Mit KD sehr unzufrieden! Sonderkündigungsrecht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mit KD sehr unzufrieden! Sonderkündigungsrecht?
Guten Tag liebe Community,
ich bin neu sowohl in diesem Forum als auch bei KD, womit ich auch schon zu meinem Problem komme:
Ich habe seit ungefähr einem Monat das verlockende Angebot 32erFlex gebucht, leider musste ich feststellen, dass die gebuchte Leistung nicht mal annähernd bereit gestellt wurde. Nach einigen Telefonaten mit KD kam ohne Widerspruch schnell der Techniker und versuchte das Problem zu beheben. Als ich dann festellte, dass die Geschwindigkeitseinbrüche immer noch bestanden, telefonierte ich erneut mit KD, wobei es schon schwieriger wurde Verständnis für mein Problem zu gewinnen. Doch es kam erneut ein Techniker. Nun hatte ich zwar zu den vorgeschriebenen Messzeiten (auf der Kabeldeutschlandseite/Speedtest(sehr fragwürdig) mit Kabel ohne Antivirus Programm) gute Ergebnisse aber auf einmal ging es um 21Uhr mit den Einbrüchen los. Dazu ist zu sagen dass ich gerne mal Cs zocke und jede größere Veränderung spüre (Ping). Daraufhin vollziehe ich die Tests und siehe da--->wieder schlechte Ergebnisse (11k,15k,3k)...Meine neue Anlaufstelle war der KD-Shop in unserer Nähe, da ich in der Hotline stets auf einen "Scheinauftrag" vertröstet wurde oder direkt das niederschmetternde Tuten im Telefon hörte. Jedenfalls dürfen sie einen KD-Mitarbeiter wohl nicht so einfach wegdrücken und da ich meine Speedtests stets ausgedruckt hatte und mir Glauben geschenkt wurde, kam erneut der nun schon bekannte Techniker. Er selber war schon leicht irritiert, weil er bei jedem Besuch nichts schwerwiegendes feststellen konnte und nur ein bisschen an den Werten rumgeschraubt und an dem Kabel gewackelt hatte.
Um so langsam auf den Punkt zu kommen. Nun habe ich zu unbestimmten Zeiten immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche, die mir das Spielen unmöglich machen.
Aufgrund dieser unglaublichen Ignoranz im Kundenservice, Unfreundlichkeit etc. und dem instabilem Internet wollte ich euch fragen, ob ich eine Chance habe ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT zu erwirken.
Mit freundlichen Grüßen
Aberwitz (:
ich bin neu sowohl in diesem Forum als auch bei KD, womit ich auch schon zu meinem Problem komme:
Ich habe seit ungefähr einem Monat das verlockende Angebot 32erFlex gebucht, leider musste ich feststellen, dass die gebuchte Leistung nicht mal annähernd bereit gestellt wurde. Nach einigen Telefonaten mit KD kam ohne Widerspruch schnell der Techniker und versuchte das Problem zu beheben. Als ich dann festellte, dass die Geschwindigkeitseinbrüche immer noch bestanden, telefonierte ich erneut mit KD, wobei es schon schwieriger wurde Verständnis für mein Problem zu gewinnen. Doch es kam erneut ein Techniker. Nun hatte ich zwar zu den vorgeschriebenen Messzeiten (auf der Kabeldeutschlandseite/Speedtest(sehr fragwürdig) mit Kabel ohne Antivirus Programm) gute Ergebnisse aber auf einmal ging es um 21Uhr mit den Einbrüchen los. Dazu ist zu sagen dass ich gerne mal Cs zocke und jede größere Veränderung spüre (Ping). Daraufhin vollziehe ich die Tests und siehe da--->wieder schlechte Ergebnisse (11k,15k,3k)...Meine neue Anlaufstelle war der KD-Shop in unserer Nähe, da ich in der Hotline stets auf einen "Scheinauftrag" vertröstet wurde oder direkt das niederschmetternde Tuten im Telefon hörte. Jedenfalls dürfen sie einen KD-Mitarbeiter wohl nicht so einfach wegdrücken und da ich meine Speedtests stets ausgedruckt hatte und mir Glauben geschenkt wurde, kam erneut der nun schon bekannte Techniker. Er selber war schon leicht irritiert, weil er bei jedem Besuch nichts schwerwiegendes feststellen konnte und nur ein bisschen an den Werten rumgeschraubt und an dem Kabel gewackelt hatte.
Um so langsam auf den Punkt zu kommen. Nun habe ich zu unbestimmten Zeiten immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche, die mir das Spielen unmöglich machen.
Aufgrund dieser unglaublichen Ignoranz im Kundenservice, Unfreundlichkeit etc. und dem instabilem Internet wollte ich euch fragen, ob ich eine Chance habe ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT zu erwirken.
