gekündigt.
Kündigen kann man den Vertrag erst nach einem Jahr!
Solltet Ihr das wirklich gemacht haben: Leider Pech!

"Widerruf" heißt das Zauberwort, welches Ihr hättet benutzen müssen.

Da aber eine Widerrufsbestätigung kam, solltet ihr wohl doch "widerrufen" haben.

Das Rechnungssystem scheint in diesem Falle die Rechnung schon vor der Bearbeitung des Widerrufs erstellt zu haben. Das wurde ja auch bemerkt, sonst würde in der Mahnung der komplette Betrag stehen und nicht nur die Mahnpauschale, die vollautomatisch auf das Kundenkonto gebucht wurde. Das Mahnewesen gaht auch automatisch. Da das Konto <>0 ist, wird gemahnt.

Hier hilft nur die Kundenhotline oder eine kleine Email an den Kundenservice mit bitte um Ausbuchung der Rücklastschrift.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Mal ganz abgesehen davon bist du hier im falschen Forum. Hier ist nix mit TV oder Fernsehen, sondern Internet und Telefon!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Jennyschwerin
Newbie

ja steve deshalb habe ich auch geschrieben das ich nicht weiß ob ich hier richtig bin.

und ja habe das zauberwort benutzt im kündigungsschreiben.bzw.das ich von meinem 14 tägigem wiederuffsrecht gebrauch mache.
hab auch alles schön nett und ordentlich geschrieben :roll:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich beantworte dir deine Frage dennoch :wink: siehe dazu auch die Erläuterung von MB-Berlin

Der Vertrag wurde widerrufen, allerdings wurde der Lastschrifteinzug bereits an die Bank weitergegeben und hat sich daher mit dem Widerruf überschnitten. Das Schreiben, welches ihr erhalten habt, sollte auch keine Mahnung sein, sondern eine Mitteilung, dass vonseiten Kabel Deutschland noch einmal abgebucht wird, da das Konto nicht gedeckt war.

Ruft beim Kundenservice an und teilt mit, dass der Widerruf bereits bestätigt wurde und bittet um Ausbuchung der Rücklastschriftpauschale.
Jennyschwerin
Newbie

Sehr geehrter.......,

Sie haben uns gefragt, warum Sie von uns eine Rechnung erhalten haben. Das erklären wir Ihnen natürlich gerne genau:

Ihren Widerruf wurde bearbeitet und Ihnen auch schriftlich bestätigt. Die Erstellung und der Versand der Rechnung haben sich mit Ihren Widerruf überschnitten. Eine Korrektur der Rechnung erfolgte am 14.03.2012. Aus Kulanz haben wir die entstandene Rücklastschrift ausgebucht. Ihr Kundenkonto ist nun ausgeglichen.

das habe ich eben per mail zurück bekommen.frechheit "aus kulanz haben wir dir entstandene rücklastschrift ausgebucht". :motz:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jennyschwerin hat geschrieben: das habe ich eben per mail zurück bekommen.frechheit "aus kulanz haben wir dir entstandene rücklastschrift ausgebucht". :motz:
Möchtest du lieber 2 bis 3 Wochen auf eine Entscheidung warten, dann aber Recht haben?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bielo

Beitrag von Bielo »

MB-Berlin hat geschrieben:
"Widerruf" heißt das Zauberwort, welches Ihr hättet benutzen müssen.
Ein ordnungsgemäßer Widerruf muss nicht als solcher bezeichnet sein, der erkennbare Wille, seine abgegebene Erklärung zu widerrufen, genügt.