Fernseher + KD + Sky

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Fernseher + KD + Sky

Beitrag von Newty »

TV-Neuling hat geschrieben: ich muss grade über mich selber lachen...
Kabel aus der Wand/Stecker gezogen und er empfängt das Bild weiter = DVB-T
und wenn das Kabel wieder angesteckt ist, dann ist das Bild besser - es ist nicht so ruckelig
Antennenfernsehen ohne Antenne... ist auch ein Ding, auf das man erstmal kommen muss. Ich hätte das Phänomen auch in meiner alten Wohnung, dass ich immer DVB-T hatte...

Dann kann es ja losgehen, wenn der Techniker von Kabel Deutschland uns angeklemmt hat...
Genau so ist es. Da das Kabel anscheinend nicht belegt ist, sollte das dann auch reibungslos über die Bühne gehen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Re: Fernseher + KD + Sky

Beitrag von berlin69er »

Ich konnte bei meinem alten Philips auch DVB-T übers Antennenkabel gucken, aber war stark Jahreszeitabhängig... Daran sieht man aber, wie stark die Einstrahlungen werden können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.