Welchen HD Receiver ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Welchen HD Receiver ?

Beitrag von Samchen »

Peter65 hat geschrieben:
powersocke1 hat geschrieben: Hmmm schade, nein muss ich nicht, einmalig 25€ und das wars, wurde mir mehrmals bestätigt.
Nur für die Zweitkarte ist das richtig, da haste aber meines Wissens nur Digital Free drauf, eventuell geht noch Privat HD das aber nur wenn vorher (erste SC) ein HD-Abo abgeschlossen wurde.

mfg peter

Dies ist im Vollem Umfang richtig so.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dann brauchst Du trotzdem ein Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
Die Seriennummer des Samsung funzt dafür nicht.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140

Seriennummer das Humax 1000C wäre die richtige.
Dann kriegste ne D09 SC.
Beachte aber, wahrscheinlich wird darauf RTL HD nicht freigeschaltet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
powersocke1
Newbie

Beitrag von powersocke1 »

also wenn ich denen quasi die seriennummer des humax durchgebe, würde diese mir eine D09 schicken, und diese könnte ich dann in den Samsung legen? Oder nicht?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

powersocke1 hat geschrieben:also wenn ich denen quasi die seriennummer des humax durchgebe, würde diese mir eine D09 schicken, und diese könnte ich dann in den Samsung legen? Oder nicht?
Nee, das geht nicht!
Für den Samsung brauchst eine G09 und meines Wissens keine andere.
Wenn ich dich richtig verstehe willst Du deinem Sohn den Samsung und eine andere SC zu Nutzung geben. Die G09, vom Samsung, willst Du behalten.

Das wird nicht einfach weil es die G09 nur für die Sagemcom und den Samsung gibt.
Das einzige was mir dazu einfällt, ist der HD-Receiver von KD (99€) und die dazu passende SC. Könnte ne G09 werden, muß aber nicht weil der auch mit D03/D08 SC's funzt.
Ob die im Samsung funzen, keine Ahnung.

Ich wüßte keinen anderen Receiver der mit ner G09 funzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
powersocke1
Newbie

Im grunde genommen ist mir egal welche Karte ich benutze oder nicht, ich kann ja auch eine zweite karte bestellen, und dann eben auf diese neue karte sky umbuchen lassen, dann bekommt mein sohn den samsung mit der G09.

Ich bräuchte dann eben nur einen HD Festplattenreceiver auf diesem man aufnehmen kann und diese dann auch auf dem PC wiedergeben kann, ob das eine dreambox oder eine edision ist, ist mir da egal.

günstige vor.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

powersocke1 hat geschrieben:Im grunde genommen ist mir egal welche Karte ich benutze oder nicht, ich kann ja auch eine zweite karte bestellen, und dann eben auf diese neue karte sky umbuchen lassen, dann bekommt mein sohn den samsung mit der G09.
Wenn Du die Karte hast, bei Sky anrufst, dann sollte das funzen.
Du solltest zumindest in dem Fall die Seriennummer der SC parat haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
powersocke1
Newbie

Peter65 hat geschrieben:
powersocke1 hat geschrieben:Im grunde genommen ist mir egal welche Karte ich benutze oder nicht, ich kann ja auch eine zweite karte bestellen, und dann eben auf diese neue karte sky umbuchen lassen, dann bekommt mein sohn den samsung mit der G09.
Wenn Du die Karte hast, bei Sky anrufst, dann sollte das funzen.
Du solltest zumindest in dem Fall die Seriennummer der SC parat haben.

mfg peter

Ja das sollte kein problem sein.

Kennst du gute aber im preis anständige HD Festplattenreceiver mit denen man das aufgenomme auch auf den PC spielen kann ?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

powersocke1 hat geschrieben: Kennst du gute aber im preis anständige HD Festplattenreceiver mit denen man das aufgenomme auch auf den PC spielen kann ?
Was verstehst Du unter anständig ?
Die Dinger die das können, sind nicht billig.

Da ich nicht alle HD FP-Receiver kennen kann, kann ich dir nur sagen: der Technisat HD K2 kann das.
Allerdings gehts bei dem nur mit D02/09'er SC und dem passenden AlphaCrypt Modul.
Zum anderen muß man wissen, um die Twinfähigkeit des HD K2 voll ausnutzen zu können, braucht man zwei SC + die dazu passenden CI-Module.

Höchstwahrscheinlich funzen auch noch andere, aber soweit ich weiß muß man da noch die Aufnahme entschlüsseln bevor man die auf den PC übertragen kann.

Korrekturen erlaubt!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
powersocke1
Newbie

also es muss auch keine interne festplatte haben, solange man eine externe dranhängen kann, ist das auch klasse.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

powersocke1 hat geschrieben:also es muss auch keine interne festplatte haben, solange man eine externe dranhängen kann, ist das auch klasse.
Wobei zu befürchten ist, daß die nur verschlüsselt aufnimmt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179