Und wie siehts aus? Klötzchenbildung weg, oder zumindest auf ein erträgliches Maß gebracht?MorphKDG hat geschrieben:Moin,
@tuedel -> Danke, habs hinbekommen. Ich lasse ja nichts unversucht.
Dreambox 7020hd Bildaussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Dreambox 7020hd Bildaussetzer
-
- Newbie
Kann ich aktuell nicht genau sagen, da die Aussetzer sporadisch auftreten. Also abwartenUnd wie siehts aus? Klötzchenbildung weg, oder zumindest auf ein erträgliches Maß gebracht?
Heute war der Cableway-Techniker da und ich muss sagen, die Jungs geben sich echt Mühe. Das eingesetzte Receiver-Modell interessiert auch erst mal niemanden.
Der Uralt-ÜP und die F-Stecker der gesamten Kabelage im Keller wurden getauscht. Signalstärke/-quali war in Ordnung.
Jetzt heißt es warten
Ich gebe eine RM, entweder positiv oder negativ
Danke an alle, die mit Rat und Tat zur Seite standen!
MfG
-
- Insider
Also 33dB ist für Qam64 sicher okay, aber für Qam256 eher nicht.
Ich hab hier an meinen 800er'n
Qam64 = ca 33dB
Qam256 = ca 41-44dB
Ich hab hier an meinen 800er'n
Qam64 = ca 33dB
Qam256 = ca 41-44dB
-
- Newbie
Moin Leute,
nun noch die angekündigte Rückmeldung, nachdem der KDG- bzw. Cableway-Techniker vor ca. 3 Wochen da war.
Der sehr alte ÜP wurde gegen einen neuen getauscht. Weiter wurden die F-Stecker der Kabel vom ÜP zum Verstärker und zum Verteiler getauscht, da diese wohl ebenfalls Störungen verursachen können. Seitdem habe ich lediglich einen kleinen Aussetzer auf NDR gehabt. Sonst läuft seit 3 Wochen alles 1A
So kann ich die Dreambox in vollen Zügen genießen - das OE 2.0 habe ich mittlerweile auch im Flash
MfG
nun noch die angekündigte Rückmeldung, nachdem der KDG- bzw. Cableway-Techniker vor ca. 3 Wochen da war.
Der sehr alte ÜP wurde gegen einen neuen getauscht. Weiter wurden die F-Stecker der Kabel vom ÜP zum Verstärker und zum Verteiler getauscht, da diese wohl ebenfalls Störungen verursachen können. Seitdem habe ich lediglich einen kleinen Aussetzer auf NDR gehabt. Sonst läuft seit 3 Wochen alles 1A
So kann ich die Dreambox in vollen Zügen genießen - das OE 2.0 habe ich mittlerweile auch im Flash
Danke für die Info! Ich kenne mich diesbzgl. wirklich nicht so gut aus, jedoch hat mir bis jetzt jeder Techniker gesagt, dass man die angezeigten Werte des Receivers nicht zu genau nehmen sollte. Bspw. werden mir bei allen HD-Sendern zwischen 37 u. 39 dB angezeigt, mit Ausnahme von ARD HD, da sind es so ca. 31 dB. Allerdings ohne jegliche Probleme u. in einer super BildqualiAlso 33dB ist für Qam64 sicher okay, aber für Qam256 eher nicht.
MfG