Komische Anrufe von Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Komische Anrufe von Kabel Deutschland?
Diesen Anruf Automaten hatte ich auch dranne gehabt als ich KD neu bekommen habe.
War aber OK in meinen Augen. Wüsste auch nicht wo der TE da jetzt ein Problem sieht?
War aber OK in meinen Augen. Wüsste auch nicht wo der TE da jetzt ein Problem sieht?
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Kabelexperte
Also das es sich um einen Automaten handelt, der portierte Rufnummern testet halte ich für ausgeschlossen.
Es werden zwar Testcalls für die portierten Rufnummern durchgeführt, aber da wird nur getestet, ob die Rufnummer sauber auf dem Modem ankommt...das Telefon klingelt bei solchen Testcalls aber definitiv nicht
Es werden zwar Testcalls für die portierten Rufnummern durchgeführt, aber da wird nur getestet, ob die Rufnummer sauber auf dem Modem ankommt...das Telefon klingelt bei solchen Testcalls aber definitiv nicht
-
- Newbie
Ich hatte zwei Anrufe von einem Automaten und einmal von einem echten Menschen - jeweils zur Qualitätssicherung... das mit dem automatischen Anruf hat mich in der Tat auch genervt.
-
- Kabelexperte
der Automat wollte mit mir am Anfang auch. Aber er kam nicht weit, weil die Rufnummer auf http://www.tellows.de geblacklistet war und meine Telefonanlage das gar nicht mag
- sparkie
- sparkie
-
- Newbie
Winchester hat geschrieben:Diesen Anruf Automaten hatte ich auch dranne gehabt als ich KD neu bekommen habe.
Der TE sieht in sofern ein Problem darin, das bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen wird und man dann wenn es bimmelt, wie Ochs vorm Berg steht. Das man bei Werbeanrufen nicht achtlos "Ja" in den Hörer brüllt, sollte heuzutage usus sein. Man hat ja schon genug darüber gehört und gelesen wie viele Abos so angeblich abgeschlossen wurden. Und auch wenn diese rechtlich nicht haltbar sind, so hat man doch den Ärger am Hals. Meiner Meinung nach müssen sowieso ALLE Verträge eine Unterschrift aufweisen um gültig zu sein. Und wenn das so wäre, dann sollten die mir mal meine zeigen.
Eine einfache Info irgendwo prominent hinterlegt und ich hätte da kein Problem mit gehabt. Aber wenn man schon "googlen" muss um heraus zu kriegen das man von seinem Provider angerufen wird (zu allem Überfluss auch noch durch einen "Automaten") dann ist es wirklich nicht mehr schön...
Das das jeder anders sieht ist normal und auch nicht Gegenstand dieser Diskussion. Meinugen oder Einstellungen lassen sich nur selten durch eine Diskussion vereinen.
-
- ehemals MB-Berlin
Das wollte die Bundesregierung auch mal einführen.Kabelfuzzi hat geschrieben: Meiner Meinung nach müssen sowieso ALLE Verträge eine Unterschrift aufweisen um gültig zu sein.
Dann wurde leider festgestellt, dass man mit solch einem Gesetz noch nicht einmal mehr eine Pizza hätte telefonisch bestellen können.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Das ist eine Ausrede. Ich kann sehr wohl einen Rahmenvertrag (oder wie man das nennen möchte) abschließen (schriftlich natürlich) in dem ich einem Pizzaschlachter erlaube mir auf Anordnung (telefonisch) eine Pizza mit Ersatzschinken und Analogkäse zu liefern. Das ist schon alles möglich.
Aber auch das erklärt nicht die Anrufe durch Kabel Deutschland
Aber auch das erklärt nicht die Anrufe durch Kabel Deutschland
-
- Newbie
Wenn bei KDG eine portierte Rufnummer zugeschaltet wird, testet der Automat um die Mittagszeit ob die Rufnummer funktioniert. Dabei klingelt definitiv auch das Telefon (wenn eins angeschlossen ist ). Wenn es sofort am Portierungstag funktioniert, ist auch gleich Schluss mit dem Spuk. Ansonsten kann es maximal an 5 Tagen nacheinander nochmal passieren. Danach ist auf jeden Fall Sense damit.
Das andere sind Anrufe an Neukunden, ob man auch zufrieden ist. Die hören auf jeden Fall auch irgendwann von alleine auf damit - wenn niemand rangeht oder man denen sagt das alles i.O. ist.
Das andere sind Anrufe an Neukunden, ob man auch zufrieden ist. Die hören auf jeden Fall auch irgendwann von alleine auf damit - wenn niemand rangeht oder man denen sagt das alles i.O. ist.
-
- Kabelexperte
Dem muss ich widersprechen! Es steht sehr wohl in der Auftragsbestätigung, siehe Seite 1, dort steht:Kabelfuzzi hat geschrieben:Der TE sieht in sofern ein Problem darin, das bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen wird und man dann wenn es bimmelt, wie Ochs vorm Berg steht.
Wir möchten natürlich sicher gehen, dass alles geklappt hat und Sie Ihren Anschluss einwandfrei nutzen können. Deshalb rufen wir Sie nach der Installation zur Absicherung für Sie und uns noch einmal an. In einem automatischen Anruf stellen wir Ihnen ein paar kurze Fragen zur Funktionsfähigkeit....
Wenn der TE nicht ran geht wird es natürlich ein paar weitere Anwahlversuche geben...
-
- Newbie
Der TE gesteht diesen Satz "überlesen" zu haben. Ich habe ihn gefunden. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, das mein Start mit KDG etwas holprig und wirr war. Trotzdem habe ich ja schon an anderer Stelle erwähnt das ich zufrieden mit dem Service bin.
Wenn man von Hansenet kommt ist das aber auch kein Wunder...
Wenn man von Hansenet kommt ist das aber auch kein Wunder...