Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

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Alkanere
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Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Alkanere »

Hallöchen ,

ich hoffe auf Eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe im Dezember 2011 bei Kabel Deutschland den Tarif Internet/Telefon 100 zum 18.3.2012 beantragt.
Techniker kam am 19.3. auch soweit war alles ok. Nachdem der weg war ging es los. Schwankende Geschwindigkeit
zwischen (unterste) 8000 und (oberste) 74000.

Also nöchte ich das ganze Ding nun widerrufen. Kabel schreibt ja so nett in den Unterlagen:

Der Vertrag kommt erst dann zustande , wenn Ihr Anschluss erfolgreich installiert wurde


Das heisst doch theo für mich der Widerruf müsste problemlos durchgehen , da ja die 14 Tage Widerrufsrecht erst ab dem 19.3. zählen wo der
Techniker den ganzen Kram installiert hat gell??

Ich würde nämlich jetzt schon gern einen anderen Provider beauftragen damit ich nicht zulange ohne
Telefon und Internet bin , hab aber keine Lust zwei Verträge zu zahlen weil Kabel auf einmal sagt
Ätschbätsch is nich

Kann mmir da jemand von Euch behilflich sein?
Newty
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

Alkanere hat geschrieben: Das heisst doch theo für mich der Widerruf müsste problemlos durchgehen , da ja die 14 Tage Widerrufsrecht erst ab dem 19.3. zählen wo der
Techniker den ganzen Kram installiert hat gell??
Nö. Widerrufsfrist beginnt mit Zugang aller Vertragsunterlagen, nicht mit dem Beginn der Leistungserbringung. Sobald alle Informationen schriftlich vorliegen, ist die Prüfung der Dienstleistung wie im Ladengeschäft möglich...

Verträge, die nicht per Internet, Telefon oder bei dir zu Hause abgeschlossen wurden, haben gar kein Widerrufsrecht...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Alkanere
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Alkanere »

Vertrag wurde per Internet geschlossen


Das heisst also wenn ich deine Antwort richtig interpretiere das ich nun shcon die A-Karte habe ?

und das heisst weiter das der nette rechtliche Hinweis von KD das der Vertrag erst dann zustande kommt
wenn mein Anschluss erfolgreich installiert wurde ohne großartige Bedeutung ist?

Sorry wenn ich Fragen über Fragen stelle ;)
chepri

Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von chepri »

Ich glaube, dir ist der Sinn des Widerrufsrechts nicht ganz klar.
Alkanere
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Alkanere »

chepri danke für deine antwort aber hilfreich ist sie nicht ;)


ich hatte tele mit einem kd mitarbeiter dieser erklärte mir ich müsste bei der derzeitigen problematik den vertrag einfach widerrufen

da ich mich aber selten auf solche aussagen verlasse (man hat ja immer jemanden anderen am tele und der nächste weiss sowieso nie was von dem was der vorgänger gesagt hat)
habe ich gehofft hier eher infos dazu zu bekommen
steve0564
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von steve0564 »

Alkanere hat geschrieben: ich hatte tele mit einem kd mitarbeiter ..........
Sorry, aber was hattest Du??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Alkanere
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Alkanere »

Tele= Telefongespräch mit einem KD Mitarbeiter :-)
Alkanere
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Alkanere »

Kabelmensch hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:
Alkanere hat geschrieben: ich hatte tele mit einem kd mitarbeiter ..........
Sorry, aber was hattest Du??
Vermutlich Telefonsex.

:D :D :D also da kann ich mir durchaus angenehmeres vorstellen *schmunzel*
Alkanere
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Alkanere »

Noch jemand irgendwelche nützlichen Infos? :-)
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Teuto
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Re: Widerrufsrecht bei Kabel Deutschland

Beitrag von Teuto »

Mach Doch einfach das, was der Herr Dir am Telefon erklärt hat. Wirst schon eine Antwort bekommen...

Ansonsten wenn Du nicht zufrieden bist wegen fehlender Leistung: Mahne KD an. Gebe x Zeit das die Vertragliche Leistung bitte geschaltet werden soll. Schafft man das nicht kannst eine fristlose Kündigung abschicken.
Hab ich vor kurzem mit der Telekom durch.