Humax Na-HD2000C findet garkeine Sender über KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax Na-HD2000C findet garkeine Sender über KD

Beitrag von spooky »

Du hast von der Antennendose das Kabel in den Receiver gesteckt?
und den Receiver mit Scart bzw. HDMi an den TV angeschlossen?
Wenn per Scart, schalte den Receiver ein und schalte auf einen AV Kanal.
Wenn per HDMi dann auf HDMi
Und dann setzt du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück ( den Receiver nicht den TV ) dann sollte er von vorne beginnen Mit den Einstellungen und jetzt nach Kanälen suchen.
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

spooky hat geschrieben:Du hast von der Antennendose das Kabel in den Receiver gesteckt?
und den Receiver mit Scart bzw. HDMi an den TV angeschlossen?
Wenn per Scart, schalte den Receiver ein und schalte auf einen AV Kanal.
Wenn per HDMi dann auf HDMi
Und dann setzt du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück ( den Receiver nicht den TV ) dann sollte er von vorne beginnen Mit den Einstellungen und jetzt nach Kanälen suchen.

Habe es per HDMI angeschlossen...habe dein Ratschlag schon ausprobiert. Hat wie gesagt keine Sender gefunden.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

also wenn er keine Sender findet, gibt es bei dir nichts digitales... was mich allerdings wundert
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

JasminBLN hat geschrieben: Also wenn das Antennenkabel dran ist hab ich ein paar Analoge Sender + 5 digitale Sender. Wenn ich es rausnehme bleiben 5 Digitale Sender noch übrig.
Wenn der TV 5 digitale Sender findet, müßte der Humax die eigentlich auch finden (egal ob ne SC drinne ist oder nicht).

Kannst Du den Humax an einem funktionierenden Anschluß testen, wenn ja, dann mach das mal.

Da Du den Kabelanschluß über die Mietnebenkosten bezahlst, wäre dein Vermieter (wenn vorhanden der Hausmeister) der nächste Ansprechpartner.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

die 5 könnten auch DVB T sein.. wobei es da ja mehr sein sollten, aber evtl nur durch schlechtes Antennenkabel evtl Empfangbar am TV sind.
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

Peter65 hat geschrieben:
JasminBLN hat geschrieben: Also wenn das Antennenkabel dran ist hab ich ein paar Analoge Sender + 5 digitale Sender. Wenn ich es rausnehme bleiben 5 Digitale Sender noch übrig.
Wenn der TV 5 digitale Sender findet, müßte der Humax die eigentlich auch finden (egal ob ne SC drinne ist oder nicht).

Kannst Du den Humax an einem funktionierenden Anschluß testen, wenn ja, dann mach das mal.

Da Du den Kabelanschluß über die Mietnebenkosten bezahlst, wäre dein Vermieter (wenn vorhanden der Hausmeister) der nächste Ansprechpartner.

mfg peter

Also woanders testen hier in Berlin kenne ich keinen...ist es aber nicht so, dass es an meiner Karte liegt die mit meiner Receiver Version garnicht funktioniert. Wurde in den ersten Beiträgen besprochen.

Im Keller müsste man aber jetzt nichts einstellen oder? Da der Hausmeister damals mit dem Techniker der Telecolumbus im Keller uns auf die Grundversorgung gestellt hat.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

JasminBLN hat geschrieben: Im Keller müsste man aber jetzt nichts einstellen oder? Da der Hausmeister damals mit dem Techniker der Telecolumbus im Keller uns auf die Grundversorgung gestellt hat.
Ruf mal bei TeleColumbus an und frage die, ob das nun so, wie du es hast, klappen müsste.

Das reine Finden der Sender ist unabhängig von der Kompatibilität zwischen Karte und Receiver - die aber auch noch nicht stimmt. Du benötigst noch ein Softwareupdate, welches dir eigentlich von KDG auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt werden müsste.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

Newty hat geschrieben:
JasminBLN hat geschrieben: Im Keller müsste man aber jetzt nichts einstellen oder? Da der Hausmeister damals mit dem Techniker der Telecolumbus im Keller uns auf die Grundversorgung gestellt hat.
Ruf mal bei TeleColumbus an und frage die, ob das nun so, wie du es hast, klappen müsste.

Das reine Finden der Sender ist unabhängig von der Kompatibilität zwischen Karte und Receiver - die aber auch noch nicht stimmt. Du benötigst noch ein Softwareupdate, welches dir eigentlich von KDG auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt werden müsste.
Hatte bei Telecolumbus angerufen, die meinten ich muss alles über KD machen. Den Stick hatte ich am Mittwoch bestellen lassen...müsste eigentlich mal heute da sein.

Hab mir überlegt, einen Receiver von KD zuschicken zu lassen und es dann damit zu probieren. Falls an meinem Receiver was sein sollte.
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

Man ich blicke garnicht mehr durch...

Hab jetzt den Update Stick bekommen von KD. Update wurde ausgeführt...Karte erkannt, aber die Kanalsuche war wieder nicht erfolgreich.

Hab dann wieder mit einigen Mitarbeitern gesprochen...einer meinte, dass Sie Probleme haben mit der Telecolumbus und ich bei denen einfach einen Kabelvertrag abschliessen soll. Die wollen wohl noch bisschen was vom Kuchen abhaben.

Ein anderer meinte, dass die wohl im Keller einen Filter reingebaut haben und ein anderer meinte, dass im Keller kein Signal rüberkommt und der Empfangspegel auf 0 Prozent ist und dass die Hausverwaltung dafür sorgen soll im Keller, dass es aufgedreht wird

Habe den Typen von Telecolumbus angerufen, der uns damals die Karte in den Briefkasten gesteckt hat wg der Grundversorgung.

Der will uns für 16.49 € einen Vertrag aufschwätzen. Der war ganz schön gierig. Hab dann gefragt ob was im Keller gemacht werden muss und er meinte nur, überlassen Sie es mir!!!

Diese ganze Scheisse kotzt mich echt an mit denen. Was soll ich nur machen. Bin am Verzweifeln.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ähm, mal ganz blöd gefragt: du hast schon das Antennenkabel von der Dose in den Humax gesteckt, oder? Dieser braucht sein eigenes Antennensignal! Zum TV reicht dann im Prinzip das HDMI-Kabel...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.