Hm, genau das habe ich auch durch. Ich habe es geschafft ohne weitere Kosten auf die FritzBox zu wechseln. Das war aber ein Akt sondergleichen. Ich rate dir lieber zu stonieren und neu zu bestellen (wenn das dann so geht). Das wird auf jeden Fall bequemer...
Edith: ach ja, die 29,90 habe ich auch zahlen müssen, sorry. Falsche Aussage... aber den Promopreis habe ich behalten.
HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 18.12.2011, 00:29
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.07.2012, 17:19
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
Hallo,Kabelfuzzi hat geschrieben:Hm, genau das habe ich auch durch. Ich habe es geschafft ohne weitere Kosten auf die FritzBox zu wechseln. Das war aber ein Akt sondergleichen. Ich rate dir lieber zu stonieren und neu zu bestellen (wenn das dann so geht). Das wird auf jeden Fall bequemer...
Edith: ach ja, die 29,90 habe ich auch zahlen müssen, sorry. Falsche Aussage... aber den Promopreis habe ich behalten.
danke für eure Meinungen.
Ich wurde zurückgerufen und zahle nun die 29,90 und kriege die HomeBox zum PromoPreis. Ging relativ einfach. Trotzdem ein fader Beigeschmack.
Vielleicht hat´s auch geholfen, dass ich selbst längere Zeit mal bei nem großen DSL und Mobilfunk-Anbieter direkt beschäftigt war. Man kennt dann die Strukturen und kann gezielt auf ein klärendes Gespräch bei Back-Office oder Teamleitung hinweisen
Stornierung -> Neubestellung hätte eine neue Bereitstellungsgebühr von 39,90 nach sich gezogen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
Ist es ja auch. Nur verlierst du halt den Neukundenbonus... Ich sehe das Problem nicht?loewenrudel hat geschrieben:man sagte es sei "Jederzeit" möglich
Auch die 29,90 EUR Modemtauschgebühr ist im Internet nachzulesen.
Es hieß doch nur, dass es möglich ist. Es hat keiner gesagt, dass es nix kostet.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.07.2012, 17:19
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
Wortklauberei ! Kommt mir vor wie mein Teamleiter aus meiner Zeit beim DSL und MobilfunkanbieterRcRaCk2k hat geschrieben:Ist es ja auch. Nur verlierst du halt den Neukundenbonus... Ich sehe das Problem nicht?loewenrudel hat geschrieben:man sagte es sei "Jederzeit" möglich
Auch die 29,90 EUR Modemtauschgebühr ist im Internet nachzulesen.
Es hieß doch nur, dass es möglich ist. Es hat keiner gesagt, dass es nix kostet.
Fakt ist:
Man sagte auf meine Frage ob dies mit weiteren Kosten wie Versand o.ä. verbunden sei(Zitat): "problemlos und kostenlos" bzw. in einem weiteren Satz "bis auf 5 EUR Unkosten monatlich würde die HomeBox ja keine weiteren Gebühren verursachen" Von einem Wegfall der Promo mal ganz zu schweigen!
Modemtauschgebühr? Wirklich noch nirgends was gesehen dazu. Vielleicht irgendwo in den Tiefen der KDG-Seite? Link? Thx
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 131
- Registriert: 26.03.2012, 08:52
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
Du hast mit der Auftragsbestätigung eine Preislist erhalten. In dieser ist die Modemtauschgebühr enthalten.loewenrudel hat geschrieben: Fakt ist:
Man sagte auf meine Frage ob dies mit weiteren Kosten wie Versand o.ä. verbunden sei(Zitat): "problemlos und kostenlos" bzw. in einem weiteren Satz "bis auf 5 EUR Unkosten monatlich würde die HomeBox ja keine weiteren Gebühren verursachen" Von einem Wegfall der Promo mal ganz zu schweigen!
Modemtauschgebühr? Wirklich noch nirgends was gesehen dazu. Vielleicht irgendwo in den Tiefen der KDG-Seite? Link? Thx
Und dass ich als Bestandskunde nicht in ein Neukundenvertrag wechseln kann weiß ich von mir aus, da muß man mich nicht darauf hinweisen. Dass ich die Neukundenpromo also verlieren werde wenni ch innerhalb der Promo den tarif wechsel sollte mit da schon klar sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.07.2012, 17:19
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
Auftragsbestätigung kam 1 Tag nach dem Techniker !ThorKonnat hat geschrieben: Du hast mit der Auftragsbestätigung eine Preislist erhalten. In dieser ist die Modemtauschgebühr enthalten.
Und dass ich als Bestandskunde nicht in ein Neukundenvertrag wechseln kann weiß ich von mir aus, da muß man mich nicht darauf hinweisen. Dass ich die Neukundenpromo also verlieren werde wenni ch innerhalb der Promo den tarif wechsel sollte mit da schon klar sein.
Ich bin Neukunde! Meine (vorher mir zugesagte kostenfreie evtl. nachträglich Änderung zur HomeBox) erfolgte paar Stunden nach Techniker-Besuch. Dass eine Bestellung einer HomeBox eine Tarifänderung ist, wurde genausowenig erwähnt.
Mal davon abgesehen, wenn ich in 3 Telefonaten kostenfrei zugesichert bekomme, durchforste ich nicht die (später eintreffende) Preisliste ob diese Aussagen falsch waren
Aber ist ja jetzt erledigt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.06.2012, 10:55
- Wohnort: Magdeburg
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
Nunja, ich würde einen Techniker persönlich aber auch nicht reinlassen, bevor ich nicht schriftlich genau die Informationen habe, die einen Zweijahresvertrag beschreiben.
Ganz abgesehen davon, dass es gar nicht möglich ist, die kompletten AGBs & Preislisteninformationen bei einem einzelnen telefonischen Gespräch durchzugehen.
(Am besten beginnend mit den Kosten für Gespräche ins ausländische Fest- und Mobilfunknetz ))
Ganz abgesehen davon, dass es gar nicht möglich ist, die kompletten AGBs & Preislisteninformationen bei einem einzelnen telefonischen Gespräch durchzugehen.
(Am besten beginnend mit den Kosten für Gespräche ins ausländische Fest- und Mobilfunknetz ))
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 315
- Registriert: 13.12.2006, 23:46
- Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
wielange dauert es bis die homebox nach der bestellung da ist?
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 833
- Registriert: 01.11.2011, 18:14
Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis
ca. 2-3 Werktage später ist die normalerweise da, länger dauert es nicht.godzilla hat geschrieben:wielange dauert es bis die homebox nach der bestellung da ist?