Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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oxymed
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Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von oxymed »

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Produkt "Internet&Telefon 100" für 32,90€ sowie die "Homebox" für weitere 5€. Das ganze habe ich damals in einem Tarifwechsel von dem damaligen Telefon&Internet 32 Anschluss gebucht. Die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten geht nun leider bald zu Ende und danach steigt der Preis des 100 MBit Anschlusses dann ja auf 39,90€.

Gibt es aus eurer Sicht irgendeine Möglichkeit um diese "Preiserhöhung" herumzukommen? Neukunden erhalten den 100 MBit Anschluss ja sogar für 29,90€ (in den ersten 6 Monaten).

Über eure Tipps und die eigenenen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß Oxy
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Winchester
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von Winchester »

Ich denke nicht. Vertrag ist Vertrag. Und 39,90 finde ich für einen 100/6 MBit Anschluss + Telefon Flat für durchaus angemessen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

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Thyrael
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von Thyrael »

Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben. Du solltest aber auch den Traif wieder auf die 32MBit wechseln können, da bezahlst du auch weniger, ob der Wechsel kostenlos ist weiss ich aber nicht genau.
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Anudeath
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von Anudeath »

Thyrael hat geschrieben:Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben. Du solltest aber auch den Traif wieder auf die 32MBit wechseln können, da bezahlst du auch weniger, ob der Wechsel kostenlos ist weiss ich aber nicht genau.
Der Wechsel ist nur kostenfrei, wenn der Kd. einen kompletten Neuvertrag hatte (also 1.-12. Monat 19,90€). Nur bei diesen Verträgen ist der kostenlose Wechsel auf IP32 zu 29,90€ möglich.

Im Falle des TE'S wäre es möglich auf IP32 zum Preis von 29,90€ zu wechseln. Dabei fällt Tarifwechselgebühr von 19,90€ an. Dann könnten man theoretisch wieder auf IP100 mit der Bestandskundenpromo (1.6. Monat 29,90€) wechseln. Aber auch da kommst du ab dem 7. Monat nicht um die 39,90€ herum.

Falls du noch kein Angebot zur Kündigungsvermeidung bekommen hast, wäre das noch einmalig möglich. Dabei könntest du ggf. nochmal ne Neukundenaktion für 1 Jahr heraus holen.

Nach diesem Jahr ist dann aber auch entgültig schluss mit "lustig" Dann heißt es entweder kündigen oder den Normal-Preis akzeptieren :D
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Scraby
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von Scraby »

Thyrael hat geschrieben:Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben.
Ist zwar OT aber der Zeitraum ist falsch :wink:

Wenn überhaupt, sind es 3 Monate (Conrad)

Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren.

und dann meines Wissens auch nur bei Händlern etc. die einen Warengutschein oder sowas in der Art mit ausgeben.
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Anudeath
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von Anudeath »

Scraby hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben.
Ist zwar OT aber der Zeitraum ist falsch :wink:

Wenn überhaupt, sind es 3 Monate (Conrad)

Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren.

und dann meines Wissens auch nur bei Händlern etc. die einen Warengutschein oder sowas in der Art mit ausgeben.
da muss ich widersprechen. die Sperrfrist gilt für sämtliche Neuverträge(egal ob Handel, Freunschaftswerbung, Internet-, Telefon- oder Haustür-Geschäfte). Siehe dazu z.B. Tarifinformation von der KDG-Seite: "...Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren...."
soul4ever
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von soul4ever »

Wie kommt ihr denn auf den 7. Monat?

Ich lese da
Ab dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 39,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde.
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Anudeath
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von Anudeath »

soul4ever hat geschrieben:Wie kommt ihr denn auf den 7. Monat?

Ich lese da
Ab dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 39,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde.
du hast im Augenblick noch die alte Bestandkundenaktion für IP100 zu 32,90€ für 12 Monate. Die aktuelle Bestandskundenaktion für IP100 läuft auf 29,90€, jedoch nur für 6 Monate.

außerdem zitierst du nen Auszug der aktuellen Neukundenaktion. Das erkennst man daran, dass 24 Monate MVLZ angegeben sind, wärend du bei einem Tarifwechsel nur 12 Monate Folgelaufzeit bekommst!
soul4ever
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von soul4ever »

Achso, sorry !!

Hab ich falsch gelesen. ja hab mich in der Tat auf die Neukundenaktion bezogen, da ich selbst gestern bestellt habe.
oxymed
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Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?

Beitrag von oxymed »

Wow, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe mich jetzt so an die 100 MBit gewöhnt, dass ich sie schon gerne behalten möchte :lol: und im Prinzip halte ich den Preis von 39,90€ (im Moment) dafür auch als angemessen. Aber trotzdem kann man ja mal testen, was an Sparpotential vorhanden ist, zumal ich meinen Fernsehanschluss ja auch noch bei KD habe! :grin:
Anudeath hat geschrieben:Falls du noch kein Angebot zur Kündigungsvermeidung bekommen hast, wäre das noch einmalig möglich. Dabei könntest du ggf. nochmal ne Neukundenaktion für 1 Jahr heraus holen.

Nach diesem Jahr ist dann aber auch entgültig schluss mit "lustig" Dann heißt es entweder kündigen oder den Normal-Preis akzeptieren :D
Also du meinst es gibt bei KD auch sowas wie bei Sky ja? Kündigen und dann auf ein gutes Rückholangebot warten? Wie gesagt, ich will ja bei definivi bei KD bleiben und darum kommt ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht in Frage, ich würde also einfach selbst kündigen ohne neuen Anbieter? Kann ich denn eine Kündigung auch kurz vorher noch zurückziehen, wenn ein solches Rückholangebot dann doch nicht kommen sollte? Nicht dass ich am Ende ohne Internet/Telefonprovider dastehe und auch meine Rufnummern dann im leeren Raum hängen.