So, ich hole nochmal meine letzte Frage nach oben, damit Sie nicht untergeht und schließe gleich noch eine an:gotu hat geschrieben:Doch doch, ich komme auf Kabel klar! Ich wollte mir nur gerne einen Tipp holen, wie ich es am besten legen bzw. machen sollte? Oder ob ich z.B. 2 Netzwerkdosen installieren sollte? Besserwisser schrieb ja oben, ich solle mir vom Techniker das Kabel vom Modem zur MMTAD entsprechend lang machen lassen. Allerdings hatte ich da noch nichts von der TV-Ecke mit PS3 etc. erwähnt, die auch per LAN-Kabel ins Netz sollen.
Mein Bruder interessiert sich auch für einen (eigenen) KDG-Anschluss. Ich hab ihm gesagt wir sollen erstmal abwarten wies bei mir läuft, dennoch schon einmal die Frage: Gehen 2 separate Anschlüsse im selben Haus oder kommt man sich da in die Quere (z.B. bei Downloadraten)? Prinzipiell müsste das doch dasselbe sein, als wenn mehrere Anschlüsse über den selben Kabelanschluss in einer Wohnanlage geschaltet werden.
Edit: Die Suche sagt, dass das problemlos möglich sein sollte; spätestens auf der Straße laufen ja eh alle Kabel zusammen...