Komische Anrufe von Kabel Deutschland?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelfuzzi
Newbie

Komische Anrufe von Kabel Deutschland?

Beitrag von Kabelfuzzi »

Sorry das ich so viele Threads aufmache, aber ich bin schliesslich neu bei KDG. :oops:

Ich habe heute einen Anruf von einem "Automaten" angeblich von Kabel Deutschland erhalten, der mich nach meinem Anschluss gefragt hat. Also ob dieser problemlos läuft und so. Ich sollte dann ja oder nein sagen. Ich hab mal gar nichts gesagt und dann lief das Band einfach mit blabla weiter und der "Automat" verabschiedete sich dann.

Ist das echt Kabel Deutschland? Brennt denen der Helm oder so mich derart zu belästigen? Vor allem, steht das irgendwo, so das ich das hätte lesen müssen das die sowas machen?

Also das hier seit dem Start der Portierung meiner Alice Rufnummern beinahe täglich die Nummer 03081308767 von Kabel Deutschland anruft und auflegt, daran habe ich mich gewöhnt. Aber jetzt auch noch sowas?

Jemand eine Erklärung?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Komische Anrufe von Kabel Deutschland?

Beitrag von Besserwisser »

Kabelfuzzi hat geschrieben: Nummer 03081308767 von Kabel Deutschland
Wer meldet sich denn, wenn du mal diese Nummer anrufst?

:question:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Wer meldet sich denn, wenn du mal diese Nummer anrufst?
Laut Google: nicht vergeben. In allen Quellen, die sich mit solchen Anrufen beschäftigen, ist die Herkunft dieser Nummer unbekannt.

@Kabelfuzzi: Scheinbar war bei Dir doch mal jemand dran, wie hat sich denn die Kabel Deutschlandstelle gemeldet?

Umfragen macht die KDG immer wieder. Telefonisch, per Mail... aber per Automat kannte ich bisher nicht.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Besserwisser hat geschrieben:
Kabelfuzzi hat geschrieben: Nummer 03081308767 von Kabel Deutschland
Wer meldet sich denn, wenn du mal diese Nummer anrufst?

:question:
Also falls die Rufnummer tatsächlich von KDG stamm kann es sich dabei nur um den technischen Service handeln...ne andere Erklärung habsch dafür nicht.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Diese Nummer ist seit 2008 bekannt und gehört zu KD laut dieser Seite:

http://www.tutsi.de/03081308767-telefon ... g-aktuell/

Auszug aus einem Thread:

Hallo Ihr,

die oben genannte Nummer ist von Kabel Deutschland.
Hier ruft euch ein Automat an, welcher euch mitteilt, dass die Telefonrufnummernmitnahme von Kabel Deutschland erfolgreich war…..

Manchmal funktioniert das System noch nicht richtig. Eigentlich solltet Ihr einmal angerufen werden damit Kabel Deutschland die Leitung testen kann (ob erfolgreich eine Verbindung zustande kommt). Wenn die Ansage nicht kommt oder Ihr nicht rangeht kann es schonmal passieren das Ihr zig Anrufe bekommt ohne das Ihr dies wünscht.
Diese Ansage kommt zudem für alle mitgenommenen Rufnummern normalerweise einmalig.

Ein Telefonat mit dem Kabel Deutschland Team kann da Abhilfe schaffen.

Unter 0800 / 27 87 000 könnt Ihr dem Servicemitarbeiter mitteilen, dass Ihr keine Anrufe mehr wünscht. Leider geht oftmals erst jemand nach mehreren Minuten ran ist aber ein anderes Thema…

Damit sollte sich das Thema innerhalb weniger Stunden erledigt haben.

MfG
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Genau daher habe ich auch die Info das es sich um eine Kabel Deutschland Nummer handeln soll. Nur das diese mich schon etwas länger nervt. Ich hoffe das hört von alleine auf.

Aber vielleicht kann doch noch jemand was zu dem "Automaten" sagen. Kann ja auch sein das das sehr neu ist oder so.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe noch nie von Kunden von solchen Anrufen gehört.
Erstaunlich. Man lernt immer dazu.

Auch wegen der Absenderufnummer.
Normalerweise kommt das mindestens ein Band, welches auf die KDG-Hotline verweist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Ich hab nur 1-Mal ein Anruf bekommen, 4 Tage nach dem der Digital Receiver da war, ob ich zufrieden wäre, ansonsten nichts weiter. Nach meiner Rufnummernübernahme kam kein Anruf, nur ein Brief der aber eh zu lange Postlaufzeit brauchte :wink:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Ich habe heute einen Anruf von einem "Automaten" angeblich von Kabel Deutschland erhalten, der mich nach meinem Anschluss gefragt hat. Also ob dieser problemlos läuft und so. Ich sollte dann ja oder nein sagen. Ich hab mal gar nichts gesagt und dann lief das Band einfach mit blabla weiter und der "Automat" verabschiedete sich dann.

Jemand eine Erklärung?
Das dient lediglich der Qualitätssicherung von Kabel Deutschland. Ein Großteil der Kunden bekommt nach Abschluss der Installation einen Anruf um abzuklären, ob alles zur Zufriedenheit erfolgt ist und der Anschluss auch läuft. Hättest du hier mit "nein" geantwortet, hätte man sich noch einmal mit dir in Verbindung gesetzt um zu besprechen, was nicht funktioniert und ob man das ggf. ändern kann.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Sorry das ich so viele Threads aufmache, aber ich bin schliesslich neu bei KDG. :oops:

Ich habe heute einen Anruf von einem "Automaten" angeblich von Kabel Deutschland erhalten, der mich nach meinem Anschluss gefragt hat. Also ob dieser problemlos läuft und so. Ich sollte dann ja oder nein sagen. Ich hab mal gar nichts gesagt und dann lief das Band einfach mit blabla weiter und der "Automat" verabschiedete sich dann.

Ist das echt Kabel Deutschland? Brennt denen der Helm oder so mich derart zu belästigen? Vor allem, steht das irgendwo, so das ich das hätte lesen müssen das die sowas machen?

Also das hier seit dem Start der Portierung meiner Alice Rufnummern beinahe täglich die Nummer 03081308767 von Kabel Deutschland anruft und auflegt, daran habe ich mich gewöhnt. Aber jetzt auch noch sowas?

Jemand eine Erklärung?
Falls Dein Telefon eine solche Funktion besitzt:

einfach die Nummer auf die Blacklist/Sperrliste setzen.

KDNewbie