Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak

Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?

Beitrag von mason »

Dann verrate uns doch mal, welche Hardware zwischen Multimediadose und PC ist; WLAN Probleme könnten auch daran liegen.
Aber wenn ein PC nicht aus dem Standby hochfährt oder nach dem Standby sich nicht herunterfahren lässt, kann´s nur am PC liegen.
Versetze deinen PC doch einfach mal bei getrennter Internetverbindung in den Standby und teste, ob er dann die gleichen Fehler hat.
Aber bitte mehrfach mit längeren Standbyzeiten testen.

Ausserdem würde ich mal schauen, ob sich bei dem Umzug irgendwelche Steckkarten oder Kabel gelöst haben.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Einziger Weg, der mir spontan einfallen würde, wäre ein erneuter Umzug an eine Adresse, die KDG nicht versorgen kann, in der Regel beendet KDG den Vertrag dann aus Kulanz.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Ich falle hier im Forum ja nicht gerade als größter KDG Freund auf, aber bei deinen Problemen ist (sofern man das nach deinen Infos einschätzen kann) KableDeutschland absolut nicht daran schuld. Das scheint wirklich an deinem PC zu liegen, Standby etc. hat nun wirklich nix mit dem Kabelprovider zu tun, so ungern ich das schreibe :wink:

Vielleicht hast du ja einen Kumpel der sich mit der Materie auskennt und sich deinen PC und das Wlan mal anschaut.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Wenn Lan mit voller Geschwindigkeit läuft aber WLAN nicht, da kann KD kaum was für. Die Geschwindigkeit kommt ja an- Evtl alte WLAN Hardware?

Standby ist absolut kein Problem was KD verursacht hat und beheben kann. Da hat dein PC ein Problem, unabhängig von dem Internet Provider. Ganz einfach: Trenne die WLAN Verbindung / LAN Verbindung (Stecker ziehen) und versuche dann deine Aktionen. Dürfte immer noch auftreten, aber da dein PC dann keine Verbindung zu KD hat kann KD keinen Einfluss nehmen :fahne:
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

wenn ich soetwas lese, dann kann ich nur allzugut verstehen, das man bei KGD weg vom reinen Modem hin zum Hitron W-Lan Router will. Dor hätte der technische Service wenigstens die Möglichkeit mal die WLAN einstellung zu prüfen, ggf. den Kanal zu ändern um dir dann zu sagen, alles ok, während er dann nach dem Gespäch denkt: "Gott sei Dank hatte der Kunde kein Nur-Kabelmodem".

Ansonsten ist ja alles schon erwähnt worden, wenn du den Hinweis mit dem WLAN-Kanal verstanden hast.

Gruß
vdb
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Verschaffe dir doch mal mit dem Tool inSSIDer einen Überblick über den "Wlan Spam" in deiner Umgebung.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Ich-will-raus hat geschrieben:Danke für alle Tipps und Hinweise.

Aber....

Status am Dienstag:
Rechner seit Monaten kein Problem + Unitymedia-Internet mit 32.000 Kbit und ähnlich hoher Durchsatz bei LAN+WLAN

dann Stecker raus und Umzug, danach Stecker rein

Status am Mittwoch:
Rechnerprobleme + KD-Internet

Wenn viele Recht haben, dann habe ich durch den Umzug ein Rechnerproblem :confused:, leider schwer nachvollziehbar
Wieso, gerdae bei einem Umzug wird der Rechner doch so richtig durcheinandergerüttelt.
Auch werden die externen Geräte oft nicht wieder an den selben USB-Buchsen angeschlossen wie vor dem Umzug.
Hast Du den schon mal den Rechner geöffnet und alle gesteckten Bauteile und Erweiterungskarten auf richtigen Sitz/Kontakt geprüft!?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

vdb hat geschrieben: Dor hätte der technische Service wenigstens die Möglichkeit mal die WLAN einstellung zu prüfen, ggf. den Kanal zu ändern um dir dann zu sagen, alles ok, während er dann nach dem Gespäch denkt: "Gott sei Dank hatte der Kunde kein Nur-Kabelmodem".
dieser Support ist komplett ausgelagert an Hitron.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

weihnachtsmann hat geschrieben:
vdb hat geschrieben: Dor hätte der technische Service wenigstens die Möglichkeit mal die WLAN einstellung zu prüfen, ggf. den Kanal zu ändern um dir dann zu sagen, alles ok, während er dann nach dem Gespäch denkt: "Gott sei Dank hatte der Kunde kein Nur-Kabelmodem".
dieser Support ist komplett ausgelagert an Hitron.
Selbst, wenn der nicht ausgelagert wäre, würden die an Hitron verweisen.
Bei Problemen mit der 6360 wurde ich sowohl per Mail als auch von der tel. Hotline immer wieder an die kostenpflichtige AVM-Hotline verwiesen.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Nur mal zur Info:

welches Modem/Router hattest Du bei UM und welches Modem/Router hast Du jetzt bei KDG?

KDNewbie