Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Dann verrate uns doch mal, welche Hardware zwischen Multimediadose und PC ist; WLAN Probleme könnten auch daran liegen.
Aber wenn ein PC nicht aus dem Standby hochfährt oder nach dem Standby sich nicht herunterfahren lässt, kann´s nur am PC liegen.
Versetze deinen PC doch einfach mal bei getrennter Internetverbindung in den Standby und teste, ob er dann die gleichen Fehler hat.
Aber bitte mehrfach mit längeren Standbyzeiten testen.
Ausserdem würde ich mal schauen, ob sich bei dem Umzug irgendwelche Steckkarten oder Kabel gelöst haben.
Aber wenn ein PC nicht aus dem Standby hochfährt oder nach dem Standby sich nicht herunterfahren lässt, kann´s nur am PC liegen.
Versetze deinen PC doch einfach mal bei getrennter Internetverbindung in den Standby und teste, ob er dann die gleichen Fehler hat.
Aber bitte mehrfach mit längeren Standbyzeiten testen.
Ausserdem würde ich mal schauen, ob sich bei dem Umzug irgendwelche Steckkarten oder Kabel gelöst haben.
-
- Insider
- Beiträge: 2057
- Registriert: 22.06.2010, 19:27
- Wohnort: Bremen
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Einziger Weg, der mir spontan einfallen würde, wäre ein erneuter Umzug an eine Adresse, die KDG nicht versorgen kann, in der Regel beendet KDG den Vertrag dann aus Kulanz.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 178
- Registriert: 03.03.2011, 21:59
- Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Ich falle hier im Forum ja nicht gerade als größter KDG Freund auf, aber bei deinen Problemen ist (sofern man das nach deinen Infos einschätzen kann) KableDeutschland absolut nicht daran schuld. Das scheint wirklich an deinem PC zu liegen, Standby etc. hat nun wirklich nix mit dem Kabelprovider zu tun, so ungern ich das schreibe
Vielleicht hast du ja einen Kumpel der sich mit der Materie auskennt und sich deinen PC und das Wlan mal anschaut.
Vielleicht hast du ja einen Kumpel der sich mit der Materie auskennt und sich deinen PC und das Wlan mal anschaut.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 19.04.2010, 15:09
- Wohnort: Osnabrück (49086)
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Wenn Lan mit voller Geschwindigkeit läuft aber WLAN nicht, da kann KD kaum was für. Die Geschwindigkeit kommt ja an- Evtl alte WLAN Hardware?
Standby ist absolut kein Problem was KD verursacht hat und beheben kann. Da hat dein PC ein Problem, unabhängig von dem Internet Provider. Ganz einfach: Trenne die WLAN Verbindung / LAN Verbindung (Stecker ziehen) und versuche dann deine Aktionen. Dürfte immer noch auftreten, aber da dein PC dann keine Verbindung zu KD hat kann KD keinen Einfluss nehmen
Standby ist absolut kein Problem was KD verursacht hat und beheben kann. Da hat dein PC ein Problem, unabhängig von dem Internet Provider. Ganz einfach: Trenne die WLAN Verbindung / LAN Verbindung (Stecker ziehen) und versuche dann deine Aktionen. Dürfte immer noch auftreten, aber da dein PC dann keine Verbindung zu KD hat kann KD keinen Einfluss nehmen
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 193
- Registriert: 24.05.2012, 16:19
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
wenn ich soetwas lese, dann kann ich nur allzugut verstehen, das man bei KGD weg vom reinen Modem hin zum Hitron W-Lan Router will. Dor hätte der technische Service wenigstens die Möglichkeit mal die WLAN einstellung zu prüfen, ggf. den Kanal zu ändern um dir dann zu sagen, alles ok, während er dann nach dem Gespäch denkt: "Gott sei Dank hatte der Kunde kein Nur-Kabelmodem".
Ansonsten ist ja alles schon erwähnt worden, wenn du den Hinweis mit dem WLAN-Kanal verstanden hast.
Gruß
vdb
Ansonsten ist ja alles schon erwähnt worden, wenn du den Hinweis mit dem WLAN-Kanal verstanden hast.
Gruß
vdb
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Verschaffe dir doch mal mit dem Tool inSSIDer einen Überblick über den "Wlan Spam" in deiner Umgebung.
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Wieso, gerdae bei einem Umzug wird der Rechner doch so richtig durcheinandergerüttelt.Ich-will-raus hat geschrieben:Danke für alle Tipps und Hinweise.
Aber....
Status am Dienstag:
Rechner seit Monaten kein Problem + Unitymedia-Internet mit 32.000 Kbit und ähnlich hoher Durchsatz bei LAN+WLAN
dann Stecker raus und Umzug, danach Stecker rein
Status am Mittwoch:
Rechnerprobleme + KD-Internet
Wenn viele Recht haben, dann habe ich durch den Umzug ein Rechnerproblem , leider schwer nachvollziehbar
Auch werden die externen Geräte oft nicht wieder an den selben USB-Buchsen angeschlossen wie vor dem Umzug.
Hast Du den schon mal den Rechner geöffnet und alle gesteckten Bauteile und Erweiterungskarten auf richtigen Sitz/Kontakt geprüft!?
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
dieser Support ist komplett ausgelagert an Hitron.vdb hat geschrieben: Dor hätte der technische Service wenigstens die Möglichkeit mal die WLAN einstellung zu prüfen, ggf. den Kanal zu ändern um dir dann zu sagen, alles ok, während er dann nach dem Gespäch denkt: "Gott sei Dank hatte der Kunde kein Nur-Kabelmodem".
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Selbst, wenn der nicht ausgelagert wäre, würden die an Hitron verweisen.weihnachtsmann hat geschrieben:dieser Support ist komplett ausgelagert an Hitron.vdb hat geschrieben: Dor hätte der technische Service wenigstens die Möglichkeit mal die WLAN einstellung zu prüfen, ggf. den Kanal zu ändern um dir dann zu sagen, alles ok, während er dann nach dem Gespäch denkt: "Gott sei Dank hatte der Kunde kein Nur-Kabelmodem".
Bei Problemen mit der 6360 wurde ich sowohl per Mail als auch von der tel. Hotline immer wieder an die kostenpflichtige AVM-Hotline verwiesen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 987
- Registriert: 02.02.2012, 17:51
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Nur mal zur Info:
welches Modem/Router hattest Du bei UM und welches Modem/Router hast Du jetzt bei KDG?
KDNewbie
welches Modem/Router hattest Du bei UM und welches Modem/Router hast Du jetzt bei KDG?
KDNewbie