zuerst vielen Dank für die Aufklärung.
Jetzt bin ich noch mehr ratlos was soll ich machen...auf der anderen Seite ärgert es mich wenn ich hier lese, dass einige für mehr Leistung weniger zahlen als ich.
Ich bin der Meinung, dass wenn sich bei KD etwas geändert hat z.B. wenn neue Sender in HD dazu kommen, dann sollte KD es allen Kunden die schon Kabel Digital HD aboniert hatten ohne extra Aufforderung und ohne zusätzliche Zahlung zu Verfügung stellen. Ich bezahle für Kabel Digital+ und Kabel Digital Home HD 20,90 Euro monatlich und jetzt sollte ich für die 5 Privaten HD (SAT1 HD, Prosieben HD, kabel eins HD, sixx HD und Servus HD) noch 3,00 Euro zuzahlen

Mein Vertrag für die 1.SC läuft noch bis zum 06.01.2013...(das mit 2012 war Tipfehler), aber ich würde jetzt schon kündigen um zu sehen ob sich dann etwas bewegt bei KD.
Wenn nicht, bleibt mir noch meine 2. SC mit Kabel Digital (€ 2,90) und Kabel Premium HD (mit Privaten HD) (€ 10,00).
Die Frage ist ob die Kündigung der Pakete für 1. SC dann nicht auch die Konsequenz für die 2. SC mit sich bringen würde und in welcher Art?
Das ist es auch was mich bei KD am meisten stört...diese komplizierte Zusammenhänge die man durchschauen muss um für sich selbst das Optimum herauszufinden...um nicht verschaukelt zu werden, weil Kabel Deutschland von sich aus nichts tun wird was dem Kunden entgegen kommt.
mfG
tethys