Danke für Eure Antworten.
zur Erklärung: es handelt sich um ein neu gebautes Haus mit 14 Wohneinheiten. Der Bauträger hat sich verpflichtet, einen Fernseh-Anschluß zur Verfügung zu stellen und eine Schüssel ist wegen Bauauflagen nicht möglich. Also wurde die ganze Anlage mit "Kabel verkabelt".
Darüber steht aber weder was im Kaufvertrag noch in der Teilungserklärung. Auch eine Hausversammlung, bei der das abgesegnet wurde, hat noch nicht stattgefunden.
Und das ist das, was mich so ärgert: dass quasi über meinen Kopf hinweg entschieden wurde, mit wem ich fernzuschauen habe.
Zwangsverkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Zwangsverkabelung
Der Bauherr baut so, wie er möchte. Dann erstellt er eine Teilungserklärung und verkauft. Die Erklärung ist erst einmal Gesetz. Nun kann die Eigentümerversammlung ändern was sie will. Sie muss sich nur einig sein. Und das ist ein Problem! Eigene Erfahrung.
Abuelo
Abuelo
Immer mehr Alte verschwinden im Netz weil sie
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
-
- Insider
Als Mieter wäre es doch ganz genauso. Aber was was mich so ärgert: was hat das ganze, mit wem du fernzuschauen hast, hier im Forum Internet und Telefonie zu suchen?Lewinsky hat geschrieben:Und das ist das, was mich so ärgert: dass quasi über meinen Kopf hinweg entschieden wurde, mit wem ich fernzuschauen habe.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Genau genommen, was hat es mit KDG zu tun?Kunterbunter hat geschrieben:Aber was was mich so ärgert: was hat das ganze, mit wem du fernzuschauen hast, hier im Forum Internet und Telefonie zu suchen?
-
- Kabelfreak
Dann beschere dich bei demjenigen, der die Bauauflagen gemacht hat.Lewinsky hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
zur Erklärung: es handelt sich um ein neu gebautes Haus mit 14 Wohneinheiten. Der Bauträger hat sich verpflichtet, einen Fernseh-Anschluß zur Verfügung zu stellen und eine Schüssel ist wegen Bauauflagen nicht möglich. Also wurde die ganze Anlage mit "Kabel verkabelt".
Darüber steht aber weder was im Kaufvertrag noch in der Teilungserklärung. Auch eine Hausversammlung, bei der das abgesegnet wurde, hat noch nicht stattgefunden.
Und das ist das, was mich so ärgert: dass quasi über meinen Kopf hinweg entschieden wurde, mit wem ich fernzuschauen habe.
Dein Bauherr muss sich nun mal an diese Auflagen halten.
Er fragt ja nach einer Möglichkeit, den KDG-Anschluss nicht bezahlen zu müssen; in so fern kann er schon im Forum fragen.chepri hat geschrieben:Genau genommen, was hat es mit KDG zu tun?Kunterbunter hat geschrieben:Aber was was mich so ärgert: was hat das ganze, mit wem du fernzuschauen hast, hier im Forum Internet und Telefonie zu suchen?