Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Starcook hat geschrieben:... wäre es damit nicht möglich, einfach auf die Adresse eines Freundes einen neuen Vertrag abzuschließen und das Modem dann bei mir ranzuhängen?
Im Prinzip, ja. Aber wie lange ist es dann noch dein Freund? Siehe oben.
Starcook hat geschrieben:... wäre es damit nicht möglich, einfach auf die Adresse eines Freundes einen neuen Vertrag abzuschließen und das Modem dann bei mir ranzuhängen?
Im Prinzip, ja. Aber wie lange ist es dann noch dein Freund? Siehe oben.
Das wäre doch nur in Absprache mit ihm! Sonst würde ich ja auch gar nicht ans Modem kommen. Muss ich ja nur jmd. finden der via DSL und nicht mit Kabel online ist.
Würde natürlich nur Sinn machen, wenn die Geschwindigkeit dann auch wirklich gebunden am Modem ist. Sonst bestelle ich 100 mbit und habe nur 6, weil dem Vormieter das gereich hatte. Genauso wie die Laufzeit.
Aber kann hier jmd. zu 100% Sicherheit sagen, dass Geschwindigkeit und Laufzeit wirklich in der Config des Modems stehen und nicht von Kabel der Adresse zugeorndet werden?
Das kann ich zu 100% sagen, dass die Vertragslaufzeit nicht im Modem gespeichert ist. Bei der Geschwindigkeit bin ich mir nur 90% sicher, dass die im Modem gespeichert ist, sie könnte auch aus den Benutzerdaten abgeleitet werden.
Kunterbunter hat geschrieben:Das kann ich zu 100% sagen, dass die Vertragslaufzeit nicht im Modem gespeichert ist. Bei der Geschwindigkeit bin ich mir nur 90% sicher, dass die im Modem gespeichert ist, sie könnte auch aus den Benutzerdaten abgeleitet werden.
Dann wäre das ja auch keine Alternative. Sonst schließ ich ja ein 24 Monatsvertrag ab und nach Oktober is die Leitung tot
Son Mist
Am sinnvollsten wäre natürlich das Modem von meinem Vormieter, aber der hats natürlich schon KD zurückgesendet.
Fällt mir noch eine, letzte Möglichkeit ein. Meine Mutter ist auch bei KD. Wenn sie den Verlust ihres Modems meldet (wie auch immer man das begründen will ) und ließe sich ein neues schicken... meint ihr das alte würde dann "deaktiviert"?
Starcook hat geschrieben:Fällt mir noch eine, letzte Möglichkeit ein. Meine Mutter ist auch bei KD. Wenn sie den Verlust ihres Modems meldet (wie auch immer man das begründen will ) und ließe sich ein neues schicken... meint ihr das alte würde dann "deaktiviert"?
Wenn ihr im gleichen Segment seid, darf immer nur einer online gehen, sonst meckert schon der CMTS, dass ein Modem geklont ist.
Boooahr ... ich glaub ich dreh gleich durch 2 Seiten nur Geschwafel ^^
Bestell an die Adresse deines Freundes einen Internet + Telefon-Vertrag
Gib bei den Bestelldaten DEINEN NAMEN, aber seine Adresse an!
Klebt gleichzeitig unten bei der Klingel deinen Namen mit drauf, damit der Techniker am Tag der Ankunft weiß, wo er klingeln soll und der Postbote weis, in welchen Briefkasten die Briefe geschmissen werden sollen
Lasst den Techniker das Modem installieren
Ist der Techniker weg, nimmst du das Modem zu dir mit nach Hause und schließt es an
Sobald sich Telecolumbus mit KD geeinigt hat, beauftragst du einen Umzugsservice von K.D.
Fertig
PS: Hast du mal ein Problem in deiner aktuellen Wohnung (z.B. Kabelnetz defekt oder sonstiges), würde ich dir raten, NICHT BEI K.D. anzurufen. Weil die entstören nur den Anschluss auf dem das Modem gemeldet ist.
Infos zum Kabelmodem
Das Kabelmodem wird anhand der CM-MAC erkannt
Nach dem Einschalten bezieht das Modem die Konfiguration (Up- und Download) vom Controll-Server
die CM-MAC ist mit deiner Kundennummer verknüpft
dein Anschluss läuft unabhängig von allen anderen, sprich dein Nachbar kann dir egal sein
ein Kabelmodem funktioniert an jedem Kabel-Anschluss der von einer CMTS der gleichen Netzbetreibers versorgt wird
Kabel-Deutschland weiß nicht, an welchem Anschluss das Kabelmodem betrieben wird. Sprich wenn du 5km in den Norden fährst und dort das Modem anschließt, denkt KD immer noch es wäre dort online, wo es vom Techniker installiert wurde
PPS: Das ganze ist nicht ganz legitim und ich möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden, sollte es einmal zu Problemen kommen. Sowas wie "Du hast aber gesagt..." und "Du hast mir empfohlen..." will ich nicht hören, wenn es dann zu Problemen kommt. Du musst selber wissen, ob du das machst, oder nicht. Ist deine Entscheidung. Es kann zu 100% alles klappen oder du stehst hinterher mit einem Vertrag da und kannst ihn in deiner Wohnung nicht nutzen.