Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...
Moin,
hat das jemand von euch euch schon gehabt? Ich hab seit ca. 1 Woche massive Probleme mit meiner 100Mbit Leitung. Bis vor einer Woche lief alles tadellos - Speedtests ergaben IMMER mind. 95 Mbit, also im grünen Bereich. Nun habe ich seit einer Woche egal auf welcher Testseite und man siehts auch an den Downloadraten nur noch max 30Mbit.
Ticket hab ich bereits bei KDG aufgegeben - ich musste dann eine Prüfliste ausfüllen und auf deren Seite nen Speedtest machen (26Mbit) und seither höre ich nix weiter von denen. Laut deren erster Mail ist Netzseitig alles bestens bei mir.
Nur kann ich meine Leitung auser fürs "normale" surfen quasi nicht mehr gebrauchen. Sobald ich etwas größere Dateien (so ab 300Mb) runterladen will kommt es einem vor das die Leitung total überlastet ist (parallel surfen unmöglich) und kurz darauf macht die FritzBox 6360 einen Reconnect.
Jemand ne Idee oder schon das gleiche mal gehabt? Hab fast die Befürchtung das irgendjemand neues hier in meiner Straße oder Gebiet nun auch auf 100Mbit geupgradet hat und nun die Bandbreite daher total nach unten gegangen ist. Nur muss ich nicht für 100 bezahlen wenn nicht mal die günstigere 32er Leitung geliefert werden kann... Und vor allem überhaupt nicht stabil...
hat das jemand von euch euch schon gehabt? Ich hab seit ca. 1 Woche massive Probleme mit meiner 100Mbit Leitung. Bis vor einer Woche lief alles tadellos - Speedtests ergaben IMMER mind. 95 Mbit, also im grünen Bereich. Nun habe ich seit einer Woche egal auf welcher Testseite und man siehts auch an den Downloadraten nur noch max 30Mbit.
Ticket hab ich bereits bei KDG aufgegeben - ich musste dann eine Prüfliste ausfüllen und auf deren Seite nen Speedtest machen (26Mbit) und seither höre ich nix weiter von denen. Laut deren erster Mail ist Netzseitig alles bestens bei mir.
Nur kann ich meine Leitung auser fürs "normale" surfen quasi nicht mehr gebrauchen. Sobald ich etwas größere Dateien (so ab 300Mb) runterladen will kommt es einem vor das die Leitung total überlastet ist (parallel surfen unmöglich) und kurz darauf macht die FritzBox 6360 einen Reconnect.
Jemand ne Idee oder schon das gleiche mal gehabt? Hab fast die Befürchtung das irgendjemand neues hier in meiner Straße oder Gebiet nun auch auf 100Mbit geupgradet hat und nun die Bandbreite daher total nach unten gegangen ist. Nur muss ich nicht für 100 bezahlen wenn nicht mal die günstigere 32er Leitung geliefert werden kann... Und vor allem überhaupt nicht stabil...
-
- Fortgeschrittener
Re: Seit ca. 1 Woche nur noch max. 30Mbit anstatt 100...
Hi,
hast Du deinen PC direkt mal per Modem verbunden?
Kabelmodem mal neugestartet?
Wie sehen die Werte aus vom Kabelmodem? Diese kannst du über 192.168.100.1 im Webbrowser abfragen.
hast Du deinen PC direkt mal per Modem verbunden?
Kabelmodem mal neugestartet?
Wie sehen die Werte aus vom Kabelmodem? Diese kannst du über 192.168.100.1 im Webbrowser abfragen.
-
- Insider
Da wird bei seiner FritzBox 6360 nichts angezeigt.Spezi82 hat geschrieben:Diese kannst du über 192.168.100.1 im Webbrowser abfragen.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Ich schätze mal, dass die Fritte nur noch mit einem Kanal verbunden ist, anstatt mit allen vieren.
http://192.168.178.1 und die Daten zu "Kabelinformationen" ansehen.
http://192.168.178.1 und die Daten zu "Kabelinformationen" ansehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Wenn er direkt per Lan-Kabel mit dem Modem verbunden ist schon oder irre ich mich ?!Kunterbunter hat geschrieben:Da wird bei seiner FritzBox 6360 nichts angezeigt.Spezi82 hat geschrieben:Diese kannst du über 192.168.100.1 im Webbrowser abfragen.

-
- Insider
Du irrst, die Fritzbox kennt diese IP-Adresse nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Die Daten sehen eig. alle völlig in Ordnung aus. Hier mal 2 Screenshots die ich gerade gemacht hab.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich bin aktuell zwar via WLAN verbunden - über LAN sieht es aber leider genauso aus.
Und wie gesagt, laut KDG ist mit der Leitung was sie aus der Ferne so sehen können alles bestens.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich bin aktuell zwar via WLAN verbunden - über LAN sieht es aber leider genauso aus.
Und wie gesagt, laut KDG ist mit der Leitung was sie aus der Ferne so sehen können alles bestens.
-
- Newbie
Oh noch jemand... ich habe auch ein ähnliches Problem und die Daten der Fritzbox sehen auch ok aus. Hoffe, dass ihr eine Lösung findet.
Vg
Vg
-
- Fortgeschrittener
Okay ich wusste nicht das es nur noch die Fritzbox gibt und dannach nix mehr. Also kein Cisco-Modem ect.Kunterbunter hat geschrieben:Du irrst, die Fritzbox kennt diese IP-Adresse nicht.

-
- Newbie
Ich hab das seit kurzen leider auch, hab dann bei KD angerufen. Die haben mir gesagt das sie bei uns (21614 Buxtehude) eine Störung in einem größeren Knotenpunkt habe, sollte aber in 5-7 Tagen erledigt sein.
Wegen den Feiertagen...