Humax Na-HD2000C findet garkeine Sender über KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JasminBLN
Newbie

Humax Na-HD2000C findet garkeine Sender über KD

Beitrag von JasminBLN »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir den oben genannten Receiver besorgt. Dazu hab ich Kabel Digital bei KD beantragt.

Hab den Kabel an den Receiver etc. angeschlossen Karte rein und eine Kanalsuche starten lassen...es wurde leider nichts gefunden.

Hab bei KD angerufen, haben einige Sachen ausprobiert, hat auch nichts geklappt. Im Menü steht bei Smartcard auch nichts.

Habe Werkseinstellungen zurückgesetzt nochmal Kanalsuche...wieder nix.

Woran kann das liegen? Habt Ihr vielleicht ne Ahnung? Die Karte ist eine D08 Karte.

Vor kurzem hat die Telecolumbus im Keller der Mehrfamilienhäuser hier uns auf die Grundversorgung gestellt stand da.

Wenn ich bei Telecolumbus auf Verfügbarkeitscheck gehe, steht da, dass ich mich an die KD wenden soll. Hatte ich ja auch gemacht.

Softwareversion vom Receiver ist KZCNA 1.00.00

Als Fehler kommt der Hinweis 2: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Kabelanschluss......
Newty
Insider

Re: Humax Na-HD2000C findet garkeine Sender über KD

Beitrag von Newty »

JasminBLN hat geschrieben: Hab den Kabel an den Receiver etc. angeschlossen Karte rein und eine Kanalsuche starten lassen...es wurde leider nichts gefunden.
Findet dein TV-Gerät - ohne Receiver - analoge TV-Sender, wenn du es direkt an die Antennendose steckst?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@JasminBLN: Wo hast Du den Receiver her?

Soweit ich weiß, kann der mit D08 Karten gar nichts anfangen.
Der benötigt D02/09 Karten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter65 hat geschrieben: Soweit ich weiß, kann der mit D08 Karten gar nichts anfangen.
Zu D08 Karten, die für die NA-HD2000C rausgeschickt werden, gibt es einen USB-Stick mit D08-Firmware. Die sollte auch noch aufgespielt werden, falls kein Stick mitgeschickt wurde, diesen bei der Hotline anfordern.

Aber erstmal ist zu klären, ob für die Durchleitung des KDG-Signals im TC-Hausnetz ein weiterer Vertrag nötig ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Da JasminBLN dieses Update noch nicht hat, wird die D08 nicht funzen.

Abgesehen davon, hast Du recht
Newty hat geschrieben:Aber erstmal ist zu klären, ob für die Durchleitung des KDG-Signals im TC-Hausnetz ein weiterer Vertrag nötig ist.
Irgendwie errinnert mich die Sache an die Geschichte
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=23811

nur leider fehlt da noch ein Feedback.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo

Kanäle muss die Box ja unabhängig von der Smartcard finden. Das gilt übrigens auch, falls das Digitalfernsehen direkt von Telecolumbus kommen sollte. In diesem Fall erschiene nach langem, aber erfolgreichen Suchlauf auf den verschlüsselten Sendern ein Hinweis über ein falsches Verschlüsselungssystem (Hinweis5, wenn ich nicht irre). Vermutlich liegt, wie Peter65 schon vermutet, kein Signal an (wie es die Box ja vermeldet).

Tschüss
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

Newty hat geschrieben:
JasminBLN hat geschrieben: Hab den Kabel an den Receiver etc. angeschlossen Karte rein und eine Kanalsuche starten lassen...es wurde leider nichts gefunden.
Findet dein TV-Gerät - ohne Receiver - analoge TV-Sender, wenn du es direkt an die Antennendose steckst?

Also wenn das Antennenkabel dran ist hab ich ein paar Analoge Sender + 5 digitale Sender. Wenn ich es rausnehme bleiben 5 Digitale Sender noch übrig.
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

Peter65 hat geschrieben:@JasminBLN: Wo hast Du den Receiver her?

Soweit ich weiß, kann der mit D08 Karten gar nichts anfangen.

mfg peter

Den Receiver habe ich bei Ebay erstanden.
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

Newty hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Soweit ich weiß, kann der mit D08 Karten gar nichts anfangen.
Zu D08 Karten, die für die NA-HD2000C rausgeschickt werden, gibt es einen USB-Stick mit D08-Firmware. Die sollte auch noch aufgespielt werden, falls kein Stick mitgeschickt wurde, diesen bei der Hotline anfordern.

Aber erstmal ist zu klären, ob für die Durchleitung des KDG-Signals im TC-Hausnetz ein weiterer Vertrag nötig ist.
Ich habe bei der Hotline angerufen...die Dame hat nach meiner Version gefragt und meinte auch dass ich einen Update Stick brauche. Der wurde auch abgeschickt.

In unserer Betriebskostenabrechnung steht auch ein Posten mit Kabelfernsehen etc. Deswegen konnte ich auch nur den Kabel Digital abschliessen
JasminBLN
Newbie

Beitrag von JasminBLN »

Jeuxi hat geschrieben:Hallo

Kanäle muss die Box ja unabhängig von der Smartcard finden. Das gilt übrigens auch, falls das Digitalfernsehen direkt von Telecolumbus kommen sollte. In diesem Fall erschiene nach langem, aber erfolgreichen Suchlauf auf den verschlüsselten Sendern ein Hinweis über ein falsches Verschlüsselungssystem (Hinweis5, wenn ich nicht irre). Vermutlich liegt, wie Peter65 schon vermutet, kein Signal an (wie es die Box ja vermeldet).

Tschüss
Heisst es dann, dass vom Kabel kein Signal ankommt? Mein Problem haben die extra an die Technikabteilung weitergeleitet. Die haben alles getestet und alles ist von deren Seite positiv. Signal usw. ist alles vorhanden.

Die haben überlegt ob die einen Techniker vorbeischicken...das wäre erstmal kostenlos...falls es aber am Receiver liegt oder ähnlich, dann müsste ich 99 Euro bezahlen.

Wie gesagt den Receiver hab ich von Ebay gekauft...ich denke aber schon, dass er zu 100 % funktionstüchtig ist.