Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alex91284
Newbie

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Alex91284 »

Hmm, dir sagen sie wenigstens das was is - bei mir heißt es ja es wäre alles in Ordnung. Hab son bisl die Befürchtung das sich das bei mir noch lange nicht erledigt hat. Am Samstag ist das Problem nun schon 1 Woche und nun langsam werd ich ungeduldig denn die Leitung ist praktisch nicht mehr nutzbar - denn wie gesagt spinnt die fritzbox sofort rum wenn ich was downloaden will. Und zum Surfen reicht auch ne 1000er Leitung, dafür brauch ich keine 30 oder 100Mbit...

Hier ein aktueller Speedtest (wie man in meiner Signatur sehen kann gabs schon bessere Zeiten):
[ externes Bild ]
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

Geht mir hier in Osnabrück genauso, dachte schon, es hat mit dem Firmware-Update zu tun. Egal zu welcher Uhrzeit, ich komm nie über 35 Mbit raus. Weder bei diversen Speedtests noch im Download.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ich würde Euch empfehlen sich schriftlich mit KD in Verbindung zu setzen. Zumindest um auch eine Gutschrift zu erwirken.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Alex91284
Newbie

Beitrag von Alex91284 »

Hab gerade was interessantes festgestellt was mich so ein bisl zu der Erkenntnis bringt das meine FritzBox 6360 defekt ist. Denn ich habe gerade mal für ein paar Minuten die Box vom Strom getrennt (ebenso wie den Verstärker - vielleicht ist ja auch der die Ursache) und nun hab ich zumindest schonmal wieder 65Mbit...
Alex91284
Newbie

Beitrag von Alex91284 »

Hmm, zu früh "gefreut". Hab gerade wieder nen Download angestoßen und nach 2-3 Minuten brach die Verbindung wieder komplett zusammen die Fritze musste neu syncronisieren. Nun bin ich wieder auf meinen tollen 27Mbit zurück... ICH KÖNNTE KOTZEN und dieser Sche** Laden von KD macht nix
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Hmmmm... Ihr habt keine DVB-C Karte zur Hand, mit der ihr die Segmentauslastung auslesen könntet?
Ich schätze, dass euer Segment einfach dicht ist. Ich hatte gestern z.B. auch nur 30MBit beim Downloaden, obwohl 100MBit-Leitung gebucht.
Heute läufts bei mir wieder ohne Probleme mit 100MBit.

Da das bei dir schon seit über einer Woche so geht, ist halt für mich die Frage, ob du immer zur gleichen Uhrzeit prüfst, oder ob das Problem 24/7 vorhanden war.

Deine Fritz!Box zeigt ja 100MBit Sync an. Sprich alle 4 Kanäle sind an. Die Frage ist jedoch, wie stark sind diese 4 Kanäle, die insgesamt nur 200MBit zur Verfügung stellen, ausgelastet?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Alex91284
Newbie

Beitrag von Alex91284 »

Ich teste zu verschiedenen Zeiten jeden Tag. Auch um 3:00 morgens wo sicher kaum noch jemand da ist oder um 13 Uhr hab ich immer die gleichen Werte. Das es in Spitzenzeiten ab 18 Uhr teilweise etwas runterging kannte ich schon und ist auch völlig OK, aber da ging es vielleicht 20Mbit runter, also immer noch 80 aber das schlimmste ist ja eben auch das bei Downloads die Leitung komplett einbricht - der Anschluss ist für mich damit praktisch unbrauchbar...
Ich werd da morgen mal anrufen so kanns nicht weitergehen denn die Zeit bis die mal auf Mails antworten ist ebenfalls völlig inakzeptabel
Skeletor
Newbie

Beitrag von Skeletor »

Ich bin auch in 21614 Buxtehude ansaessig und habe das gleiche Problem - immer noch. Das ist also definitiv kein Problem auf Kundenseite, ihr braucht da gar nicht mehr groß an euren Routern rumspielen.

Laut Hotline wird hier gerade das Netz ausgebaut, aber der Mann an der Strippe konnte mir keinen Termin nennen. Dafuer hat er mir die E-Mail Adresse er Stelle gegeben, die dafuer zustaendig sein soll: planauskunft1@kabeldeutschland.de

Ich schreibe mal dahin. Mal sehen, was dabei rumkommt.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Skeletor hat geschrieben:Ich bin auch in 21614 Buxtehude ansaessig und habe das gleiche Problem - immer noch. Das ist also definitiv kein Problem auf Kundenseite, ihr braucht da gar nicht mehr groß an euren Routern rumspielen.

Laut Hotline wird hier gerade das Netz ausgebaut, aber der Mann an der Strippe konnte mir keinen Termin nennen. Dafuer hat er mir die E-Mail Adresse er Stelle gegeben, die dafuer zustaendig sein soll: planauskunft1@kabeldeutschland.de

Ich schreibe mal dahin. Mal sehen, was dabei rumkommt.
spare dir die Email, die können dazu auch nix sagen.