Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betroffen)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof
Und dass ihr über 100€ zusammen bezahlt, interessiert keinen.
Ihr seid 3 Einzelkunden mit Privattarifen und werdet auch als Einzelkunde behandelt
Ihr seid 3 Einzelkunden mit Privattarifen und werdet auch als Einzelkunde behandelt
-
- Kabelfreak
Hammer BeitragBesserwisser hat geschrieben:Was macht man denn 0:30 Uhr bei der Nachbarin?

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Ehrenmitglied
Für 10 EUR im Monat zustäzlich zwischen Privat & Business-Kunde (eigentlich nur 5 EUR, weil ja die 6360 schon im Preis enthalten ist) können keine Killing-Features erwartet werden. Im Preis sind eher die enthaltenen Lizenzen für das Sicherheitspaket und die 4 Leitungen, sowie mehrere Rufnummern berücksichtigt.Thyrael hat geschrieben:Gibt es bei Businesszugängen nicht andere Entstörungszeiten? Unter anderem genau deswegen zahlt man doch mehr?
Letzten Endes laufen "Business" wie auch Privat-Kunden auf dem gleichem Netz.
Wie man von einigen Beiträgen hier gehört hat, haben Business-Kunden keine Bevorzugung bei Problemmeldungen und werden auch von der Geschwindigkeit des Netzzugangs nicht priorisiert.
Ggf. kann ein Geschäftskunde schneller aus einem Vertrag aussteigen, wie ein Privatkunde, wenn das Produkt von Kabel-Deutschland nicht wie erwartet funktioniert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Insider
ENTSTÖRUNG BEI BUSINESS PRODUKTENRcRaCk2k hat geschrieben:Wie man von einigen Beiträgen hier gehört hat, haben Business-Kunden keine Bevorzugung bei Problemmeldungen
Ergänzend zu den Regelungen in Ziffer 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Internetanschlüsse
gelten im Rahmen von Business Produktangeboten für die Entstörung folgende Bestimmungen:
Störungen müssen telefonisch über die im Geschäftskundenportal angegebene Business Technik Hotline
oder über den Störungsassistenten gemeldet werden. Die Störungsmeldung kann 24 Stunden am Tag und
7 Tage in der Woche erfolgen. Kabel Deutschland beseitigt nach erstmaliger erfolgreicher Aktivierung des
Anschlusses durch Kabel Deutschland und nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden
betriebsverhindernde Störungen, die zu einer Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit des Kunden führen,
im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten montags bis freitags in der Zeit zwischen
8:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Regel in 12 Stunden.
Dies gilt nur, wenn die Ursache der Störungen im Kabel Deutschland Netz einschließlich des
Netzabschlusses bzw. im Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland liegt. Bei Störungsmeldungen,
die montags bis freitags in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr sowie samstags zwischen 16:00
Uhr und 8:00 Uhr, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörfrist am
folgenden Werktag um 8:00 Uhr. Läuft die Entstörfrist in die Zeit von montags bis freitags zwischen 22:00
Uhr und 8:00 Uhr sowie samstags zwischen 16:00 Uhr und 8:00 Uhr, sonntags oder an gesetzlichen
Feiertagen, so wird die Entstörfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag um 8:00 Uhr fortgesetzt.
Soweit eine Entstörung auf anderem Wege nicht möglich ist, vereinbart Kabel Deutschland mit dem
Kunden unverzüglich einen Termin für den Besuch eines Technikers.
Hervorhebungen vom Autor
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Ohne jetzt in irgendeiner weise Klugscheißen zu wollen oder so, solltet ihr euch vielleicht mal überlegen, ob es nicht Sinnvoll wenn man so auf das Netz angewiesen ist einen zweiten unabhängigen (DSL) Anschluss von einem anderen Anbieter bereit zu halten.Meine Nachbarin und ich Arbeiten teilweise von zuhause aus, übers Firmennetz (Homeoffice).
Sicher müssen 19,95/29,95€ im Monat auch erst mal finanziert werden. Aber je nach Länge des Ausfalls kann sich das durchaus lohnen.
Dann darf man auch nicht vergessen, dass selbst bei einer garantierten Verfügbarkeit von 99%, ein Ausfall von drei/vier Tagen im Jahr drin sein können.
Wenn dann doch ein "supportfreies" Wochenende dazwischen ist, kann das schon richtig weh tun.
-
- Insider
Ich frage mich gerade, wo ich das hier so lese, wie jemand, der von zuhause aus arbeitet und/oder nachts Notrufbereitschaft (IT-Branche) machen muss, nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, sich das Internet von KD bereitstellen zu lassen...... was ich hier teilweise an Ausfallzeiten gelesen habe (wobei mir bewusst ist, dass nur die Betroffenen sich melden), habe ich in 10 Jahren Hansenet/Alice/O2 nicht ein einziges Mal erlebt.
Und ich habe nur einen ganz normalen Privatvertrag. Im Businessvertrag steht/stand zumindest dabei:
Kostenlose 24 Stunden Business-Service-Hotline und Expressentstörung
Und so gehört sich das. Die Zeiten, die KD angibt, sind ein absolut schlechter Witz.
Und ich habe nur einen ganz normalen Privatvertrag. Im Businessvertrag steht/stand zumindest dabei:
Kostenlose 24 Stunden Business-Service-Hotline und Expressentstörung
Und so gehört sich das. Die Zeiten, die KD angibt, sind ein absolut schlechter Witz.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Die angegebenen Zeiten sind doch in Ordnung. An einem Samstag wird bei Hansenet auf keinen Fall ein Anschluss entstört, sofern ein Techniker beim Kunden vor Ort notwendig ist, da fällt eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
-
- Fortgeschrittener
Wer billig will bekommt auch billigen Service. Wie kann man nur einen Business- Anschluss haben und dann nicht doppelt abgesichert sein ?! Für mich unbegreiflich!
Bei der TCOM kommen sogar Samstags Techniker ins Haus wenn es sein muss.
Bei der TCOM kommen sogar Samstags Techniker ins Haus wenn es sein muss.
-
- Ehrenmitglied
@Kunterbunter .... Was in den AGB steht, das weis ich
Gehen wir aber nun einmal von einer Rückkanalstörung aus, dann sind die Probleme nicht weniger schnell behoben, als bei einem Privatkundentarif. Ich denke dass K.D. da in jedem Fall gleich handeln wird und nicht sagt "Upps wir haben da 2 Business-Kunden drauf, also muss das schneller gehn"...
Es ist nicht so wie bei Mittermeier:

Es ist nicht so wie bei Mittermeier:
Chef: Checkoff wie sieht die Lage aus?
Checkoff: Chef, wir das Leck ist sooo groß, um das zu reparieren benötige ich 10 Tage.
Chef: Verdammt, wir haben aber nur 5 Tage zeit.
Checkoff: Ok Chef, ich machs in 2.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Fortgeschrittener
Tausche einen Chekov gegen einen Scotty.RcRaCk2k hat geschrieben:Chef: Checkoff wie sieht die Lage aus?
Checkoff: Chef, wir das Leck ist sooo groß, um das zu reparieren benötige ich 10 Tage.
Chef: Verdammt, wir haben aber nur 5 Tage zeit.
Checkoff: Ok Chef, ich machs in 2.
(Chekov war der Navigator, den laut Mittermeier keiner mochte *scnr*)