Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.03.2012, 11:24
Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Hallöchen ,
ich hoffe auf Eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe im Dezember 2011 bei Kabel Deutschland den Tarif Internet/Telefon 100 zum 18.3.2012 beantragt.
Techniker kam am 19.3. auch soweit war alles ok. Nachdem der weg war ging es los. Schwankende Geschwindigkeit
zwischen (unterste) 8000 und (oberste) 74000.
Also nöchte ich das ganze Ding nun widerrufen. Kabel schreibt ja so nett in den Unterlagen:
Der Vertrag kommt erst dann zustande , wenn Ihr Anschluss erfolgreich installiert wurde
Das heisst doch theo für mich der Widerruf müsste problemlos durchgehen , da ja die 14 Tage Widerrufsrecht erst ab dem 19.3. zählen wo der
Techniker den ganzen Kram installiert hat gell??
Ich würde nämlich jetzt schon gern einen anderen Provider beauftragen damit ich nicht zulange ohne
Telefon und Internet bin , hab aber keine Lust zwei Verträge zu zahlen weil Kabel auf einmal sagt
Ätschbätsch is nich
Kann mmir da jemand von Euch behilflich sein?
ich hoffe auf Eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe im Dezember 2011 bei Kabel Deutschland den Tarif Internet/Telefon 100 zum 18.3.2012 beantragt.
Techniker kam am 19.3. auch soweit war alles ok. Nachdem der weg war ging es los. Schwankende Geschwindigkeit
zwischen (unterste) 8000 und (oberste) 74000.
Also nöchte ich das ganze Ding nun widerrufen. Kabel schreibt ja so nett in den Unterlagen:
Der Vertrag kommt erst dann zustande , wenn Ihr Anschluss erfolgreich installiert wurde
Das heisst doch theo für mich der Widerruf müsste problemlos durchgehen , da ja die 14 Tage Widerrufsrecht erst ab dem 19.3. zählen wo der
Techniker den ganzen Kram installiert hat gell??
Ich würde nämlich jetzt schon gern einen anderen Provider beauftragen damit ich nicht zulange ohne
Telefon und Internet bin , hab aber keine Lust zwei Verträge zu zahlen weil Kabel auf einmal sagt
Ätschbätsch is nich
Kann mmir da jemand von Euch behilflich sein?
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Nö. Widerrufsfrist beginnt mit Zugang aller Vertragsunterlagen, nicht mit dem Beginn der Leistungserbringung. Sobald alle Informationen schriftlich vorliegen, ist die Prüfung der Dienstleistung wie im Ladengeschäft möglich...Alkanere hat geschrieben: Das heisst doch theo für mich der Widerruf müsste problemlos durchgehen , da ja die 14 Tage Widerrufsrecht erst ab dem 19.3. zählen wo der
Techniker den ganzen Kram installiert hat gell??
Verträge, die nicht per Internet, Telefon oder bei dir zu Hause abgeschlossen wurden, haben gar kein Widerrufsrecht...
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.03.2012, 11:24
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Vertrag wurde per Internet geschlossen
Das heisst also wenn ich deine Antwort richtig interpretiere das ich nun shcon die A-Karte habe ?
und das heisst weiter das der nette rechtliche Hinweis von KD das der Vertrag erst dann zustande kommt
wenn mein Anschluss erfolgreich installiert wurde ohne großartige Bedeutung ist?
Sorry wenn ich Fragen über Fragen stelle
Das heisst also wenn ich deine Antwort richtig interpretiere das ich nun shcon die A-Karte habe ?
und das heisst weiter das der nette rechtliche Hinweis von KD das der Vertrag erst dann zustande kommt
wenn mein Anschluss erfolgreich installiert wurde ohne großartige Bedeutung ist?
Sorry wenn ich Fragen über Fragen stelle
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Ich glaube, dir ist der Sinn des Widerrufsrechts nicht ganz klar.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.03.2012, 11:24
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
chepri danke für deine antwort aber hilfreich ist sie nicht
ich hatte tele mit einem kd mitarbeiter dieser erklärte mir ich müsste bei der derzeitigen problematik den vertrag einfach widerrufen
da ich mich aber selten auf solche aussagen verlasse (man hat ja immer jemanden anderen am tele und der nächste weiss sowieso nie was von dem was der vorgänger gesagt hat)
habe ich gehofft hier eher infos dazu zu bekommen
ich hatte tele mit einem kd mitarbeiter dieser erklärte mir ich müsste bei der derzeitigen problematik den vertrag einfach widerrufen
da ich mich aber selten auf solche aussagen verlasse (man hat ja immer jemanden anderen am tele und der nächste weiss sowieso nie was von dem was der vorgänger gesagt hat)
habe ich gehofft hier eher infos dazu zu bekommen
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Sorry, aber was hattest Du??Alkanere hat geschrieben: ich hatte tele mit einem kd mitarbeiter ..........
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.03.2012, 11:24
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Tele= Telefongespräch mit einem KD Mitarbeiter
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.03.2012, 11:24
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Kabelmensch hat geschrieben:Vermutlich Telefonsex.steve0564 hat geschrieben:Sorry, aber was hattest Du??Alkanere hat geschrieben: ich hatte tele mit einem kd mitarbeiter ..........
also da kann ich mir durchaus angenehmeres vorstellen *schmunzel*
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.03.2012, 11:24
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Noch jemand irgendwelche nützlichen Infos?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 19.04.2010, 15:09
- Wohnort: Osnabrück (49086)
Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland
Mach Doch einfach das, was der Herr Dir am Telefon erklärt hat. Wirst schon eine Antwort bekommen...
Ansonsten wenn Du nicht zufrieden bist wegen fehlender Leistung: Mahne KD an. Gebe x Zeit das die Vertragliche Leistung bitte geschaltet werden soll. Schafft man das nicht kannst eine fristlose Kündigung abschicken.
Hab ich vor kurzem mit der Telekom durch.
Ansonsten wenn Du nicht zufrieden bist wegen fehlender Leistung: Mahne KD an. Gebe x Zeit das die Vertragliche Leistung bitte geschaltet werden soll. Schafft man das nicht kannst eine fristlose Kündigung abschicken.
Hab ich vor kurzem mit der Telekom durch.