Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betroffen)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TAiS46
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2008, 01:00

Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betroffen)

Beitrag von TAiS46 »

Hallo,

heute morgen gegen 0:30 Uhr sind mir bei der Nachbarin komische Lichter am
Modem aufgefallen. Ich habe mir nichts gedacht und wollte um 1 Uhr zuhause dann
ins Internet gehen, nichts da!

Stecker gezogen, wieder rein .. nichts!
Ne Nacht drüber geschlafen, Hotline angerufen ... Sie melden sich.
(Achtung) Die Supporterin meinte, das mein Modem wohl versucht, bei KD sich ein zu loggen! OK!
Sie rufen an wenn Sie was wissen!

Jetzt komme ich nach hause, kein Anruf, Moden immer noch tot!
Nachbar kommt zu mir (wir sind ein Haus mit 3 Wohnungen) alles tot!
Internet, Telefon, Fernsehen!
Angeblich ist der Verteiler im Keller ausgefallen, es leuchtet keine LED mehr!
Jetzt frag ich mich, wie kann es dann sein, das mein Modem versucht, sich ein zu wählen bei KD?

Wie dem auch sei! Es kommt jetzt am MONTAG! ein Techniker und schaut sich das an!
Auf die Frage hin, warum er nicht gleich das Gerät neu mitbringen könne, wurde nur gesagt, das es
vielleicht ja gar nicht kaputt ist und er sich das erstmal anschauen muss oO Also wird das auch
nichts mit Montag!

Meine Nachbarin und ich Arbeiten teilweise von zuhause aus, übers Firmennetz (Homeoffice).
Darauf hin meinte der Support nur, das wir uns dann einen Geschäftlichen Anschluss holen müssten!
Wir zahlen alle zusammen mehr als 100€ im Monat für KD! Ich gehe davon aus, das es ohne nachfrage zurück gezahlt wird,
für den Zeitraum, für den wir abgeschnitten sind?

Ich bin momentan mit meinem iPhone on (über lappy) und werde jetzt noch mal
da anrufen, denn ohne meinen Nachbarn wüsste ich ja nicht was los ist weil
sich keiner gemeldet hat!

Lg Simon
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17804
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von Beatmaster »

Hab das Thema verschoben, da es mit TV nix zu tun hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von koaschten »

Du hast vermutlich schon mal Testweise den Strom vom Verstärker am Hausanschluss getrennt und wieder verbunden?
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von Teuto »

TAiS46 hat geschrieben: Meine Nachbarin und ich Arbeiten teilweise von zuhause aus, übers Firmennetz (Homeoffice).
Darauf hin meinte der Support nur, das wir uns dann einen Geschäftlichen Anschluss holen müssten!
Und dann? So ein Geschäftlicher Anschluss ist auch von einer Störung betroffen, gleiches Spiel in Grün. Nur weil ihr von zu Hause aus Arbeitet muss es wohl noch lange kein Geschäftlicher Anschluss sein.
TAiS46 hat geschrieben: Wir zahlen alle zusammen mehr als 100€ im Monat für KD! Ich gehe davon aus, das es ohne nachfrage zurück gezahlt wird,
für den Zeitraum, für den wir abgeschnitten sind?
Da wird nichts zurück gezahlt. Ne Störung kann passieren, da kann sich kein Anbieter von Frei sprechen. KD garantiert Dir ja keine 100%, daher Rechne aus ob die Garantie, die in deinen Vertrag (AGB) stehen, eingehalten werden. Wenn nicht kannst Du die ja mal drauf ansprechen, wobei ich nicht glaube das die da Interesse zeigen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von Kunterbunter »

Teuto hat geschrieben:So ein Geschäftlicher Anschluss ist auch von einer Störung betroffen, gleiches Spiel in Grün.
Das stimmt nicht so ganz. Die Entstörung bei Business Produkten ist in den AGB gesondert geregelt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von RcRaCk2k »

Bleibt sich aber dennoch gleich ;)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6143
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von Besserwisser »

Was macht man denn 0:30 Uhr bei der Nachbarin?

:wink2:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von Thyrael »

Gibt es bei Businesszugängen nicht andere Entstörungszeiten? Unter anderem genau deswegen zahlt man doch mehr?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von Kunterbunter »

Richtig. Steht sogar extra in den AGB.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Anschluss seit heute morgen komplett tot (mehrere betrof

Beitrag von ttmicro »

Besserwisser hat geschrieben:Was macht man denn 0:30 Uhr bei der Nachbarin?

:wink2:
Das kannst du nur verstehen, wenn du blitzblanke, funkelnde Gläser hast. :flöt:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum