Was ist blos bei KDG los?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Was ist blos bei KDG los?
zu 1.)
Die Optionen habe ich im Oktober gekündigt, diese liefen im Januar aus. Trotz fristgerechter Kündigung wurden diese über den Testzeitraum nach den drei Monaten berechnet, es erfolgte also keine anteilige Berechnung, sondern die Berechnungen des vollen 4. Monates.
zu 2.)
Das Modem wurde am 12.02.2012 zurückgesandt, die Berechnung der Kosten erfolgte mit Rechnung 12.03.2012. Die mangelhafte Eingangskontrolle kann nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Trotz des ausdrücklichen Widerspruchs der Gutschrift und Aufforderung zur Erstattung ist dies nicht erfolgt.
KDG hat mir mitgeteilt, dass keine Forderungen mehr erhoben werden. Für jedes Unternehmen ist es ein leichtes, diese Forderungen auszubuchen, so dass es nicht wieder zu fehlerhaften Abbuchungen kommt. Nur KDG will dies anscheinend nicht, was nicht zu meinen Lasten gehen kann.
Gutschriften muss ich im übrigen zustimmen, ich habe dem sogar ausdrücklich widersprochen.
Fakt ist, dass KDG unberechtigt mehrmals Beträge von meinem Konto abgebucht hat, was einzig auf deren mangelhafte Arbeit zurückzuführen ist.
Scheinbar wird dass hier akzeptiert und tolleriert, von mir jedenfalls nicht.
r.
Die Optionen habe ich im Oktober gekündigt, diese liefen im Januar aus. Trotz fristgerechter Kündigung wurden diese über den Testzeitraum nach den drei Monaten berechnet, es erfolgte also keine anteilige Berechnung, sondern die Berechnungen des vollen 4. Monates.
zu 2.)
Das Modem wurde am 12.02.2012 zurückgesandt, die Berechnung der Kosten erfolgte mit Rechnung 12.03.2012. Die mangelhafte Eingangskontrolle kann nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Trotz des ausdrücklichen Widerspruchs der Gutschrift und Aufforderung zur Erstattung ist dies nicht erfolgt.
KDG hat mir mitgeteilt, dass keine Forderungen mehr erhoben werden. Für jedes Unternehmen ist es ein leichtes, diese Forderungen auszubuchen, so dass es nicht wieder zu fehlerhaften Abbuchungen kommt. Nur KDG will dies anscheinend nicht, was nicht zu meinen Lasten gehen kann.
Gutschriften muss ich im übrigen zustimmen, ich habe dem sogar ausdrücklich widersprochen.
Fakt ist, dass KDG unberechtigt mehrmals Beträge von meinem Konto abgebucht hat, was einzig auf deren mangelhafte Arbeit zurückzuführen ist.
Scheinbar wird dass hier akzeptiert und tolleriert, von mir jedenfalls nicht.
r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
-
- Insider
"tolleriert" wird hier gar nichts, das wär ja noch toller.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
"Trolleriert" heißt das, bitteschönKunterbunter hat geschrieben:"tolleriert" wird hier gar nichts, das wär ja noch toller.
kabelmensch.de
-
- Insider
w_roy hat geschrieben:zu 1.)
Wenn die Optionen im Januar ausliefen und die im Januar berechnet wurden, dann erfolgte eine anteilige Berechnung des 4 Monats. Das ist genau das, was ich geschrieben habe und auf diesem Umstand wurdest du in der Kündigungsbestätigung hingewiesen.w_roy hat geschrieben:Angefangen hat alles damit, dass KDG mir im Januar 2012 die Optionen "Telefonflat" und "Sicherheitspaket" nach Ablauf der dreimonatigen Testphase in Rechnung gestellt hat, obwohl ich die bereits im Oktober 2011 gekündigt habe.
Beginn: 15.10.2011
Ende: 15.01.2012
Rechnung: 05.01.2012
--> Die Optionen werden anteilig (nach Ablauf der Testmonate) für den Zeitraum 16.01.12 - 31.01.12 berechnet, Im Folgemonat erfolgt dann die Korrektur und Gutschrift der anteiligen Berechnung.
Bei rechtzeitiger Kündigung wäre das doch ein vermeidbarer Mehraufwand, oder?Scraby hat geschrieben: Beginn: 15.10.2011
Ende: 15.01.2012
Rechnung: 05.01.2012
--> Die Optionen werden anteilig (nach Ablauf der Testmonate) für den Zeitraum 16.01.12 - 31.01.12 berechnet, Im Folgemonat erfolgt dann die Korrektur und Gutschrift der anteiligen Berechnung.
-
- Insider
Die Kündigung ist doch fristgerecht zum Ablauf der Testmonate erfolgt. Das Wirksamwerden einer zukünftigen Kündigung wird bei der Rechnungserstellung einfach systemseitig nicht berücksichtigt. Das war aber schon immer so, daher wird man halt in der Kündigungsbestätigung darüber informiert.
-
- Ehrenmitglied
Also sorry. Aber ich sehe das wie der TE Ich würde mich auch verarscht fühlen.
Dass die Subs von KD bzw. KD-Selbst nicht in der Lage ist, retournierte Modems korrekt ausbuchen ist irgendwie schon auffällig. Ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist, bei der es sich um Kunden handelt, die gar nicht gemerkt haben, dass ihnen 60 EUR vom Konto ohne jeglicher Grundlage abgebucht wurden.
Es ist schon ärgerlich mit K.D. das muss ich als langjähriger Kunde und Betreuer von K.D. Kunden schon sagen.
Dass die Subs von KD bzw. KD-Selbst nicht in der Lage ist, retournierte Modems korrekt ausbuchen ist irgendwie schon auffällig. Ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist, bei der es sich um Kunden handelt, die gar nicht gemerkt haben, dass ihnen 60 EUR vom Konto ohne jeglicher Grundlage abgebucht wurden.
Es ist schon ärgerlich mit K.D. das muss ich als langjähriger Kunde und Betreuer von K.D. Kunden schon sagen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
*word*RcRaCk2k hat geschrieben:Also sorry. Aber ich sehe das wie der TE Ich würde mich auch verarscht fühlen.
Sehe ich genau so
-
- Kabelfreak
Ich habe vor 2 Wochen wegen Tarifwechsels einen Receiver samt Smartcard zurückgeschickt.
Trotz beigefügtem Schreiben, mir den Eingang zu bestätigen, kam nix.
Na ja, Paketschein ist abgeheftet und Ausdruck der Sendungsverfolgung ebenso.
Trotz beigefügtem Schreiben, mir den Eingang zu bestätigen, kam nix.
Na ja, Paketschein ist abgeheftet und Ausdruck der Sendungsverfolgung ebenso.
-
- Kabelexperte
Also zieht KDG im Endeffekt Geld ein was ihr eigentlich nicht mehr zusteht nur um es dann später wieder gutzuschreiben? Scheint ja ein super flexibles System zu sein...Scraby hat geschrieben:Die Kündigung ist doch fristgerecht zum Ablauf der Testmonate erfolgt. Das Wirksamwerden einer zukünftigen Kündigung wird bei der Rechnungserstellung einfach systemseitig nicht berücksichtigt. Das war aber schon immer so, daher wird man halt in der Kündigungsbestätigung darüber informiert.
Hat sich das dann mit dem Rechnungslauf überschnitten? Wann erfolgt dieser denn typischerweise? 10.,12. des Monats?
Sorry, nur mal so interessehalber...
KDNewbie