Kabelreceiver NEUKAUF
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabelreceiver NEUKAUF
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kabelreceiver.
Ich habe Kabel Digital sowie SKY Abo auf einer Kabel Deutschland Karte Stand G09.
Ich möchte mir jetzt einen Kabelreceiver kaufen:
HDTV fähig
PayTV fähig
PVR über USB
was würdet Ihr empfehlen und vor allem was läuft mit der Karte und mit welchem kann man auch die SKY Optionen nutzen?
Über Vorschläge würde ich mich freuen, blicke im Technickdschungel Kabel nicht ganz so durch.
Gruß Markus
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kabelreceiver.
Ich habe Kabel Digital sowie SKY Abo auf einer Kabel Deutschland Karte Stand G09.
Ich möchte mir jetzt einen Kabelreceiver kaufen:
HDTV fähig
PayTV fähig
PVR über USB
was würdet Ihr empfehlen und vor allem was läuft mit der Karte und mit welchem kann man auch die SKY Optionen nutzen?
Über Vorschläge würde ich mich freuen, blicke im Technickdschungel Kabel nicht ganz so durch.
Gruß Markus
-
- Insider
Re: Kabelreceiver NEUKAUF
Mit der G09 läuft nur der Sagemcom DVR.
-
- Ehrenmitglied
Bei einem (problemlosen) Kartentausch auf die D08 kommen der icord mit eingebauter HDD und der tt-micro C832 mit USB HDD Anschluss in frage .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Sehe ich das richtig, der Sagecom ist der Receiver den auch Kabel Deutschland vertreibt?
Das heißt die G09 Karte ermöglicht keinen Kauf eines "freien" Receivers mit ein wenig Ausstattung?
Gruß Markus
Das heißt die G09 Karte ermöglicht keinen Kauf eines "freien" Receivers mit ein wenig Ausstattung?
Gruß Markus
-
- Ehrenmitglied
Soweit ich weis ist die einzige Möglichkeit Geräte mit CI+ Slot zu nutzen , wenn man keine Receiver von KDG nutzen will ! Darum setzt KDG ja auch auf die G09 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das hört sich nicht wirklich gut an, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Werde dann mal so ein CI+ Modul testen bevor ich die Karte versuche nach unten zu tauschen.
Danke für die schnellen Antworten und Infos.
Gruß Markus
Werde dann mal so ein CI+ Modul testen bevor ich die Karte versuche nach unten zu tauschen.
Danke für die schnellen Antworten und Infos.
Gruß Markus
-
- Kabelexperte
Das ist so nicht ganz richtig. Der tt-micro C832 läuft nicht mit der D08 - jedenfalls bis jetzt nicht. Der braucht eine D09. Funzt mit der D08 wahrscheinlich erst, wenn es ein Firmware-Update gibt wegen RTL-HD.kabelhunter hat geschrieben:Bei einem (problemlosen) Kartentausch auf die D08 kommen der icord mit eingebauter HDD und der tt-micro C832 mit USB HDD Anschluss in frage .
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Ehrenmitglied
Richtig ! Sorry .ttmicro hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Der tt-micro C832 läuft nicht mit der D08 - jedenfalls bis jetzt nicht. Der braucht eine D09. Funzt mit der D08 wahrscheinlich erst, wenn es ein Firmware-Update gibt wegen RTL-HD.kabelhunter hat geschrieben:Bei einem (problemlosen) Kartentausch auf die D08 kommen der icord mit eingebauter HDD und der tt-micro C832 mit USB HDD Anschluss in frage .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Wobei - der tt-micro C832 hat auch nur einen Tuner. Wenn man auch noch aufnehmen will, kann es eng werden - aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes gucken geht nicht. Aber er macht tadellose Aufnahmen - von Pay-TV-Sendern leider auch verschlüsselt. Ich hab eine Intenso Memory-Station 500 GB dran und das läuft einwandfrei.
Jetzt mal die Werbetrommel rühr rühr
Der tt-micro C832 braucht aus dem Tiefschlaf (ESM) ganze acht Sekunden zum aufwachen (ich brauch da länger). Eine angeschlossene Festplatte geht im ESM-Modus ebenfalls aus. Auf der Fernbedienung ist ein kleiner separater Tastenblock für die Bedienung des TV (Grundfunktionen wie Ein - Aus, Lautsärke und Eingangsquellenwahl) Gerätecodes für diverse TV befinden sich in der BA. Ein CA-Schacht für ein Modul ist noch zusätzlich vorhanden (Lesegerät für KabelSC ist eingebaut). Auch das berüchtigte TimeShift funktioniert problemlos - natürlich nur mit angeschlossenem Speichermedium wie Festplatte oder passender USB-Stick. Das Display ist leider nur nummerisch, was mich aber nicht weiter stört, weil - TV-Informationen bekomme ich beim bedienen der Info-Taste auf der FB.
Jetzt mal die Werbetrommel rühr rühr
Der tt-micro C832 braucht aus dem Tiefschlaf (ESM) ganze acht Sekunden zum aufwachen (ich brauch da länger). Eine angeschlossene Festplatte geht im ESM-Modus ebenfalls aus. Auf der Fernbedienung ist ein kleiner separater Tastenblock für die Bedienung des TV (Grundfunktionen wie Ein - Aus, Lautsärke und Eingangsquellenwahl) Gerätecodes für diverse TV befinden sich in der BA. Ein CA-Schacht für ein Modul ist noch zusätzlich vorhanden (Lesegerät für KabelSC ist eingebaut). Auch das berüchtigte TimeShift funktioniert problemlos - natürlich nur mit angeschlossenem Speichermedium wie Festplatte oder passender USB-Stick. Das Display ist leider nur nummerisch, was mich aber nicht weiter stört, weil - TV-Informationen bekomme ich beim bedienen der Info-Taste auf der FB.
Zuletzt geändert von ttmicro am 06.07.2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
ich weiß nicht genau was du unter "frei" verstehst (Linux-Receiver?)Markus0e hat geschrieben:Das heißt die G09 Karte ermöglicht keinen Kauf eines "freien" Receivers mit ein wenig Ausstattung?
wenn ja, dann gibts genügend Möglichkeiten. Allen voran ne Dreambox