Mit freundlichen Grüßen
Aberwitz (:
Zuletzt geändert von aberwitz am 01.06.2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Re: Mit KD sehr unzufrieden! Sonderkündigungsrecht?
Schlimmer wäre es wenn Du es spüren würdest........ -:)))))aberwitz hat geschrieben:
spühre (Ping)
-
- Newbie
danke
Können wir nun das Augenmerk bitte auf den Inhalt legen?!

Können wir nun das Augenmerk bitte auf den Inhalt legen?!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hatte das Thema verschoben, da es im falschen Bereich war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Du kannst der KDG eine Frist setzen in der die Entstörung behoben sein muss. Wie das genau geht und was dabei zu beachten ist, sollte dir dein Anwalt sagen können.
-
- Newbie
Nunja ich möchte das Problem garnicht mehr behoben haben. Denen noch eine Chance geben, damit sie für einen Monat auf den Speedknopf drücken und ich dann wieder von vorne anfange? Ich fange jetzt auf jeden Fall an zu dokumentieren: Wann? Welche Geschw.? Was für ein Test? etc
-
- Kabelexperte
Nun fahre erstmal wieder runter.aberwitz hat geschrieben:Nunja ich möchte das Problem garnicht mehr behoben haben. Denen noch eine Chance geben, damit sie für einen Monat auf den Speedknopf drücken und ich dann wieder von vorne anfange? Ich fange jetzt auf jeden Fall an zu dokumentieren: Wann? Welche Geschw.? Was für ein Test? etc
Es stellt sich erstmal die Frage ob eventuell Dein Segment überlastet ist. Dann sollten wir wissen, was Du für Aktivitäten ausfühsrt neben Deiner Spielsucht. Hast DU eventuell mal daran gedacht, dass der Fehler hinter dem KDG-Modem liegt? Ist Dein System sauber? Welche AntiVirenSoftware nutzt Du? Welches Betriebssystem läuft auf Deinem PC? Sind Deine Werte per LAn oder WLAN ermittelt. Anstatt zu maulen gib mal ein paar Infos.
-
- Ehrenmitglied
Da ist das eigentliche Problem, wenn du bei einem Problem sofort hättest kündigen wollen, hättest du auch sofort richtig handeln müssen. Du hättest dann die Probleme und Anrufe gleich dokumentieren müssen, dann der KDG eine angemessene Frist zur Behebung setzen und wenn all das nicht funktioniert hätte, hättest du vielleicht sogar jetzt die Kündigung durchdrücken können.aberwitz hat geschrieben:Nunja ich möchte das Problem garnicht mehr behoben haben.
-
- Newbie
Das ist ein guter Hinweis auch noch Telefonate zu dokumentieren (:. Und zum Thema ruhig bleiben: das tue ich.Es ist vllt. nur falsch rüber gekommen. Auch bei den Mitarbeitern von KD war ich immer ruhig und freundlich.
Zu den Infos hinter dem Modem kann ich nicht viel sagen. Ich habe versucht diesen möglichen Fehler hinter dem modem auszuschließen, indem ich unterschiedliche Kabel, Computer, Steckmöglichkeiten testete. Außerdem hab ich mir meinen laptop + lan-kabel geschnappt und bin nach hause und zu meiner freundin gefahren, um dort jeweils die Verbindung zu testen. Dort hat alles fehler frei geklappt.
Zu den Infos hinter dem Modem kann ich nicht viel sagen. Ich habe versucht diesen möglichen Fehler hinter dem modem auszuschließen, indem ich unterschiedliche Kabel, Computer, Steckmöglichkeiten testete. Außerdem hab ich mir meinen laptop + lan-kabel geschnappt und bin nach hause und zu meiner freundin gefahren, um dort jeweils die Verbindung zu testen. Dort hat alles fehler frei geklappt.
Dafür ist es doch aber noch nicht zu spät oder?Thyrael hat geschrieben:und wenn all das nicht funktioniert hätte, hättest du vielleicht sogar jetzt die Kündigung durchdrücken können.
-
- Newbie
ach zu den tech. Daten:
- Windows 7
- Antivirusprogramm: McFee (beim Test geschlossen)
- alle Tests wurden selbstverständlich mit einem handelsüblichen LAN Kabel durchgeführt, welches direkt am KD Modem angeschlossen ist
- der Laptop dürfte sauber sein - es sind kaum Dateien drauf gespeichert, keine Viren durch McAfee zu finden und Vaio Care wird auch regelmäßig ausgeführt
- Windows 7
- Antivirusprogramm: McFee (beim Test geschlossen)
- alle Tests wurden selbstverständlich mit einem handelsüblichen LAN Kabel durchgeführt, welches direkt am KD Modem angeschlossen ist
- der Laptop dürfte sauber sein - es sind kaum Dateien drauf gespeichert, keine Viren durch McAfee zu finden und Vaio Care wird auch regelmäßig ausgeführt