Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chepri

Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von chepri »

oxymed hat geschrieben:Nicht dass ich am Ende ohne Internet/Telefonprovider dastehe und auch meine Rufnummern dann im leeren Raum hängen.
Na ja, ein wenig Nervenkitzel muss schon sein, bei diesem Spielchen.

Grundsätzlich gilt: Eine Kündigung kann nicht zurückgenommen werden, ohne dass die Gegenseite in irgendeiner Art und Weise tätig wird. Das bedeutet im Klartext, eine bloße Nachricht an KDG mit dem Inhalt "Hallo, ich möchte jetzt doch nicht kündigen" hat nicht automatisch die Folge, dass der Vertrag wie gehabt weiterläuft. In der Praxis wird das zwar meist so laufen, aber einen Anspruch darauf gibt es nicht.
Mach dir bewußt, welchen Rechtscharakter eine Kündigung hat und überleg dir vorher, was du willst. Zudem du ja schon bei Abschluss des Vertrags genau darüber informiert warst, wie die Bedingungen sind.
Ich finde diese Geiz-ist-geil Einstellung mittlerweile nur noch erbärmlich.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

chepri hat geschrieben:
oxymed hat geschrieben:Ich finde diese Geiz-ist-geil Einstellung mittlerweile nur noch erbärmlich.
Das muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Und wir zerstören damit auch unsere Wirtschaft.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

ihk. hat geschrieben:
chepri hat geschrieben:
oxymed hat geschrieben:Ich finde diese Geiz-ist-geil Einstellung mittlerweile nur noch erbärmlich.
Das muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Und wir zerstören damit auch unsere Wirtschaft.
Seit mir nicht böse, aber darüber kann ich nur lachen. :grin:
KDG bietet einem die Möglichkeit doch an. Warum soll man sie denn dann nicht nutzen?
Ich habe das zwar auch noch nie gemacht und ich kaufe aus Prinzip auch nichts bei KiK, aber nicht alle Leute haben einen so gut gefüllten Geldbeutel, sondern müssen schon genau kalkulieren, was sie sich anschaffen und was nicht.
Von daher würde ich das nicht so pauschalieren.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

dbpdw hat geschrieben:Seit mir nicht böse, aber darüber kann ich nur lachen. :grin:
KDG bietet einem die Möglichkeit doch an. Warum soll man sie denn dann nicht nutzen?
Ich habe das zwar auch noch nie gemacht und ich kaufe aus Prinzip auch nichts bei KiK, aber nicht alle Leute haben einen so gut gefüllten Geldbeutel, sondern müssen schon genau kalkulieren, was sie sich anschaffen und was nicht.
Von daher würde ich das nicht so pauschalieren.
Wir sind hier jetzt ein wenig OT.
Aber auf diesen Beitrag muß ich jetzt antworten.
KDG bietet einen Neukundenrabatt an. Mehr nicht. Du magst über meinen Beitrag lachen, aber die "Geiz ist geil" Einstellung killt Arbeitsplätze. Wieso wandern viele Firmen aus Deutschland ab. Weil die Arbeitsstunde zu teuer ist. Da aber alle es billig möchten, können die Anbieter/Firmen die gewünschten Preise nicht realisieren. Also Arbeitsplatzabbau in Deutschland und verlagern in billigere Länder. Die Konsequenz kannst Du eventuell selber erahnen.

Zum Thema Geldbeutel will ich nur soviel sagen. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann lasse ich die Finger davon. Der Mensch muß auch Träume haben, auch unerfüllbare. Um es deutlich zu sagen, wenn ich in der entsprechenden Preisklasse nicht mitspielen kann, dann lasse ich es. Alles andere ist finanzieller Selbstmord.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

ihk. hat geschrieben: Wir sind hier jetzt ein wenig OT.
Stimmt. Darüber würde ich gerne noch diskutieren, aber eben nicht hier.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

@IHK: :anbet:

@dbpdw: Da Du über den Beitrag diskutieren willst, erübrigt sich eigentlich schon jede Diskussion.
ihk. hat geschrieben:KDG bietet einen Neukundenrabatt an.
Leider!
Lieber sollten die Firmen einen Treuerabatt einführen.
Wer lange bleibt, zahlt weniger.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Würde definitiv mehr Sinn ergeben.

Viel krasser ist es ja aber noch bei SKY...
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

MB-Berlin hat geschrieben: @dbpdw: Da Du über den Beitrag diskutieren willst, erübrigt sich eigentlich schon jede Diskussion.
Ich wollte auch nicht mit dir darüber diskutieren. Erzähle mir nie wieder, über was ich diskutieren darf, oder über was nicht.
Ich hoffe das war deutlich genug.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dbpdw hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: @dbpdw: Da Du über den Beitrag diskutieren willst, erübrigt sich eigentlich schon jede Diskussion.
Ich wollte auch nicht mit dir darüber diskutieren. Erzähle mir nie wieder, über was ich diskutieren darf, oder über was nicht.
Jetz habe ich abeer Angst :lol:
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

MB-Berlin hat geschrieben:
dbpdw hat geschrieben:
Jetz habe ich abeer Angst :lol:
Dich kann man doch nicht ernst nehmen. Mehr sage ich dazu nicht.