Mit KD sehr unzufrieden! Sonderkündigungsrecht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Mit KD sehr unzufrieden! Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Thyrael »

aberwitz hat geschrieben:Dafür ist es doch aber noch nicht zu spät oder?
Ich denke nicht nein aber du sagtest das du der KDG keine weitere Frist setzen möchtest. Darum auch mein Rat das ganze mit einem Anwalt durchzusprechen damit das ganze gleich korrekt abläuft.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Du kannst der KDG eine Frist setzen in der die Entstörung behoben sein muss.
Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst ;-)
Thyrael hat geschrieben:Ich denke nicht nein aber du sagtest das du der KDG keine weitere Frist setzen möchtest.
Da ohne wird man nicht auskommen.
Dokumentation wird genauso gebraucht.
Vermutlich auch die Checkliste der KDG, wenn sie angefordert wird.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
aberwitz
Newbie

Beitrag von aberwitz »

Hallo,

das Problem ist einfach das für KD kein Problem besteht, wie mir immer wieder in der Hotline gesagt wurde. Zu den vorgeschriebenen Zeiten die in der Checkliste vorkommen, kommt oftmals die geforderte Geschwindigkeit an. Gestern war morgens und mittags alles in Ordnung. Abends hatte ich dann nur noch die Hälfte an Geschwindigkeit. Das kann auch mal umgedreht der Fall sein. Um Mitternacht kam nochmal ein Einbruch für 1 Stunde und danach war es wieder in Ordnung. Vorgestern lag die Geschwindigkeit erst um 00:30 Uhr am Boden.
Ich persönlich habe ein großes Problem mit der Instabilität der Leitung. Ich würde gerne eine 15k Leitung in Kauf nehmen, solange sie konstant bleibt.

Ein sehr merkwürdiges Gespräch habe ich auch mit dem tech. Kundenservice geführt als wir die Speedtests verglichen haben. Die Mitarbeiter können anscheinend meine durchgeführten Tests einsehen. Als er sich den gleichen Test wie ich angesehen hat, wurde bei ihm die volle Leistung angezeigt. Bei mir hingegen nur 11k.

Ich werde jetzt eine Woche alles Sammeln was unter 23k fällt, vll. den Kundenservice noch einmal kontaktieren und dann eine schriftliche Beschwerde einreichen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

ihk. hat geschrieben:
aberwitz hat geschrieben:Nunja ich möchte das Problem garnicht mehr behoben haben. Denen noch eine Chance geben, damit sie für einen Monat auf den Speedknopf drücken und ich dann wieder von vorne anfange? Ich fange jetzt auf jeden Fall an zu dokumentieren: Wann? Welche Geschw.? Was für ein Test? etc
Nun fahre erstmal wieder runter.
Es stellt sich erstmal die Frage ob eventuell Dein Segment überlastet ist. Dann sollten wir wissen, was Du für Aktivitäten ausfühsrt neben Deiner Spielsucht. Hast DU eventuell mal daran gedacht, dass der Fehler hinter dem KDG-Modem liegt? Ist Dein System sauber? Welche AntiVirenSoftware nutzt Du? Welches Betriebssystem läuft auf Deinem PC? Sind Deine Werte per LAn oder WLAN ermittelt. Anstatt zu maulen gib mal ein paar Infos.
Bei zu verschiedenen Zeiten auftretenden Stürungen kann man eigentlich die Kundenseite ausschliessen.
Wenn nicht gerade das AV-Programm einen Komplettscan der Festplatte macht (eigentlich immer zur selben Uhrzeit, wenn aktiviert; manche holen verpasste Termine beim nächsten Rechnerstart nach)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

aberwitz hat geschrieben:Hallo,

das Problem ist einfach das für KD kein Problem besteht, wie mir immer wieder in der Hotline gesagt wurde. Zu den vorgeschriebenen Zeiten die in der Checkliste vorkommen, kommt oftmals die geforderte Geschwindigkeit an. Gestern war morgens und mittags alles in Ordnung. Abends hatte ich dann nur noch die Hälfte an Geschwindigkeit. Das kann auch mal umgedreht der Fall sein. Um Mitternacht kam nochmal ein Einbruch für 1 Stunde und danach war es wieder in Ordnung. Vorgestern lag die Geschwindigkeit erst um 00:30 Uhr am Boden.
Ich persönlich habe ein großes Problem mit der Instabilität der Leitung. Ich würde gerne eine 15k Leitung in Kauf nehmen, solange sie konstant bleibt.

Ein sehr merkwürdiges Gespräch habe ich auch mit dem tech. Kundenservice geführt als wir die Speedtests verglichen haben. Die Mitarbeiter können anscheinend meine durchgeführten Tests einsehen. Als er sich den gleichen Test wie ich angesehen hat, wurde bei ihm die volle Leistung angezeigt. Bei mir hingegen nur 11k.

Ich werde jetzt eine Woche alles Sammeln was unter 23k fällt, vll. den Kundenservice noch einmal kontaktieren und dann eine schriftliche Beschwerde einreichen.
Fertige Screenshots an, sammel diese und schicke sie KDG per MAil mit der ausführlichen Problembeschreibung und zeitgleicher Fristsetzung zur Behebung.
Die beabsichtigte Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen und nicht behobenen Störungen direkt mit ankündigen.