Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alex91284
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2012, 23:25

Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Alex91284 »

Moin,

hat das jemand von euch euch schon gehabt? Ich hab seit ca. 1 Woche massive Probleme mit meiner 100Mbit Leitung. Bis vor einer Woche lief alles tadellos - Speedtests ergaben IMMER mind. 95 Mbit, also im grünen Bereich. Nun habe ich seit einer Woche egal auf welcher Testseite und man siehts auch an den Downloadraten nur noch max 30Mbit.

Ticket hab ich bereits bei KDG aufgegeben - ich musste dann eine Prüfliste ausfüllen und auf deren Seite nen Speedtest machen (26Mbit) und seither höre ich nix weiter von denen. Laut deren erster Mail ist Netzseitig alles bestens bei mir.
Nur kann ich meine Leitung auser fürs "normale" surfen quasi nicht mehr gebrauchen. Sobald ich etwas größere Dateien (so ab 300Mb) runterladen will kommt es einem vor das die Leitung total überlastet ist (parallel surfen unmöglich) und kurz darauf macht die FritzBox 6360 einen Reconnect.

Jemand ne Idee oder schon das gleiche mal gehabt? Hab fast die Befürchtung das irgendjemand neues hier in meiner Straße oder Gebiet nun auch auf 100Mbit geupgradet hat und nun die Bandbreite daher total nach unten gegangen ist. Nur muss ich nicht für 100 bezahlen wenn nicht mal die günstigere 32er Leitung geliefert werden kann... Und vor allem überhaupt nicht stabil...
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Spezi82 »

Hi,
hast Du deinen PC direkt mal per Modem verbunden?
Kabelmodem mal neugestartet?
Wie sehen die Werte aus vom Kabelmodem? Diese kannst du über 192.168.100.1 im Webbrowser abfragen.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Kunterbunter »

Spezi82 hat geschrieben:Diese kannst du über 192.168.100.1 im Webbrowser abfragen.
Da wird bei seiner FritzBox 6360 nichts angezeigt. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich schätze mal, dass die Fritte nur noch mit einem Kanal verbunden ist, anstatt mit allen vieren.
http://192.168.178.1 und die Daten zu "Kabelinformationen" ansehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Spezi82 »

Kunterbunter hat geschrieben:
Spezi82 hat geschrieben:Diese kannst du über 192.168.100.1 im Webbrowser abfragen.
Da wird bei seiner FritzBox 6360 nichts angezeigt. :(
Wenn er direkt per Lan-Kabel mit dem Modem verbunden ist schon oder irre ich mich ?! :hirnbump:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Kunterbunter »

Du irrst, die Fritzbox kennt diese IP-Adresse nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Alex91284
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2012, 23:25

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Alex91284 »

Die Daten sehen eig. alle völlig in Ordnung aus. Hier mal 2 Screenshots die ich gerade gemacht hab.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich bin aktuell zwar via WLAN verbunden - über LAN sieht es aber leider genauso aus.
Und wie gesagt, laut KDG ist mit der Leitung was sie aus der Ferne so sehen können alles bestens.
deveth0
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012, 20:05

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von deveth0 »

Oh noch jemand... ich habe auch ein ähnliches Problem und die Daten der Fritzbox sehen auch ok aus. Hoffe, dass ihr eine Lösung findet.

Vg
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Spezi82 »

Kunterbunter hat geschrieben:Du irrst, die Fritzbox kennt diese IP-Adresse nicht.
Okay ich wusste nicht das es nur noch die Fritzbox gibt und dannach nix mehr. Also kein Cisco-Modem ect. :flöt:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Sanke123
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2011, 15:50

Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...

Beitrag von Sanke123 »

Ich hab das seit kurzen leider auch, hab dann bei KD angerufen. Die haben mir gesagt das sie bei uns (21614 Buxtehude) eine Störung in einem größeren Knotenpunkt habe, sollte aber in 5-7 Tagen erledigt sein. :wand: :wand: Wegen den Feiertagen...