Egal welches Kabelmodem????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Egal welches Kabelmodem????
Vielleicht kennte jemand meine Problemmatik noch aus folgendem Thema:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p317330
Ich habe jetzt erfahren, dass ich zwar keinen neuen Vertrag abschließen kann (noch nicht) aber das Signal meines Vormieters noch aktiv ist (Laufzeit noch bis Oktober).
Ich habe ihn daraufhin angerufen und gefragt, ob er sein altes Modem noch besitzt was leider nicht der Fall ist.
Meine Frage jetzt: Kann ich jedes x-beliebige Kabelmodem anschließen? Vorhin war ein Freund mit seinem ARRIS TM602 hier und das lief.
Danke schonmal.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p317330
Ich habe jetzt erfahren, dass ich zwar keinen neuen Vertrag abschließen kann (noch nicht) aber das Signal meines Vormieters noch aktiv ist (Laufzeit noch bis Oktober).
Ich habe ihn daraufhin angerufen und gefragt, ob er sein altes Modem noch besitzt was leider nicht der Fall ist.
Meine Frage jetzt: Kann ich jedes x-beliebige Kabelmodem anschließen? Vorhin war ein Freund mit seinem ARRIS TM602 hier und das lief.
Danke schonmal.
-
- Insider
Re: Egal welches Kabelmodem????
Ja, du kannst jedes x-beliebige Modem von einem Freund anschließen, wenn der Freund bei Kabel Deutschland einen Vertrag hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Nur hat oder auch hatte? Würde mir sonst einfach eins von Ebay holen. Weiß ja nicht ob die Modems im Netz irgendwie registriert sind und bei Vertragende nicht mehr zu gebrauchen sind. Bilde mir ein, sowas schonmal geselen zu haben.Kunterbunter hat geschrieben:Ja, du kannst jedes x-beliebige Modem von einem Freund anschließen, wenn der Freund bei Kabel Deutschland einen Vertrag hat.
-
- Insider
Das hast du richtig geselen.
surft er aber dann nicht mit den Daten seines Freundes im Internet?Kunterbunter hat geschrieben:Ja, du kannst jedes x-beliebige Modem von einem Freund anschließen, wenn der Freund bei Kabel Deutschland einen Vertrag hat.
Sind dann nicht die Telefonnummmern seines Freund am Telefonanschluß des Modems?
Gehen dann nicht alle durch das Surfverhalten entstehende Kosten und die sich daraus ergebenden
Forderungen auf den Freund (registrierter Modembesitzer)?
Ich denke da besonders an Urheberrechtsverletzungen!
-
- Insider
Ja, natürlich. Aber es ist ja sein Freund.Doc. Sis hat geschrieben:surft er aber dann nicht mit den Daten seines Freundes im Internet?
Sind dann nicht die Telefonnummmern seines Freund am Telefonanschluß des Modems?
Wieso solltest Du keinen Vertrag mit KDG abschließen können?Starcook hat geschrieben:
Bist Du nicht geschäftsfähig!?
Technisch ist das unerheblich ob da noch ein fremder Anschluß auf der Leitung ist.
Du kannst dennoch ebenfalls deinen eigenen Anschluß bekommen.
-
- Insider
Hat er doch im ersten Beitrag verlinkt, dass der Anschluss noch bei Telecolumbus liegt.
Wo soll dann dieses Signal herkommen, wenn es nicht möglich ist?Kunterbunter hat geschrieben:Hat er doch im ersten Beitrag verlinkt, dass der Anschluss noch bei Telecolumbus liegt.
-
- Newbie
Ja, Kabel Deutschland und TeleColumbus sind seit Januar in Verhandlung, wer in Zukunft neue Verträge vermarkten darf... solange sitzt man auf dem Trockenen. Und laut Medienberater ist auch noch keine Einigung in Sicht.
Hab mich jetzt noch etwas weiter belesen und habe ein riesen Fragezeichen übern Kopf ;D
Wenn das Kundenprofil auf dem Modem gespeichert ist und es daher egal ist, an welcher Dose es hängt...
... wäre es damit nicht möglich, einfach auf die Adresse eines Freundes einen neuen Vertrag abzuschließen und das Modem dann bei mir ranzuhängen????
Nur wie würde es dann mit der Geschwindigkeit ablaufen? Sind solche Daten wirklich alle auf dem Modem gespeichert????
Hab mich jetzt noch etwas weiter belesen und habe ein riesen Fragezeichen übern Kopf ;D
Wenn das Kundenprofil auf dem Modem gespeichert ist und es daher egal ist, an welcher Dose es hängt...
... wäre es damit nicht möglich, einfach auf die Adresse eines Freundes einen neuen Vertrag abzuschließen und das Modem dann bei mir ranzuhängen????
Nur wie würde es dann mit der Geschwindigkeit ablaufen? Sind solche Daten wirklich alle auf dem Modem gespeichert????