Kabelreceiver NEUKAUF

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zonk
Kabelexperte

Re: Kabelreceiver NEUKAUF

Beitrag von zonk »

andreasabaad hat geschrieben:Mit der G09 läuft nur der Sagemcom DVR.

Der Humax SHD3 von SKY läuft auch mit der G09, allerdings ist die Aufnahme über USB nicht möglich. Ist aber zum Jahresende mit ner 2TB Festplatte angekündigt.
Markus0e
Newbie

Beitrag von Markus0e »

Hi vielen Dank für die ganzen Reaktionen.

Mit "Frei" meinte ich einfach einen Receiver der nicht von Kabel Deutschland kommt.

Also ich hab folgendes:
TV: Samsung LE40B750U1WXZG - Version SQ01 (Slot ist nur für CI nicht für CI+ lt Samsung) und eine Kabel Deutschland Karte G09 auf der mein Sky Sport + Film + Sky Welt geschaltet sind

Im Moment muss ich analog schauen :-(

Daher suche ich für die beiden einen Receiver der PVR über Extern kann und mir wieder Licht ins Digital TV bringt.

Welches Gerät schlagt Ihr vor? Technisat oder die Geräte die Ihr vorher schon genannt wurden?

Gruß Markus
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Markus0e hat geschrieben:...Daher suche ich für die beiden einen Receiver der PVR über Extern kann und mir wieder Licht ins Digital TV bringt.
Welches Gerät schlagt Ihr vor? Technisat oder die Geräte die Ihr vorher schon genannt wurden?
Erstmal Grundsätzlich, einen PVR der nur mit der G09 funktioniert, wirst Du nur bei KD kriegen.
Ausnahme: der Humax SHD3 (Humax PR-HD 3000C) von Sky. Für den mußt Du aber bei Sky eine externe HDD extra bestellen.

Im Prinzip kannst Du jeden PVR (natürlich Kabel geeignet) nutzen, der einen CI+Slot hat. Voraussetztung, Du besorgst dir das passende CI+Modul.
Aber auch hier gibt es eine Ausnahme, der Humax iCord Cable, weil der hat einen Kartenslot für Karten von KD (D08). Da macht das CI+Modul keinen Sinn.

So, das war jetzt erstmal ganz allgemein informiert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Peter65 hat geschrieben:Erstmal Grundsätzlich, einen PVR der nur mit der G09 funktioniert, wirst Du nur bei KD kriegen.
Ausnahme: der Humax SHD3 (Humax PR-HD 3000C) von Sky. Für den mußt Du aber bei Sky eine externe HDD extra bestellen.

Im Prinzip kannst Du jeden PVR (natürlich Kabel geeignet) nutzen, der einen CI+Slot hat. Voraussetztung, Du besorgst dir das passende CI+Modul.
Aber auch hier gibt es eine Ausnahme, der Humax iCord Cable, weil der hat einen Kartenslot für Karten von KD (D08). Da macht das CI+Modul keinen Sinn.

So, das war jetzt erstmal ganz allgemein informiert.

mfg peter
Ergänzung: Der tt-micro C832HDTV hat einen CA-Slot und einen Kartenslot für die SC D09 von KDG. Ein CI- oder CI+-Modul macht hier für KDG aber auch keinen Sinn, weil - KDG-zertifiziert und D09 kompatibel.

@ Markus0e
sicherlich können wir dir hier unzählige Tips geben, welchen Receiver du nehmen sollst. Aber das wäre alles subjektiv, weil - jeder hat seine Favoriten (nehm ich mich nicht von aus). Und wenn es denn der falsche war, ist einer von uns schuld :confused: . Außerdem spielt auch dein finanzielles Budget eine Rolle - wieviel willst oder kannst du ausgeben.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Markus0e hat geschrieben: Also ich hab folgendes:
TV: Samsung LE40B750U1WXZG - Version SQ01 (Slot ist nur für CI nicht für CI+ lt Samsung) und eine Kabel Deutschland Karte G09 auf der mein Sky Sport + Film + Sky Welt geschaltet sind

Im Moment muss ich analog schauen :-(
Du kannst die Karte mit CI+ -Modul auch im TV betreiben mit CI-Slot (geht wohl mit dem neuesten FW-Update des Moduls ganz gut).
Der sollte natürlich einen DVB-C-Tuner haben der TV.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@ttmicro: Richtig.
Ich hatte ja auch von CI+Slot gesprochen, da fällt der TT-micro C832 sowieso raus.
Für Dich noch ne Info, hab grad mal bei TechnoTrend Goerler reingeschaut.
Der Hinweis mit dem Update der 832'er Software ist nicht mehr vorhanden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Peter65 hat geschrieben:@ttmicro: Richtig.
Ich hatte ja auch von CI+Slot gesprochen, da fällt der TT-micro C832 sowieso raus.
mfg peter
Es war ja auch mehr als Ergänzung zu deiner Ausnahme (Humax PR-HD 3000C) gedacht wegen dem Kartenslot. Aber letztendlich muss der TE schauen, was er möchte.

Übrigens: Danke für den Hinweis mit dem SoftwareUpdate.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Jetzt nochmal zu dir, Markus0e
Wenn du ein KDG-zertifiziertes Gerät haben möchtest, das deinen Wünschen entspricht, ist die Auswahl sehr klein
guckst du hier :fingerzeig: Receiver

Ansonsten bleibt dir nur der Umweg über einen nicht zertifizierten Receiver mit dem Aufwand Seriennummern-Generierung, Umtausch deiner Karte gegen eine D02 oder D09 und CA-Modul (z.B. ACL).
Oder eben der KDG-Recorder

Ok - bei einem zertifizierten Receiver/Recorder wirst du u. U. auch die Karte tauschen müssen mit dem dazugehörenden Aufwand wie z. B. Umbuchen deines Sky-Abos.
Markus0e
Newbie

Beitrag von Markus0e »

Vielen Dank für die Infos ich merke schon eigentlich geht alles aber doch auch mal mit Haken.
Ich hatte ein Budget bis 180 Euro geplant.
Der Technotrend sieht gar nicht schlecht aus.
Klar Ihr könnt nur empfehlen, die Schuld kann ich Euch nicht geben, hab ja darum gebeten.
Im Prinzip kann ich jeden Receiver kaufen mit CI+ Slot das Modul kaufen und sollte funzen so hab ich das verstanden.

Gut dann werde ich mal das Netz nach Geräten durchstöbern aber det Technotrend kommt mal in die engere Auswahl.

Gruß Markus
Markus0e
Newbie

Beitrag von Markus0e »

Ja SN hab ich noch von dem Gerät was ich als erstes eingesetzt habe.
Das Gerät ist kaputt gegangen, die Elektronik hat aufgegeben, wissen die ja nicht ;-)
Daraufhin hab ich den KD zum testen gemietet für 1 Jahr und der hat mir aber von Funktion und Bedienung nicht gefallen.
Eine SN für Kartentausch hab ich daher gebe die alte an.

Ich schaue mich mal auf dem freien Markt um.

Vielen Dank