Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Hallo Forum,
als zufriedener und ehemaliger Unitymedia-Kunde (Internet/Festnetz) musste ich durch Umzug in ein anderes Bundesland den Kabelanbieter wechseln und bin seit März 12 bei KD. Seitdem gibt es nur Probleme, auf die ich nicht näher eingehen möchte, weil ich bereits im Daueraustausch mit dem Kundenservice bin und es mir bis Oberkante steht. Kommt man denn irgendwie raus aus dem Zweijahresvertrag oder muss ich den aussitzen?
Leider kann ich als technische Gründe 'nur' das anbieten:
- WLAN läuft statt der gebuchten 32.000 Kbit bei Speedtest mit maximal der Hälfte, LAN ok
- Fast täglich teilweise nach Standby des Rechners keine Internetverbindung mehr herstellbar, außer Reset
- Fast täglich teilweise nach Standby des Rechners kein Herunterfahren mehr möglich, außer Reset
Ich bereue es zutiefst, dass ich KD-Kunde geworden bin und möchte einfach nur weg von diesem Unternehmen und das lieber heute als morgen. Ohne Kosten Rechtsstreit wäre ideal....
Aber: Wer es geschafft hat, wird aber nicht mehr hier im Forum sein
als zufriedener und ehemaliger Unitymedia-Kunde (Internet/Festnetz) musste ich durch Umzug in ein anderes Bundesland den Kabelanbieter wechseln und bin seit März 12 bei KD. Seitdem gibt es nur Probleme, auf die ich nicht näher eingehen möchte, weil ich bereits im Daueraustausch mit dem Kundenservice bin und es mir bis Oberkante steht. Kommt man denn irgendwie raus aus dem Zweijahresvertrag oder muss ich den aussitzen?
- WLAN läuft statt der gebuchten 32.000 Kbit bei Speedtest mit maximal der Hälfte, LAN ok
- Fast täglich teilweise nach Standby des Rechners keine Internetverbindung mehr herstellbar, außer Reset
- Fast täglich teilweise nach Standby des Rechners kein Herunterfahren mehr möglich, außer Reset
Ich bereue es zutiefst, dass ich KD-Kunde geworden bin und möchte einfach nur weg von diesem Unternehmen und das lieber heute als morgen. Ohne Kosten Rechtsstreit wäre ideal....
-
- Fortgeschrittener
Re: Schnell weg von Kabel Deutschland - aber wie?
Da keiner der genannten technischen Gründe etwas mit Kabel Deutschland zu tun hat, wirst Du vermutlich schlechte Karten haben.
Bei WLAN wirst Du nie die volle Geschwindigkeit haben.Ich-will-raus hat geschrieben:Hallo Forum,
Das ganze sieht wohl eher nach einem Problem deines Rechners/Netzwerkkarte aus.
Ich sehe nur die Möglichkeit einer ordentlichen, fristgerechten Kündigung.
-
- Kabelexperte
ich würde zu nem Fachmann raten, der (offensichtlich) mehr von PC's versteht als du...
-
- Fortgeschrittener
Hört sich nach einem Treiber prob des Lan chips an.
Oder fehl konfig der Bios. oder der Chipsatztreiber (mainbord) fehlt komplett.
Oder, oder usw...
Oder fehl konfig der Bios. oder der Chipsatztreiber (mainbord) fehlt komplett.
Oder, oder usw...
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
-
- Kabelexperte
Auf jeden Fall kein KDG-Problem. Das Problem fängt an Deinem Rechner an. Da gibt es viele Einstellmöglichkeiten. Allerdings kann es wirklich einer vermurkste EInstellung der Netzwerkkarte sein. Bitte mal prüfen. Und für das WLAN-Problem gibt es auch viele Möglichkeiten. Eventuell ist die Entfernung zu groß, Stahlbetonwände oder zuviele User auf einem Kanal.
-
- Insider
typischer Kunde am Telefon
und du kaufst/mietest kein WLAN, merkt euch das mal
( außer bei dem kack hitron router )
und du kaufst/mietest kein WLAN, merkt euch das mal
( außer bei dem kack hitron router )
-
- Newbie
Danke für alle Tipps und Hinweise.
Aber....
Status am Dienstag:
Rechner seit Monaten kein Problem + Unitymedia-Internet mit 32.000 Kbit und ähnlich hoher Durchsatz bei LAN+WLAN
dann Stecker raus und Umzug, danach Stecker rein
Status am Mittwoch:
Rechnerprobleme + KD-Internet
Wenn viele Recht haben, dann habe ich durch den Umzug ein Rechnerproblem , leider schwer nachvollziehbar
Aber....
Status am Dienstag:
Rechner seit Monaten kein Problem + Unitymedia-Internet mit 32.000 Kbit und ähnlich hoher Durchsatz bei LAN+WLAN
dann Stecker raus und Umzug, danach Stecker rein
Status am Mittwoch:
Rechnerprobleme + KD-Internet
Wenn viele Recht haben, dann habe ich durch den Umzug ein Rechnerproblem , leider schwer nachvollziehbar
-
- Newbie
Die von dir geschilderten Dinge passen einfach nicht zu Problemen mit der Leitung selbst. Die Leitung hat 0,0 nix mit dem Standby deines Pc Zutun.
-
- Newbie
Da reicht z.B. schon, dass in der neuen Wohnung das WLAN-Signal auf die eine oder andere Art gestört wird (neben diversen anderen Möglichkeiten). Wenn LAN mit voller Geschwindigkeit ankommt, KANN die KDG gar nichts dafür können.Ich-will-raus hat geschrieben: