Faxkosten beim Power Paket
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Faxkosten beim Power Paket
Wer kann mir denn sagen, was ich beim Power-Paket außer der mtl. 1,99 € zusätzlich an Kosten für Faxversendung habe. Meine Suche ist leider ohne Erfolg und bevor ich die Hotline anrufe, denke ich doch, hier eine zuverlässige Aussage zu bekommen.
Meine Portitionierung von 2 mitgenommenen Rufnummern erfolgt am 22. Mai; kann ich dann die eine Rufnummer, die bisher immer die FAX-Rufnummer war auch hier benutzen oder wird, wie bei anderen Fax-Anbietern im Internet eine eigene Rufnummer vergeben?
Danke im Voraus für Eure Antworten
lG
Carina
Meine Portitionierung von 2 mitgenommenen Rufnummern erfolgt am 22. Mai; kann ich dann die eine Rufnummer, die bisher immer die FAX-Rufnummer war auch hier benutzen oder wird, wie bei anderen Fax-Anbietern im Internet eine eigene Rufnummer vergeben?
Danke im Voraus für Eure Antworten
lG
Carina
-
- Insider
Re: Faxkosten beim Power Paket
Die Kosten für Faxversand sind die gleichen wie bei Telefongesprächen, d.h. mit einer Deutschlandflat sind Faxe innerhalb Deutschlands kostenlos. Ein Fax nach Tuvalu, das drei Minuten dauert, kostet dagegen 3,47 €.
Eine eigene Rufnummer für Fax wird nicht vergeben. Du kannst eine deiner portierten Rufnummern dafür weiter verwenden.
Die Rufnummern werden nämlich bei der Portierung nicht portioniert, sondern nur portiert.
Eine eigene Rufnummer für Fax wird nicht vergeben. Du kannst eine deiner portierten Rufnummern dafür weiter verwenden.
Die Rufnummern werden nämlich bei der Portierung nicht portioniert, sondern nur portiert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
danke schön, Kunterbunter, für die Auskunft und ... wo liegt bitte schön Tuvalu ? Mir reicht der Faxversand innerhalb unseres Landes höchstens maaaaal bis Österreich
Danke für die "Belehrung".... jetzt hab ich schon so'n schweres Wort richtig geschrieben, dann ist die Bedeutung falsch
Aber jetzt möchte ich Dich/Sie doch noch etwas fragen: wie mache ich das mit der Anmeldung bzgl. des Power-Paketes? Ich muss nämlich bei GMX das Fax bis 18. Mai kündigen, bekomme aber bei KD ja erst die Rufnummern am 22. Mai freigeschaltet. Wenn ich es richtig sehe, wäre ich vom 18. bis 22 ff OHNE Fax?
Kennst/en Du/Sie sich damit auch aus?
Ups, da hatte ich ja schon eine Antwort drauf bekommen....
Gruß
Ilse
Danke für die "Belehrung".... jetzt hab ich schon so'n schweres Wort richtig geschrieben, dann ist die Bedeutung falsch
Aber jetzt möchte ich Dich/Sie doch noch etwas fragen: wie mache ich das mit der Anmeldung bzgl. des Power-Paketes? Ich muss nämlich bei GMX das Fax bis 18. Mai kündigen, bekomme aber bei KD ja erst die Rufnummern am 22. Mai freigeschaltet. Wenn ich es richtig sehe, wäre ich vom 18. bis 22 ff OHNE Fax?
Kennst/en Du/Sie sich damit auch aus?
Ups, da hatte ich ja schon eine Antwort drauf bekommen....
Gruß
Ilse
-
- Insider
Tuvalu ist ein Inselstaat im Stillen Ozean, bekannt durch die Top level domain .tv.
Bei GMX gibt es eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Wenn du also in drei Tagen kündigst, hast du es ja noch vier Wochen.
Bei GMX gibt es eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Wenn du also in drei Tagen kündigst, hast du es ja noch vier Wochen.
-
- Insider
Wie kommst du denn darauf? Es geht hier um den Faxversand über Kabelmail Power. Das hat also nichts mit einer Flatrate etc. zu tun.Kunterbunter hat geschrieben:Die Kosten für Faxversand sind die gleichen wie bei Telefongesprächen, d.h. mit einer Deutschlandflat sind Faxe innerhalb Deutschlands kostenlos.
Ein Fax nach Tuvalu, das drei Minuten dauert, kostet dagegen 3,47 €.
