Das las sich aber so, als ob es dir doch darum geht.soul4ever hat geschrieben:...
Geht ja nicht nur um den Strom Verbrauch, sonder auch verstärkte Strahlung (elektro Smog) ...
maximale Senderreichweite beschränken?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: maximale Senderreichweite beschränken?
-
- Fortgeschrittener
Wenn du es auf Auto hast ist es ja Dynamisch. Die Anzeige der tatsächlichen Leistung zeigt zwar weiter 100% aber in Wirklichkeit ist es je nach weiteren Geräten mehr oder weniger reduziert.soul4ever hat geschrieben:Hallo,
bei mir steht die Sendeleistung immer auf 100%, was garnicht notwendig ist.
Ich würde eigentlich gerne die Einstellung auf "auto" lassen, aber dann stellt er wie gesagt immer 100% ein und das ist pure Verschwendung an Strahlung und Energie.
Kann man das irgendwie beeinflussen, damit es wirklich dynamisch ist und sich einfach am weitesten entfernen Gerät orientiert?
Ansonsten kannst du es auch fest auf 5% oder so stellen. Zum Surfen reicht das in der Regel völlig aus.
Bringen tut das aber auch nur den Nachbarn etwas die dann mit Ihren Wlan nicht so sehr gegen deinen Ankämpfen müssen.
Die Strahlenbelastung durch Wlan kannst du aber vernachlässigen zumindest wenn du auch ein Handy hast. Ein Wlan hat direkt an der Antenne eine Leistung von etwa 17.000 μW und nimmt schon bei 30cm Entfernung nochmals deutlich ab.
Ein Handy hat bis zu 150.000 μW und das halten sich die Leute auch noch direkt an den Kopf oder legen es eingeschaltet Nachts neben sich auf den Nachttisch.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Kabelexperte
Ja, es ist aber leider nicht dynamisch, zumindest nicht laut der Energieverwaltung der Fritze, dort läuft sie dann nahe auf 100%. Aber hab jetzt mal 25% gestellt und geht noch problemlos, werde mal sehen ob es noch weiter runter geht.STRYKER hat geschrieben:Wenn du es auf Auto hast ist es ja Dynamisch. Die Anzeige der tatsächlichen Leistung zeigt zwar weiter 100% aber in Wirklichkeit ist es je nach weiteren Geräten mehr oder weniger reduziert.soul4ever hat geschrieben:Hallo,
bei mir steht die Sendeleistung immer auf 100%, was garnicht notwendig ist.
Ich würde eigentlich gerne die Einstellung auf "auto" lassen, aber dann stellt er wie gesagt immer 100% ein und das ist pure Verschwendung an Strahlung und Energie.
Kann man das irgendwie beeinflussen, damit es wirklich dynamisch ist und sich einfach am weitesten entfernen Gerät orientiert?
Ansonsten kannst du es auch fest auf 5% oder so stellen. Zum Surfen reicht das in der Regel völlig aus.
Bringen tut das aber auch nur den Nachbarn etwas die dann mit Ihren Wlan nicht so sehr gegen deinen Ankämpfen müssen.
Die Strahlenbelastung durch Wlan kannst du aber vernachlässigen zumindest wenn du auch ein Handy hast. Ein Wlan hat direkt an der Antenne eine Leistung von etwa 17.000 μW und nimmt schon bei 30cm Entfernung nochmals deutlich ab.
Ein Handy hat bis zu 150.000 μW und das halten sich die Leute auch noch direkt an den Kopf oder legen es eingeschaltet Nachts neben sich auf den Nachttisch.
Auch, aber schrieb ja, dass es mehrere kleine Gründe sind und wenn es keinen Aufwand erfüllt es nach meinem Wunsch zu regeln, wieso nicht?mason hat geschrieben:
Das las sich aber so, als ob es dir doch darum geht.
Das hier jetzt so ein Faß aufgemacht wird und über Sinn und Unsinn diskutiert werden muss, geht nicht von mir aus und liegt eigentlich auch nicht in meinem Interesse....