Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Produkt "Internet&Telefon 100" für 32,90€ sowie die "Homebox" für weitere 5€. Das ganze habe ich damals in einem Tarifwechsel von dem damaligen Telefon&Internet 32 Anschluss gebucht. Die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten geht nun leider bald zu Ende und danach steigt der Preis des 100 MBit Anschlusses dann ja auf 39,90€.
Gibt es aus eurer Sicht irgendeine Möglichkeit um diese "Preiserhöhung" herumzukommen? Neukunden erhalten den 100 MBit Anschluss ja sogar für 29,90€ (in den ersten 6 Monaten).
Über eure Tipps und die eigenenen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Gruß Oxy
ich habe aktuell das Produkt "Internet&Telefon 100" für 32,90€ sowie die "Homebox" für weitere 5€. Das ganze habe ich damals in einem Tarifwechsel von dem damaligen Telefon&Internet 32 Anschluss gebucht. Die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten geht nun leider bald zu Ende und danach steigt der Preis des 100 MBit Anschlusses dann ja auf 39,90€.
Gibt es aus eurer Sicht irgendeine Möglichkeit um diese "Preiserhöhung" herumzukommen? Neukunden erhalten den 100 MBit Anschluss ja sogar für 29,90€ (in den ersten 6 Monaten).
Über eure Tipps und die eigenenen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Gruß Oxy
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung nach 1. Jahr vermeiden!?
Ich denke nicht. Vertrag ist Vertrag. Und 39,90 finde ich für einen 100/6 MBit Anschluss + Telefon Flat für durchaus angemessen.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Ehrenmitglied
Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben. Du solltest aber auch den Traif wieder auf die 32MBit wechseln können, da bezahlst du auch weniger, ob der Wechsel kostenlos ist weiss ich aber nicht genau.
-
- Kabelexperte
Der Wechsel ist nur kostenfrei, wenn der Kd. einen kompletten Neuvertrag hatte (also 1.-12. Monat 19,90€). Nur bei diesen Verträgen ist der kostenlose Wechsel auf IP32 zu 29,90€ möglich.Thyrael hat geschrieben:Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben. Du solltest aber auch den Traif wieder auf die 32MBit wechseln können, da bezahlst du auch weniger, ob der Wechsel kostenlos ist weiss ich aber nicht genau.
Im Falle des TE'S wäre es möglich auf IP32 zum Preis von 29,90€ zu wechseln. Dabei fällt Tarifwechselgebühr von 19,90€ an. Dann könnten man theoretisch wieder auf IP100 mit der Bestandskundenpromo (1.6. Monat 29,90€) wechseln. Aber auch da kommst du ab dem 7. Monat nicht um die 39,90€ herum.
Falls du noch kein Angebot zur Kündigungsvermeidung bekommen hast, wäre das noch einmalig möglich. Dabei könntest du ggf. nochmal ne Neukundenaktion für 1 Jahr heraus holen.
Nach diesem Jahr ist dann aber auch entgültig schluss mit "lustig" Dann heißt es entweder kündigen oder den Normal-Preis akzeptieren
-
- Insider
Ist zwar OT aber der Zeitraum ist falschThyrael hat geschrieben:Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben.
Wenn überhaupt, sind es 3 Monate (Conrad)
Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren.
und dann meines Wissens auch nur bei Händlern etc. die einen Warengutschein oder sowas in der Art mit ausgeben.
-
- Kabelexperte
da muss ich widersprechen. die Sperrfrist gilt für sämtliche Neuverträge(egal ob Handel, Freunschaftswerbung, Internet-, Telefon- oder Haustür-Geschäfte). Siehe dazu z.B. Tarifinformation von der KDG-Seite: "...Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren...."Scraby hat geschrieben:Ist zwar OT aber der Zeitraum ist falschThyrael hat geschrieben:Du kannst ordentlich kündigen, dann 6 Monate warten und dann solltest du wieder als Neukunde gelten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen. Die Zeitangabe von 6 Monaten meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben.
Wenn überhaupt, sind es 3 Monate (Conrad)
Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren.
und dann meines Wissens auch nur bei Händlern etc. die einen Warengutschein oder sowas in der Art mit ausgeben.
-
- Kabelexperte
Wie kommt ihr denn auf den 7. Monat?
Ich lese da
Ich lese da
Ab dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 39,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde.
-
- Kabelexperte
du hast im Augenblick noch die alte Bestandkundenaktion für IP100 zu 32,90€ für 12 Monate. Die aktuelle Bestandskundenaktion für IP100 läuft auf 29,90€, jedoch nur für 6 Monate.soul4ever hat geschrieben:Wie kommt ihr denn auf den 7. Monat?
Ich lese daAb dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 39,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde.
außerdem zitierst du nen Auszug der aktuellen Neukundenaktion. Das erkennst man daran, dass 24 Monate MVLZ angegeben sind, wärend du bei einem Tarifwechsel nur 12 Monate Folgelaufzeit bekommst!
-
- Kabelexperte
Achso, sorry !!
Hab ich falsch gelesen. ja hab mich in der Tat auf die Neukundenaktion bezogen, da ich selbst gestern bestellt habe.
Hab ich falsch gelesen. ja hab mich in der Tat auf die Neukundenaktion bezogen, da ich selbst gestern bestellt habe.
-
- Newbie
Wow, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe mich jetzt so an die 100 MBit gewöhnt, dass ich sie schon gerne behalten möchte und im Prinzip halte ich den Preis von 39,90€ (im Moment) dafür auch als angemessen. Aber trotzdem kann man ja mal testen, was an Sparpotential vorhanden ist, zumal ich meinen Fernsehanschluss ja auch noch bei KD habe!
Also du meinst es gibt bei KD auch sowas wie bei Sky ja? Kündigen und dann auf ein gutes Rückholangebot warten? Wie gesagt, ich will ja bei definivi bei KD bleiben und darum kommt ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht in Frage, ich würde also einfach selbst kündigen ohne neuen Anbieter? Kann ich denn eine Kündigung auch kurz vorher noch zurückziehen, wenn ein solches Rückholangebot dann doch nicht kommen sollte? Nicht dass ich am Ende ohne Internet/Telefonprovider dastehe und auch meine Rufnummern dann im leeren Raum hängen.Anudeath hat geschrieben:Falls du noch kein Angebot zur Kündigungsvermeidung bekommen hast, wäre das noch einmalig möglich. Dabei könntest du ggf. nochmal ne Neukundenaktion für 1 Jahr heraus holen.
Nach diesem Jahr ist dann aber auch entgültig schluss mit "lustig" Dann heißt es entweder kündigen oder den Normal-Preis akzeptieren