Der Faxversand ist kostenpflichtig. Pro Fax fallen 2SMS-Einheiten an. Im Rahmen von E-Mail Power stehen dir pro Monat 30 SMS-Einheiten zur Verfügung. Bedeutet, dass du 15 Faxe versenden kannst. Wenn du mehr verschicken willst, musst du dir ein zusätzliches SMS-Kontigent buchen. Das kostet 2,99 Euro für weitere 50 SMS.
Steht aber eigentlich auch in der Beschreibung:
[ externes Bild ]
Hier findest du die Pakete im Vergleich. Ganz unten (ich kopier es mal raus) steht die Preisangabe, für SMS, MMS und Fax.
(1) Versand mit eigener Mobilfunknummer: 2 SMS-Einheiten
(2) Kosten je MMS: 8 SMS-Einheiten
(3) Kosten je Fax: 2 SMS-Einheiten
(4) Kosten je SMS: 1 SMS-Einheit
(5) Kosten je Sprachnachricht: 2 SMS-Einheit
(6) nicht genutzte Nachrichten verfallen am Monatsende
(7) zusätzliches SMS-Kontigent (Wert: 50 SMS): 2,99€ (unbegrenzt gültig)
(8) gilt auch für FaxVersand/Empfang
Soweit wie ich das sehe, kann man auch keine seiner portierten Telefonnummern dafür nehmen, sondern man bekommt eine eigene Faxnummer:
[ externes Bild ]
@ Carina
Lies dir am Besten mal hier alles durch. Denke das sollte alle deine Fragen beantworten:
Häufigste Fragen zum Thema Fax
Bevor ich es vergesse, du darfst hier ruhig du sagen
Gruß Scraby
-
- Insider
Danke, Scraby, für die Richtigstellung. Dann habe ich den Faxversand wohl gründlich missverstanden.
Ich habe übersehen, dass man dafür "SMS-Einheiten" kaufen muss.
Ich habe übersehen, dass man dafür "SMS-Einheiten" kaufen muss.
-
- Fortgeschrittener
man muss unterscheiden zwischen echtem fax und dem fax, welches man aus dem mail-portal schreiben kann. letztere kosten extra geld an KD, aber wenn man ein echtes faxgerät anschließt, dann kosten die faxe innerhalb deutschland nichts, wenn man die festnetzflat hat. ansonsten halt so, wie ein telefongespräch mit der selben länge auch kosten würde. und das fax funktioniert am kabelmodem tatsächlich. ich habe es getestet. ich dachte auch, es würde nicht gehn wegen der VoIP-technik, aber es klappt.
-
- Newbie
oh man, Eure Antworten, was soll ich denn nuuuuuun tun?
Wär ich doch bloß beim alten Anbieter geblieben, aber, wenn das Haus verkabelt wird und die Berater einem die Tür einrennen, dann das Geld noch zählt, habe ich mich leider breitschlagen lassen. Nachdem die Verträge abgeschlossen waren, bin ich umgezogen und hier war lediglich Kabel Digital. Da aber der Internet & Telefonvertrag schon lief, habe ich dann auch in der neuen Wohnung alles installieren lassen.
Bei Vertragsabschluss wurde mir mehrmals bestätigt, dass meine 2. Rufnummer (Portierung) nur für FAX jederzeit möglich ist.
Scraby: Bei KD steht aber: "eine eigene Rufnummer" steht Ihnen in den kostenpflichtigen Tarifen zur Verfügung"....kostenpflichtiger Tarif ist doch das Power Paket und somit wäre meine eigene Rufnummer möglich. Oder sehe ich das auch wieder falsch?
Ich will doch nur eine Fax-Software (wie es auch beim alten Anbieter war), um nicht nur vom echten Faxgerät Faxe zu versenden und zu empfangen, sondern auch Unterlagen, Dateien etc. gleich per Computer versenden kann. Es ist doch blöd, wenn ich ständig alles erst ausdrucken muss, renne zum Faxgerät (das würde im WZ stehen), die Faxübertragung bei echten Geräten funktioniert auch nicht immer (also ist Stress vorprogrammiert), wenn ich doch alles problemlos vom Computer weiterleiten könnte.
Ihr macht mich traurig!
Pro Fax fallen 2 SMS-Einheiten an (Scraby sag mir mal bitte schön, wie hoch sind diese 2 SMS-Einheiten?) 15 Faxe pro Monat, da muss ich lachen, ich komme auf 30 - 50 Faxe pro Monat), was soll ich denn da an Kosten aufbringen?
