Fernseher + KD + Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fernseher + KD + Sky
Hallo Miteinander,
mein erster Beitrag hier im Forum und ich bin total am verzweifeln.
Ich möchte digitales Fernsehen schauen und zudem Sky HD gucken.
Diese Voraussetzungen habe ich bereits geschaffen:
1) Fernseher (ACHTUNG: Ihr Fernseher unterstützt CI+, DVB-C und DVB-S nicht)
2) KabelDeutschland Neuvertrag digital Fernsehen
3) Sky+ HD Festplattenreceiver (ist dieser als Digital Receiver ausreichend ? )
Bisher habe ich den Receiver als Überbrückung an den Fernseher angeschlossen. Der Receiver empfängt aber kein digitales Bild.
Ich schließe daraus, dass der digital Anschluss noch zur Verfügung steht.
Was brauche ich noch, um meinen Wunsch endlich erfüllen zu können?
Hoffe hier kann jemand helfen
Lieben Gruß
mein erster Beitrag hier im Forum und ich bin total am verzweifeln.
Ich möchte digitales Fernsehen schauen und zudem Sky HD gucken.
Diese Voraussetzungen habe ich bereits geschaffen:
1) Fernseher (ACHTUNG: Ihr Fernseher unterstützt CI+, DVB-C und DVB-S nicht)
2) KabelDeutschland Neuvertrag digital Fernsehen
3) Sky+ HD Festplattenreceiver (ist dieser als Digital Receiver ausreichend ? )
Bisher habe ich den Receiver als Überbrückung an den Fernseher angeschlossen. Der Receiver empfängt aber kein digitales Bild.
Ich schließe daraus, dass der digital Anschluss noch zur Verfügung steht.
Was brauche ich noch, um meinen Wunsch endlich erfüllen zu können?
Hoffe hier kann jemand helfen
Lieben Gruß
-
- Insider
Re: Fernseher + KD + Sky
Sendersuchlauf durchgeführt? Werden Sender gefunden? Smartcard für den Receiver vorhanden? Receiver wo erhalten? Welcher Receiver?TV-Neuling hat geschrieben:Der Receiver empfängt aber kein digitales Bild.
-
- Newbie
1) Sendersuchlauf sagt: kein Signal (laut KD nur analoges Kabelfernsehen bisher)Newty hat geschrieben:Sendersuchlauf durchgeführt? Werden Sender gefunden? Smartcard für den Receiver vorhanden? Receiver wo erhalten? Welcher Receiver?TV-Neuling hat geschrieben:Der Receiver empfängt aber kein digitales Bild.
2) siehe 1 - dementsprechend leider nein
3) Ja von Sky!
4) von Sky - KabelDeutschland sagt das ist ok und ausreichend
5) Receiver Humax Model HD3
-
- Insider
Analog und Digital liegt immer parallel an, es sei denn deine Dose ist abgeklemmt, dann wäre aber auch kein analog mehr da...
Schon mal Werksreset & Sendersuchlauf probiert?
Ist aber schon ein Kabelreceiver von Sky und nicht einer für Sat, oder? Weil ich find nur nen HD 3 für Sat...
Ist aber schon ein Kabelreceiver von Sky und nicht einer für Sat, oder? Weil ich find nur nen HD 3 für Sat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Werksreset beim Receiver?berlin69er hat geschrieben:Analog und Digital liegt immer parallel an, es sei denn deine Dose ist abgeklemmt, dann wäre aber auch kein analog mehr da...
Ja ist ein Kabelreceiver.. Hier ist der: http://www.sky.de/web/redaktion/downloa ... S_HD_3.pdf
Kann das wirklich daran liegen, dass KD den Kabelanschluss auf digital schalten muss, bzw. der Techniker irgendwas anklemmt?
Es soll wohl eh irgendwas mit der Leitung nicht stimmen...
-
- Insider
Der TV empfängt an der Dose analoge Sender? Probe wäre: Wenn das Antennenkabel gezogen wird, kommt Schnee (evtl nur kurzzeitig)?
Möglich wäre auch, dass an der Dose DVB-T, also Antennenfernsehen anliegt, welches dein TV-Gerät empfängt
Möglich wäre auch, dass an der Dose DVB-T, also Antennenfernsehen anliegt, welches dein TV-Gerät empfängt
-
- Insider
Wie geschrieben: es gibt keinen digitalen Anschluss in dem Sinne, denn analog und digital liegen IMMER gleichzeitig an. Da muss nichts "freigeschaltet" oder "angeklemmt" werden! Endweder ist das Signal für beides vorhanden oder garnichts...
Ja, ich meinte Werksreset beim Receiver! Was für einen Anschluss hast du denn? Eigener Vertrag oder über Mietnebenkosten? Analog kannste empfangen?
Ja, ich meinte Werksreset beim Receiver! Was für einen Anschluss hast du denn? Eigener Vertrag oder über Mietnebenkosten? Analog kannste empfangen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
und ich glaube du hast das Rätsel gelöst...Newty hat geschrieben:Der TV empfängt an der Dose analoge Sender? Probe wäre: Wenn das Antennenkabel gezogen wird, kommt Schnee (evtl nur kurzzeitig)?
Laut technischer Beschreibung vom Fernseher: Ihr Fernsehgerät unterstützt CI+, DVB-C und DVB-S nicht
Als das Kabel angeschlossen war ohne Receiver hatte ich Empfang. Das kann dann ja nur DVB-T gewesen sein...
Reicht denn der Kabelanschluss und der HD Receiver von Sky um das alles zu empfangen?
-
- Insider
Bitte macht trotzdem die "Schneeprobe" - nur um sicherzugehen, dass da nicht doch irgendwas anderes drauf liegt, als ein DVB-T-Signal, welches auch ungewollt auf einem toten Kabel liegt.TV-Neuling hat geschrieben: Reicht denn der Kabelanschluss und der HD Receiver von Sky um das alles zu empfangen?
Wenn du einen Kabelanschluss von KDG bekommen kannst, dann reicht der auch aus. Ob und wie Kabelanschluss bei dir realisierbar ist, kann dir bestimmt dein Vermieter oder deine Hausverwaltung sagen.
-
- Newbie
ich muss grade über mich selber lachen...Newty hat geschrieben:Bitte macht trotzdem die "Schneeprobe" - nur um sicherzugehen, dass da nicht doch irgendwas anderes drauf liegt, als ein DVB-T-Signal, welches auch ungewollt auf einem toten Kabel liegt.TV-Neuling hat geschrieben: Reicht denn der Kabelanschluss und der HD Receiver von Sky um das alles zu empfangen?
Wenn du einen Kabelanschluss von KDG bekommen kannst, dann reicht der auch aus. Ob und wie Kabelanschluss bei dir realisierbar ist, kann dir bestimmt dein Vermieter oder deine Hausverwaltung sagen.
Kabel aus der Wand/Stecker gezogen und er empfängt das Bild weiter = DVB-T
und wenn das Kabel wieder angesteckt ist, dann ist das Bild besser - es ist nicht so ruckelig
Dann kann es ja losgehen, wenn der Techniker von Kabel Deutschland uns angeklemmt hat...