Cisco spinnt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: Cisco spinnt?

Beitrag von Winchester »

DonStefano hat geschrieben:Das heißt, ich hätte dann auch nur 1 Gerät? Und das wäre dann ein Router? Gibts bei dem Gerät Nachteile gegenüber dem Cisco?
Je nachdem wie man es sieht. Bestimmt Funktionen könnten eingeschränkt sein. Da wäre zum einen das Portforwarding von IPv4 wenn man in einem IPv6 Testgebiet von KD wohnt. Des weiteren sind auch sonst die Einstellungs Möglichkeiten eher begrenzt im Gegensatz zu anderen Routern.

Ich gehe aber davon aus, das ihr einfach nur Nutzer seit, welche Web, Mail und Chat im Netz nutzen und ansonsten keine außergewöhnlichen Netz Aktivitäten habt. Dann seit ihr mit dem Hitron gut beraten. Für 2 Euro im Monat zusätzlich kann das Hitron auch WLAN falls gebraucht.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

DonStefano
Newbie

Beitrag von DonStefano »

Vielleicht kurz was zur Verkabelung:
Das Ding soll als einziges Gerät im Wohnzimmer stehen. Daran schließe ich ein PowerLan an, welches im 1 und 2OG jeweils Internet an einen PC verteilen soll. Zusätzlich habe ich über PowerLan Wlan!!
Momentan das Problem: Ich muss den Cisco jedes mal aus- und wieder anmachen, wenn ich meinen PC anmache, damit der das Netzwerk identifizieren kann.

Und das funzt mit dem Hitron?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Jepp
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Dann is das auch kein Wunder das du Probleme hast. Das Cisco ist ein reines Modem. Es ist schon nett von KDG das Sie überhaupt ZWEI öffentliche IPs rausgeben. Somit ist auch klar wo dein Problem her kommt. Die ersten zwei Geräte die HIER schreien nach nem Modem Reset kriegen die IPs. Ohne Router in irgend einer Form wirst du dein Problem nie lösen. Sei es nun Hitron, 6360 oder ein selbstgekaufter ohne dsl Modem.