Es ist doch Quatsch wenn KD bei Fax von SMS Einheiten / Kontingent spricht, sollen die doch richtig Auskunft darüber geben, was eine Faxversendung bei denen kostet - grrrrrrrr.
Wenn ich so überlege, denke ich immer mehr, Kabel Deutschland war nur für ein Jahr mein Anbieter. Die Probleme, die ich bisher mit denen hatte, hatte ich 40 Jahre nicht mit meinem anderen Anbieter.
Trotz allem danke ich Euch für die netten Antworten, auch Korrekturen, untereinander.
Wenn am 22. Mai die Rufnummern freigeschaltet sind, lasse ich mich überraschen.
Wünsche den Vätern unter Euch einen schönen Vatertag morgen
Gruß Carina
Wär ich doch bloß beim alten Anbieter geblieben, aber, wenn das Haus verkabelt wird und die Berater einem die Tür einrennen, dann das Geld noch zählt, habe ich mich leider breitschlagen lassen. Nachdem die Verträge abgeschlossen waren, bin ich umgezogen und hier war lediglich Kabel Digital. Da aber der Internet & Telefonvertrag schon lief, habe ich dann auch in der neuen Wohnung alles installieren lassen.
Bei Vertragsabschluss wurde mir mehrmals bestätigt, dass meine 2. Rufnummer (Portierung) nur für FAX jederzeit möglich ist.
Scraby: Bei KD steht aber: "eine eigene Rufnummer" steht Ihnen in den kostenpflichtigen Tarifen zur Verfügung"....kostenpflichtiger Tarif ist doch das Power Paket und somit wäre meine eigene Rufnummer möglich. Oder sehe ich das auch wieder falsch?
Ich will doch nur eine Fax-Software (wie es auch beim alten Anbieter war), um nicht nur vom echten Faxgerät Faxe zu versenden und zu empfangen, sondern auch Unterlagen, Dateien etc. gleich per Computer versenden kann. Es ist doch blöd, wenn ich ständig alles erst ausdrucken muss, renne zum Faxgerät (das würde im WZ stehen), die Faxübertragung bei echten Geräten funktioniert auch nicht immer (also ist Stress vorprogrammiert), wenn ich doch alles problemlos vom Computer weiterleiten könnte.
Ihr macht mich traurig!
Pro Fax fallen 2 SMS-Einheiten an (Scraby sag mir mal bitte schön, wie hoch sind diese 2 SMS-Einheiten?) 15 Faxe pro Monat, da muss ich lachen, ich komme auf 30 - 50 Faxe pro Monat), was soll ich denn da an Kosten aufbringen?
Es ist doch Quatsch wenn KD bei Fax von SMS Einheiten / Kontingent spricht, sollen die doch richtig Auskunft darüber geben, was eine Faxversendung bei denen kostet - grrrrrrrr.
Wenn ich so überlege, denke ich immer mehr, Kabel Deutschland war nur für ein Jahr mein Anbieter. Die Probleme, die ich bisher mit denen hatte, hatte ich 40 Jahre nicht mit meinem anderen Anbieter.
Trotz allem danke ich Euch für die netten Antworten, auch Korrekturen, untereinander.
Wenn am 22. Mai die Rufnummern freigeschaltet sind, lasse ich mich überraschen.
Wünsche den Vätern unter Euch einen schönen Vatertag morgen
Gruß Carina
-
- Insider
Fast. Fast, mein BesterKunterbunter hat geschrieben:Tuvalu ist ein Inselstaat im Stillen Ozean, bekannt durch die Top level domain .tv.
"Tuvalu und Vanuatu" heißen die - und von den beiden Anfangsbuchstaben kommt die Domainendung.
Und wenn Du s nicht glaubst, frag jemand, der eine *.tv hat
kabelmensch.de
-
- Insider
Und wie funktionierte das bisher?Carina hat geschrieben: Ich will doch nur eine Fax-Software (wie es auch beim alten Anbieter war), um nicht nur vom echten Faxgerät Faxe zu versenden und zu empfangen, sondern auch Unterlagen, Dateien etc. gleich per Computer versenden kann. Es ist doch blöd, wenn ich ständig alles erst ausdrucken muss, renne zum Faxgerät (das würde im WZ stehen), die Faxübertragung bei echten Geräten funktioniert auch nicht immer (also ist Stress vorprogrammiert), wenn ich doch alles problemlos vom Computer weiterleiten könnte.
Mit 56k-Modem? Dann stöpsel das doch einfach in eine Telefonbuchse am Kabelmodem und alles ist gut ...
kabelmensch.de