Stimmt doch auch, nämlich wenn du ein echtes Faxgerät nutztCarina hat geschrieben:Bei Vertragsabschluss wurde mir mehrmals bestätigt, dass meine 2. Rufnummer (Portierung) nur für FAX jederzeit möglich ist.
Eigene Rufnummer bedeutet nicht unbedingt, dass das die Telefonnummer von deinem Telefonanschluss sein muss. So wie ich das verstanden habe (kann mich aber auch täuschen), bekommst du eine eigene festgelegte Faxnummer. Diese behälst du solang, wie du das Power-Paket hast.Carina hat geschrieben: Scraby: Bei KD steht aber: "eine eigene Rufnummer" steht Ihnen in den kostenpflichtigen Tarifen zur Verfügung"....kostenpflichtiger Tarif ist doch das Power Paket und somit wäre meine eigene Rufnummer möglich. Oder sehe ich das auch wieder falsch?
+49 1803 505415-xxxxxx (die letzten 6 Zahlen werden individuell zugeteilt)
Ich tippe daher darauf, dass die Faxnummer so wie oben aussieht und sich die letzten 6 Zahlen aber nicht ändern, sondern fest zugewiesen werden.
Naja eigentlich lassen sich die Faxkosten doch einfach ausrechnen:Carina hat geschrieben: Pro Fax fallen 2 SMS-Einheiten an (Scraby sag mir mal bitte schön, wie hoch sind diese 2 SMS-Einheiten?) 15 Faxe pro Monat, da muss ich lachen, ich komme auf 30 - 50 Faxe pro Monat), was soll ich denn da an Kosten aufbringen?
Es ist doch Quatsch wenn KD bei Fax von SMS Einheiten / Kontingent spricht, sollen die doch richtig Auskunft darüber geben, was eine Faxversendung bei denen kostet - grrrrrrrr.
Du zahlst 1,99 Euro für das Power-Paket. Dafür bekommst du monatlich 30 SMS-Einheiten und ein Fax kostet 2SMS-Einheiten
1,99 Euro = 30 SMS-Einheiten = 15 Faxe macht ca. 0,13 Euro pro Fax danach müsstest du ein SMS-Paket bestellen.
2,99 Euro = 50 SMS-Einheiten = 25 Faxe macht dann ca 0,12 Euro pro Fax
Du kannst also für 5,- Euro monatlich 40 Faxe versenden.
(Wenn du das zusätzliche SMS-Paket nicht in einem Monat aufbrauchst, bleiben die restlichen Einheiten erhalten)
Wenn ich das mit GMX-ProMail vergleiche zahlst du da 2,99 Euro + 0,20 Euro pro Fax. Macht bei 40 Faxen also 10,99 Euro im Monat.
Für 6,- Euro Ersparnis im Monat würde ich persönlich mit einer neuen Faxnummer leben können
Dann kannst du mir mal einen Gefallen tun und hier schreiben, ob man seine eigene Telefonnummer eingeben kann oder es so ist, wie ich vermute.Carina hat geschrieben:Wenn am 22. Mai die Rufnummern freigeschaltet sind, lasse ich mich überraschen.